Duracoat OD auf einer Walther PPS (ehemals First edition...)

  • Seit einiger Zeit bin ich Besitzer einer Walther PPS in 9mil. Allerdings hatte ich vom Händler meines Vertrauens eine "First Edition" gekauft mit dem sogenannten "Pepper Style" Muster.
    Das hat mich auch nicht gestört und war ganz nett anzusehen. Bis zu dem Zeitpunkt als ich beim Schießen kleine Farbplättchen auf der Hand hatte, da diese Beschichtung einfach abblätterte.
    An den aufgeplatzten Stellen konnte ich dann die Beschichtung einfach mit dem Fingernagel abschaben.
    Nachdem das keinesfalls so bleiben konnte musste eine Lösung her - Duracoat.
    Die Waffe wurde (mit einigen Schwierigkeiten) komplett zerlegt, mit Schleifpapier abgeschliffen und dann mit 3 Schichten Duracoat (aussen) beschichtet.
    Bilder sagen mehr als tausend worte:





    Wer aufgehört hat besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein.

  • schaut geil aus, definitiv besser als das "original"

  • Danke! Aufgetragen wurde das Duracoat mit einer Airbrushpistole, richtig gedeutet :thumbup:
    Die Farbe ist sehr abriebfest. Lediglich an den Kanten hab ich etwas abrieb vom ziehen/holstern.
    Das wichtigste bei der ganzen Duracoat Sache ist die Mischung richtig hinzubekommen. Da es in
    diesem Fall Plastik war, das beschichtet werden wollte, hab ich noch Weichmacher beigemischt.
    Inzwischen wurde auch eine MagLite beschichtet, bei der ich mir den Weichmacher gespart hab.
    Hält auch perfekt. Laut diverser Anleitungen ist es auch sehr wichtig die Oberflächer vorher aufzurauhen.

    Wer aufgehört hat besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein.

  • bei mir wars GunKote nicht Duracoat...GunKote ist leichter zu verarbeiten,da man nix mischen muss
    sieht gut aus waste da gemacht hast !


    kann man sagen wie weit man mit 4oz Duracoat kommt?


    überlege da schon ne Weile,weil das einfacher zu bekommen wäre.


    nur der Preis für die kl Menge,das Rumgemische und einige Berichte,dass es doch nicht so abriebfest sein soll,wie GunKote ,lassen mich noch zögern

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

  • Die 4oz DuraCoat haben bei mir gereicht für 1 x Walther PPS, 1 x SureFire 6P und 1 x MagLite 2D. Natürlich ist auch ein bisschen was beim ausprobieren draufgegangen. Alle 3 Items wurden mit 3 Lagen besprüht. Kanns nur nochmal sagen, bei mir hält das Zeug wie der Teufel. Du hast aber Recht mit der Mischerei. Am besten eine sehr genaue Waage benutzen. Die richtige Mischung ist wohl sehr sehr wichtig.
    Sobi

    Wer aufgehört hat besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein.

  • Hi Sobi,


    zeig doch mal bitte Bilder der P6 und der Maglite.
    Das Ergebnis würde mich interessieren.



    Gruß
    Lars

  • Bevor die Fragen aufkommen, Die Lampen habe ich auch komplett demontiert, die Gewinde abgeklebt und nach dem Beschichten wieder zusammengesetzt.
    Übrigens hier ein Video von NutnFancy "Duracoat durability" zur Haltbarkeit von DuraCoat. In diesem Fall auf einer M4. Wenn dich das interessiert schau
    dir doch auch mal die anderen DuraCoat Videos von NutnFancy an.


    http://www.youtube.com/watch?v=Tu3rAc-nCUU


    Greetz Sobi

    Wer aufgehört hat besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!