Messerkönig Darkstalker (Bericht)

  • Hallo TF-Forumiten,


    letztes Jahr zu Weihnachten war ich wiedermal mit meiner Freundin in Wien :austria: um ihre Eltern zu besuchen. Da ich schon vorher beim Messerkönig war, hatte ich schon einmal das Darkstalker gesehen und mich gleich verliebt aber das nötige Kleingeld hat man ja mal nicht eben so. Nachdem ich dann zum Geburtstag und zu Weihnachten das Geld zusammen hatte ging es am 27.12.2010 zum Messerkönig und es wurde das Darkstalker bestellt. Hier konnte man dann zwischen den Farben der Micarta Griffschalen, Glasbrecher, Serrations, die Klinge beschichtet oder nicht beschichtet entscheiden. Die Entscheidung war dann natürlich sehr schnell getroffen, es sollte in Richtung der Wega getesteten Variante gehen (dazu passend fehlt jetzt nur noch ein WEGA-Patch), also Tactical like d.h. Glasbrecher, Serrations, beschichtete Klinge und die Farbe Canavas Micarta. Nachdem es dann die Tage bei mir in Dortmund ankam - was mir wie eine gefühlte Ewigkeit vorkam - ging es heute zu ein paar Tests in den Wald.



    Hier ersteinmal die Technischen Daten:


    Darkstalker Einsatzmesser getestet von der Alarmabteilung der Wiener Polizei (WEGA).


    - Klinge: N690 5,3mm
    - Griff: Canavas Micarta
    - Klingenlänge: 145 mm
    - Gesamtlänge: 280 mm
    - Glasbrecher
    - Kydexscheide mit Spec-Ops Holster


    Weiter ein paar Bilder mit dem Messer in der Hand.


    Hammergriff


    Fechtgriff


    Reversegriff


    Zuerst musste ein kräftiger Ast organisiert werden um als „Hammer“ zu dienen damit etwas Holz gespalten werden konnte. Durch die breite Klinge war das Holzspalten kein Problem, obwohl das Holz sehr hart war.





    Danach folgte eine kleine Schnitzeinlage



    Das Darkstalker als Steighilfe.



    Nach den wenigen Tests sollte es dann auch schon nach Hause gehen, da es anfing zu regnen, wäre dann am Wegesrand nicht dieser Unrat gewesen. Sonst verfluche ich sowas aber in diesem Fall….



    Penetration einer Radkappe.



    Die Dose von Dezember 1994 roch dann doch etwas streng…
    Alles kein Problem und keine Beschädigungen.



    Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick geben, sicherlich noch nicht die professionellen Tests wie von vielen anderen hier. Auch die vielleicht etwas schlechten Bilder bitte ich zu entschuldigen, da sie abends und mit dem Handy aufgenommen wurden.


    Taktische Grüße
    Stutenkerl

    Einmal editiert, zuletzt von Stutenkerl ()

  • Ne Dose Bohnen vom Dezember 94', das ist ja mal ein Jahrgang, mit Käse mag ich die am liebsten... :D
    Und noch ein richtiger Klopper den du dir da gegönnt hast, Gratuliere!

  • Fein fein das unser produkt so überzeugen konnte!!!


    nette testreihe!


    magst uns die testbilder vielleicht auf knifeking@messerkoenig senden bzw einen link senden! Dann sehen's Bernd und Gerry auch!


    lg jürgen

    Etiam si omnes, ego non

  • NEID NEID NEID NEID !!!!!!!


    Ich durfte es auf der IWA in die Hand nehmen...ein Traum von einem Messer ! Glückwunsch !!!!!


    Schönes Review, ich wünsch dir viel Spaß damit und lass es nicht in der Vitrine .....

    The Nation which forgets its Defenders will be itself forgotten.

  • ein geiles messer.hate es mehrmals in den händen. leider zu teuer für mich. der wegamann der es getestet hat ist einer meiner besten freunde und es sah schon sehr schön aus wenn er es im damals noch schwarzen overall mit sich trug.
    werde mir wohl das mini zulegen.
    nikko

    Einmal editiert, zuletzt von nikko ()

  • Hallo,
    freut mich das euch der Bericht gefällt. Werde die Tage nochmal ein paar weitere Bilder Posten. :thumbup: Ein Vitrinen Messer wird es sicher nicht dafür war es mir dann doch zuteuer als das es im Kasten rost ansetzt. :P


    jkiss werd ich machen


    Beste Grüße


    Stutenkerl

  • eine kurze frage: kann das ding auch schneiden?

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • haha klasse;) mir ist ehrlich gesagt nichtmal aufgefallen daß auf diese, bei einem messer doch sehr essentiell erscheinende, frage garnicht eingegangen wurde.


    arne, deine direkte art ist nicht jedermanns sache, aber solange sie nicht auf meine kosten geht mag ich sie:P


    zum review: die bilder hätte ich auch nicht besser hinbekommen, ich finde es gibt nichts zu meckern, und das ist aus dem mund von jemandem der in norddeutschland sozialisiert wurde ein verdammt gutes urteil.


    ich persönlich hätte das messer dezent anders gewählt, aber es ist DEIN geschmack und somit auch deine entscheidung was du nimmst. ich wünsch dir irre viel spaß mit dem ding:)

  • und das ist aus dem mund von jemandem der in norddeutschland sozialisiert wurde ein verdammt gutes urteil.


    Ey, so schlimm sind wir doch garnicht! ;(


    Zum Messer: EIn unglaublich tolles Teil muss ich sagen. Optik gefällt mir wirklich gut. Kompliment!

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • frank, das fällt auf wenn 9 von 9 kommentaren so "WOW toller Review! Danke dafür" oder ähnlich ausfallen. man merkt sofort das sich im grunde keiner der vorposter den "test" genauer angeschaut hat.
    wobei ich den test selber nicht gross kritisieren will. einzig das essentielle was ein messertest beinhalten sollte fehlt.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • amethyst: auf dem Bild mit den Bohnen ist er vermutlich ganz gut zu sehen: direkt zwischen den Serrations und dem Griff, ich denke es heißt choil, aber die Flaschenöffner-typische Form ist deutlich zu erkennen. Vlt ist es unbeabsichtigt zu dieser Form gekommen - es könnte wohl wirklich als Öffner funktionieren?!


    @Stussy: auf den offiziellen Bildern hab ich den "Öffner" auch gesehen, kann dir aber leider keine Garantie geben!


    Luke

    2 Mal editiert, zuletzt von Korg0th ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!