Hallo TF-Forumiten,
letztes Jahr zu Weihnachten war ich wiedermal mit meiner Freundin in Wien :austria: um ihre Eltern zu besuchen. Da ich schon vorher beim Messerkönig war, hatte ich schon einmal das Darkstalker gesehen und mich gleich verliebt aber das nötige Kleingeld hat man ja mal nicht eben so. Nachdem ich dann zum Geburtstag und zu Weihnachten das Geld zusammen hatte ging es am 27.12.2010 zum Messerkönig und es wurde das Darkstalker bestellt. Hier konnte man dann zwischen den Farben der Micarta Griffschalen, Glasbrecher, Serrations, die Klinge beschichtet oder nicht beschichtet entscheiden. Die Entscheidung war dann natürlich sehr schnell getroffen, es sollte in Richtung der Wega getesteten Variante gehen (dazu passend fehlt jetzt nur noch ein WEGA-Patch), also Tactical like d.h. Glasbrecher, Serrations, beschichtete Klinge und die Farbe Canavas Micarta. Nachdem es dann die Tage bei mir in Dortmund ankam - was mir wie eine gefühlte Ewigkeit vorkam - ging es heute zu ein paar Tests in den Wald.
Hier ersteinmal die Technischen Daten:
Darkstalker Einsatzmesser getestet von der Alarmabteilung der Wiener Polizei (WEGA).
- Klinge: N690 5,3mm
- Griff: Canavas Micarta
- Klingenlänge: 145 mm
- Gesamtlänge: 280 mm
- Glasbrecher
- Kydexscheide mit Spec-Ops Holster
Weiter ein paar Bilder mit dem Messer in der Hand.
Hammergriff
Fechtgriff
Reversegriff
Zuerst musste ein kräftiger Ast organisiert werden um als „Hammer“ zu dienen damit etwas Holz gespalten werden konnte. Durch die breite Klinge war das Holzspalten kein Problem, obwohl das Holz sehr hart war.
Danach folgte eine kleine Schnitzeinlage
Das Darkstalker als Steighilfe.
Nach den wenigen Tests sollte es dann auch schon nach Hause gehen, da es anfing zu regnen, wäre dann am Wegesrand nicht dieser Unrat gewesen. Sonst verfluche ich sowas aber in diesem Fall….
Penetration einer Radkappe.
Die Dose von Dezember 1994 roch dann doch etwas streng…
Alles kein Problem und keine Beschädigungen.
Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick geben, sicherlich noch nicht die professionellen Tests wie von vielen anderen hier. Auch die vielleicht etwas schlechten Bilder bitte ich zu entschuldigen, da sie abends und mit dem Handy aufgenommen wurden.
Taktische Grüße
Stutenkerl