Bull Shark M - Special

• Ein spezialle Bull Shark M. Der Kunde wunschte Orange G10 Zwischenlagen und nicht die normale Gummi streifen.

Stahl: 1.2510 (selektief geharted)
    Beschichtung: Gunkote schwartz
    Griff: Schwartz/Grun linnen micarta mit G10 Zwischenlagen
    Endkappe: 5mm 1.2510 geharted und beschichted
    Schrauben: M5 en M6 hex

Kommt mit ein kydex Martin Sheahts Scheide

Grussen,

Toni

• Ich freue mich jedes Mal, wenn ich Bilder dieses Messers sehe - ergonomisch finde ich das SEHR gelungen.

Zwei Ideen hätte ich dazu noch:

1: Riffelung der Fangriemenöse auch auf der Vorderseite.
    Dann könnte man bei kraftvollen ziehenden Schnitten auch über die Öse übergreifen und hätte dann Andruck für die Daumenkuppe in Zugrichtung. Das gestattet noch mehr Kraft und Kontrolle als der Grip auf einer ebenen Auflage wie der vorderen Daumenauflage.

2: Gestaltung der Vorderkante der linken Schale ähnlich dem Beispiel hier:
    Blade-Systems MAXimum Attacker - MAX Post 3!
    Legt man den Daumen nicht auf den Klingenrücken auf, sondern auf die entsprechend gestaltete Vorderkante der linken Schale, ist der Griff sicher wie beim Hammergriff, man hat aber Kontrolle und den "Deuteffekt" wie beim Säbelgriff. Ich hab mittlerweile seit mehr als anderthalb Jahren Anwendungserfahrung mit dieser Gestaltung - das klappt wirklich sehr gut.

Beides würde nach meiner Meinung gut zu diesem Messer passen, als Option für interessierte Anwender.

• Danke fur den Ideeen Micha. Der erste wird schwehr aus zu fuhren, durch denn breite der Feile. Kann es mal versuchen....
    Anpassung der Schale muss ich mal versuchen, ich verstehe was sie meinen, habe es noch nie auf diese weise gemacht.

Hier gibt es noch ein Bild von der Scheide, gemacht durch Martin Sheaths.

Grussen,

Toni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!