Es gibt gar keinen Thread über Leatherman hier???
Tja, ich habe bis vor 2 Wochen nur den Namen gekannt, nicht aber die Tools... Dann habe ich, zu Geocaching-Zwecken, zuerst mal einen Kick und einen Micra bestellt. Bisher kannte ich nur die Victorinox-Messer, mein ältestes hat knapp 30 Jahre, da jüngste sicher 20...
Der Micra ist süss!
So schön klein, und ich kan meine geschundenen Fingernägelechen unteregs damit reparieren, auch mal ein Schräubchen lösen. Dan kleine Dingchen gefällt mir einfach!
Der Kick ist schon eine andere Klasse. Damit können wir mal Schrauben lösen, vielleicht einen Drat durchtrennen und man fühlt sich unterwegs wohl, so ein Ding bei sich zu haben, wir schleppen im Moment immer so eine riesige Kombi-zange mit uns rum, die können wir jetzt ad acta legen, der Kick kann viel mehr und ist leichter.
Dann aber habe ich mir den Charge TTI angesehen und sofort bestellt (In USA gibt's das zu einem fairen Preis...). Wow, das Ding hat was!
Titanium ist sowieso schon mal geiles Zeug, so fühlt sich das Alround-Talent super an, und sämtliche Tools rasten richtig ein und sind anständig verarbeitet! Dieses Ding kann einen Wergzeugkasten ersetzen, wenn es denn sei muss. Alles aus bestem Stahl, zusätzliche Bitz für den Schraubendrehen dabei, 3 verschiedene Möglichkeiten es zu tragen (Holster, Clip oder Ring) und eine Kombizange, die es locker mit richtigen Zangen aufnehmen kann.
Fazit : Ich bin begeistert von den Leatherman!
Ein Victorinox bietet Klasse und Style, alles hochglanzpoliert, wie Chrome. Leatherman ist nicht poliert, es ist einfach tolles Arbeitsmaterial. Man braucht keine Angst zu haben es dreckig oder unansehlich zu machen, es lechzt nach Einsatz.
Meine sind alle Weihnachtsgeschenke, zwei von den drei für mich!
Das hätte ich frühr entdecken können...
Greets,
Henk