Material für eure eigenbau messer

  • Hallo leute habe gerade beim durchstöbern des Forums entdeckt das hier sehr viele vor dem fertigen ihrer messer einen prototypen aus alu oder Sperrholzplatten bauen was ich absolut nicht verstehen kann, weil Alu und sperrholz a ein teurer werkstoff ist und b er im verhältniss zu anderem schwer zu bearbeiten ist.
    Deshalb will ich an dieser stelle einen kleinen tip an die bastelkollegen loswerden.


    ich fertige meine modelle schon seit langer zeit aus Balsa Holz ( für die die es nicht kennen, mann kann es schon fast mit hartem styropor vergleichen) weil es im verhältniss relativ günstig beim baumarkt um die ecke zu bekommen ist und weil man innerhalb kürzester zeit mit einem schraubschtock und verschiedenem schmirgelpapier sehr schnell ein qualitativ hochwertiges testexemplar bekommt.


    und neben bei, wenn der Baumarkt gut ist könnt ihr sogar die brettstärke des Holzes wählen dann braucht ihr nicht mal die dicke anpassen sondern nur aufzeichnen ausschneiden, fertig :thumbup:
    Ps.: Wenn im Baumarkt nicht vorhanden fragt mal bei den modellbauvereinen in eurer umgebung die schmeissen es euch wahrscheinlich sogar hinterher. ;)


    Haut rein

  • Aha.............. :sensation: :compcoff:


    Ich denke das wissen einige schon.
    Jeder wie er Bock hat.
    Balsa ist auch nicht gerade preiswerter wie Sperrholzplatten.


    Ich hab noch nie einen Prototypen gemacht. Bei einem Folder, ok aber ein Fixi? nö.


    Doch..... einmal hab ich ne Papvorlage ausgeschnitten.
    Sonst mach ich ne Skizze und ab gehts.


    Gruß Marcus

  • Dachte jetzt da gehts um Bezugsquellen für Messermachmaterial... :bangdesk: :gatling:
    Leicht irreführend dein Titel :horsebeat:



    Prototyp aus Holz od sonstwas ,bei nem fixed, ist mir zuviel Aufwand.
    Da reicht Karton völlig aus :pricelowered:

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!