Im Versandhandel gibt es günstig solche praktische, kleine Taschen mit etwas Verbandsmaterial.
Mit weiteren Erste-Hilfe Material, Beatmungsfolie, Gummihandschuhe und einem Multitool habe
ich die Tasche dann noch weiter aufgefüllt. Die ist bei Ausflügen immer mit dabei, ist nicht zu
groß und fällt auch nicht weiter ins Gewicht.
-
-
So ein First Aid Kit hab ich auch aber von Tasmanian Tiger war zwar nicht grad billig aber ist auch nicht das schlechteste Zeug drin.
-
moin
Ich hab auf alle meine Rucksäcke die kleinen Erste Hilfe Sets für Motoradfahrer Verteilt.Sind Gut Bestückt,Kompakt und Kosten nicht die Welt.Gruß Wulfher
-
hab son ding wie oben... sieht fastgenauso aus bloss in rot.... von mil-tec... vorgestern musste es in den einsatz... fazit: praxis untauglich.... und der inhalt ist nur bedingt zu gebrauchen... bin auch schon seit gestern dabei mir was gescheites zusammen zu stellen^^
-
-
Moin
Ich hab mir die Teile von Polo geholt,6 Stück Ausgepackt und dann 4 Stück für gut befunden.Wurden auch schon öfter gebraucht und sind Tauglich.Gruß Wulfher
-
hab son ding wie oben... sieht fastgenauso aus bloss in rot.... von mil-tec... vorgestern musste es in den einsatz... fazit: praxis untauglich.... und der inhalt ist nur bedingt zu gebrauchen... bin auch schon seit gestern dabei mir was gescheites zusammen zu stellen^^
Ja die Tasche ist von Mil-Tec, der Inhalt ist z. T. inzwischen auch dank DRK geändert worden.
-
Immer am Mann:
ein Verbandspäckchen von Uriel
ein Paar Erste-Hilfe-Handschuhe (nur die guten)
eine Taschenbeatmungsmaske von Ambu (LifeKey)Im Fahrzeug, auf Touren und beim Spaziergang mit den Hunden entsprechendes ausgestattetes Erste-Hilfe Set.
-
Also ich hab je einen Tatonka First Aid Compact im Bail Out Bag und im Motorrad. jeweils ergänzt um Beatmungsmasken und im BOB hab ich noch Cool-It-Spray mit dabei.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!