Video: CONDOR COMBAT - Raubvogel mit Durchschlag !

  • Moin,


    ein beeindruckendes Teil diese Combat-Machete. Mich hat die dauerhafte Beschichtung ziemlich verblüfft. Besonders nach der Metallpenetration war ja vorn noch alles "im Lack".


    Danke für das geile Vid BFG :thumbup:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Das ist ja mal echt ein geiles Teil.
    Und die Wucht, mit der es auf der Palette am Zaun einschlägt, ist mal echt furchteinflössend :bibber:


    Übrigens ein gutes Review :thumbup:

    Gruß, Daniel

  • Hallo BlackForestGhost,


    Danke Dir für Deine Tests. Ich wundere mich zwar immer, wie Du es schaffst, bei jedem Review ein ganzes Brot, ein Glas Gurken und einen Schinken zu verdrücken, aber wahrscheinlich ist das der Tribut, den man an aufwendige Outdoortests machen muss, der erhöhte Energiebedarf.


    Liebe Grüße und mach bitte weiter mit Deinen Reviews, denn so lernen wir Sachen kennen, die wir sonst wahrscheinlich auf dem Weltmarkt übersehen hätten.


    Benedikt

  • Mahlzeit!
    Schönes Review einer von der Größe und dem Preis sehr interessanten Machete. Die Punktewertung ging mir ab, aber mit sehr empfehlenswert nehm ich mal 10 Punkte an. Aber - Südtirol gehört seit 1919 leider definitiv zu Italien. Trotzdem danke für die Grüße (teste mal den "Südtiroler-Obstler" ;) ).

  • Herzlichen Dank für das tolle Video Review.
    Mir wurden die Condor Produkte schon empfohlen aber Ich hab mich dennoch nicht so ganz rangetraut.
    Da hast Du mich definitiv eines Besseren belehrt mit deinem Video.


    Rundum gelungen, besonders die einzelnen Abschnitte haben mir sehr gefallen. Deine Abschlussworte kamen rüber als hättest Du das Video für jeden persönlich aufgenommen.


    Ich hoffe dennoch dass Ich in Bälde mal ein Video mit dem Gerber LMF in coyote zu sehen bekomme ;)


    Beste Grüsse


    Patrick

  • Hi BFG,


    tolle Vorstellung, macht wie immer richtig Spass !!!
    Und da wird immer so über den 420 Stahl abgelässtert, wie man sieht kann er doch was.
    Ich habe seit einiger Zeit das Condor Hudson Bay Knife in Gebrauch und muß sagen für 50.- Euro
    gibts für mich als Campknife nichts besseres, das muß sich auch nicht hinter dreimal so teuren
    Messern verstecken. Sieht halt ein wenig schlicht aus, aber manchmal ist weniger mehr :thumbup: .


    Grüße
    derhund :D

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

  • Was soll ich sagen... :thumbup:
    Allerdings: Du hast ab min 11:40 ein bisschen Motivationsilos gewirkt; oder war das nur Einbildung, oder hast drüber nachgedacht was du mit dem ganzen Speck noch machen sollst?!?
    Des Weiteren: die Spitze hat für mich im Vid schon von Anfang an verschliffen ausgschaut, einseitig, und nen anderen Winkel als die Schneide(n) selbst, oder täuscht die Spiegelung???

    Have you my go-stop over-meadow’d?.

  • Schönes Ding..mal wieder!! Der 420HC macht echt was her, ist ziemlich zäh bei der Wärmebehandlung von Condor. Weiter so!!


    Gruß,
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • Was soll ich sagen... :thumbup:
    Allerdings: Du hast ab min 11:40 ein bisschen Motivationsilos gewirkt; oder war das nur Einbildung, oder hast drüber nachgedacht was du mit dem ganzen Speck noch machen sollst?!?
    Des Weiteren: die Spitze hat für mich im Vid schon von Anfang an verschliffen ausgschaut, einseitig, und nen anderen Winkel als die Schneide(n) selbst, oder täuscht die Spiegelung???


    Motivationslos bin ich nie - kenn ich gar nicht :thumbup:


    Die Spitze ist nicht ganz symetrisch,das stimmt,aber die gerundete Form an der Spitze selbst ist Absicht - die Stabilität bei Arbeitsmessern (beidseitig angeschliffen) wird somit deutlich erhöht:dasselbe sieht man auch bei vielen historischen zweischneidigen Schwertern(teilweise noch ausgeprägter) Man könnte sagen,es ist mehr ein scharfer "Schnabel" als eine Spitze. Verschliffen ist sie also nicht! ;) Allerdings lässt die Symetrie bei MAcheten im günstigen Preissegment meist etwas zu Wünschen übrig - das tut der Funktion dieses Arbeitsmessers aber keinerlei Abbruch.Ist eben mehr für den Gebrauch als für die Vitrine: Ich liebe diese Machete - selten eine in der Hand gehabt,die sich so gut anfasst und sich so gut schwingen lässt -und ich kenn echt ne Menge! :love:


    Ich habe die Machete mittlerweile selbst schliffmäßig etwas korrigiert - ist jetzt richtig böse scharf :D


    @ Volcrom


    Der LMF II Test steht demnächst auf der Agenda - diesen Frühling kommt das Vid damit noch! :thumbup:

    Si vis pacem para bellum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!