Puma Frogman - Barakuda Barakiri

  • Hallo,
    durch das Rätsel von Blue Turtle bin ich auf darauf gekommen, dass ich damals ein Fabel für Tauchermesser der Bundeswehr hatte. Hierdurch habe ich dann 3 Tauchermesser ersteigert. Wobei eines ein Umbau ist und zu einem ich sagmal Puma Frogman Barakiri geworden ist. Zum Puma Frogman und Barakuda Barakiri gibt es ja genug Infos (Buch: Messer deutscher Spezialeinheiten von Dietmar Pohl). Aber zu diesen Umbau den ich damals so ersteigert habe ohne weiter darüber nachzudenken, kann ich überhaupt nicht zuordenen geschweige den das ich irgendwelche Infos dazu habe. ?(


    Aber vielleicht hat ja hier jemand eine Idee oder sogar irgendwelche Insider-Infos. Aber schaut selbst bei Bedarf kann ich weitere Fotos machen.



    In der Reihenfolge:


    Barakuda Barakiri
    Puma Frogman Barakiri (Steckt in einer Barakuda Barakiri Scheide) ?(
    Puma Frogman


    Gruß
    Stutenkerl

  • Das Frogman mit dem roten Griff konnte man Anfang der Achziger Jahre kaufen, es erschien damals in einer Verkaufsanzeige eines Waffenhändlers im DWJ. Der Preis betrug 185 DM, ich habe es mir damals gekauft und habe es immer noch, es wurde geliefert in einer Scheide aus schwarz gelacktem Aluminium mit dem ganzen Gerödel um es am Unterschenkel zu befestigen.


    Das Messer in der Mitte ist entweder ein sehr guter Umbau, oder es könnte sich um ein Messer handeln daß nur an die Kampfschwimmer ausgegeben wurde, ich kann es zwar nicht mehr beweisen, aber meines Wissens wurden diese Messer mit einem schwarzen Griff ausgeliefert, waren aber nicht zu kaufen.


    Viele Grüße


    Roman

    panta rhei

  • Wie Roman sagte: könnt was sehr seltenes sein...Probier´s mal in einem PUMA-Forum. Könnte mir durchaus vorstellen, dass es ein Entwurf auf eine Ausschreibung hin war.....

  • Hallo,
    ja das mit schwarzen Griff hat mein Onkel damals aus Bundeswehrzeiten, nur will er sich noch nicht so recht davon trennen. :whistling: Gute Informationen findet man auf http://www.pumahunter.de . Ich werde dem Besitzer der Seite mal eine Email schicken, vielleicht weiss der ja mehr. ;) Falls der genauers weiss werde ich euch hier Informieren.



    Gruß
    Stutenkerl

  • Die Antwort vom Pumahunter:

    Aber die Hoffnung bleibt das es vielleicht doch ein privater Umbau eines KS ist. ;)


    Gruß
    Stutenkerl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!