Pohl Force Lima

  • Gute Frage! Und wer baut Griffschalen dran??


    Die muss man sich dann am besten, bei Cuscadi machen lassen. Aber dann wird so ein Messer dann auch schon wieder nicht billig. Nichts gegen die Preise von Cuscadi die Jungs machen Ihre Arbeit super und die Preise sind auch gerechtfertigt !

  • ...auch Paracord wäre eine Lösung!
    Kommt nicht an Lukes Griffe ran, gibt es bei mir aber gratis dazu!

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



  • das Messer ist doch noch nicht mal raus und du willst schon Bilder der Cuscadi Griffe?Ich kann mir vorstellen das das noch dauert weil die Bilder wohl auf der IWA gemacht wurden...

    Anti-InnerCircle-User

  • sorry aber designmäßig wenig ansprechend. und für nen harduser, und in die richtung soll pf doch denke ich gehen, finde ich recurve auch nicht so praktisch. scharf halten aufm sharpmaker mag gut klappen, aber wenn das ding mal echt stumpf werden sollte....
    und die klinge scheint mir bei ca 12,5-13cm zu liegen... doofe klingenlänge, zu lang für uneingeschränktes führen, aber halt nur knapp drüber, so daß ich von dem plus noch nicht wirklich nen mehrwert habe (finde ich), wie z.b. bei nem ausgewachsenen chopper.

  • Kann mir kaum vorstellen, daß Pohl das mit einer Länge über 12 cm anbietet. Das würde die Marktakzeptanz eingrenzen, weil die 42a-Kompatibilität weg wäre. Denke eher, das werden knapp 12 werden.

  • mmmh schau mal: die klinge von den alphas liegt bei wenn ich mich recht entsinne ~11cm. und die klingenlänge von dem lima ist bestimmt 10%mehr, damit wären wir bei gut 12cm...vielleicht ein angriff auf den us-markt mit ner 5" klinge... wer weiß? grundsätzlich sehe ich das allerdings genauso aus den gleichen gründen, mein augenmaß sagt mir aber 12cm+.

  • Hab gerade mal gemessen, ist natürlich ungenau und perspektivisch nicht ganz präzise, komme beim Vergleich mit der 11,3 cm langen Alpha-Klinge auf 11,8 cm bis zur Schleifkerbe.

  • Grundsätzlich sehr interessant. Allerdings muss ich hier wohl erst einmal eine "Fummel"-Probe machen, bevor ich mir eine abschließende Meinung bilden kann.

  • Hab gerade mal gemessen, ist natürlich ungenau und perspektivisch nicht ganz präzise, komme beim Vergleich mit der 11,3 cm langen Alpha-Klinge auf 11,8 cm bis zur Schleifkerbe.



    ich vertraue dir da dennoch;)
    somit sind meine diesbezüglichen argumente gegen das ding nicht mehr valide;)

  • Danke für die Bilder! Ein schönes neues Messer von PohlForce. Bin mal gespannt was es kostet. Es sollte nur auch mit Griffschalen angeboten werden. Obwohl ich bei meinem Charlie eigentlich auch keine brauche. Es liegt auch ohne super in der Hand.

  • was haben eigentlich in letzter zeit alle mit diesen halben griffen.....gefiel mir schon beim charlie nicht, wobei die klinge mir zusagt.

    Old-School/High Tech.

  • was haben eigentlich in letzter zeit alle mit diesen halben griffen.....gefiel mir schon beim charlie nicht, wobei die klinge mir zusagt.


    gibt möglichkeiten. du kannst das ding mit griffwicklung oder ohne tragen, schalen anbauen etc, je nach dem was du willst. ohne is halt flacher. wäre nur subba wenn immer auch schalen dazu angeboten würden, wie zb esee und bark river das machen.

  • Ehrlich gesagt fand ich die Handlage nicht sonderlich prickelnd. :whistling: Für mich wäre das Lima erst interessant, wenn's "bezahlbare" Griffschalen als Option gäbe.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!