Sonderausgabe "gear"

  • Habt Ihr das auf Seite 47 oben gelesen?
    Die Leatherman Tool Group Inc hat Zweibrüder/LED Lenser übernommen.
    Habe ich noch gar nicht mitbekommen...?! 8|

  • Gerade in den News bei LED Lenser gefunden:


    Zweibrüder gehen neue Wege
    Solingen (RP) "Die Gründer und bisherigen Geschäftsführer des Ohligser Unternehmens, Harald und Rainer Opolka,
    kooperieren mit der amerikanischen Firma Leatherman Tool Group. Die Geschäftsführung wurde an Sven Objartel übertragen."


    http://www.rp-online.de/bergis…neue-Wege_aid_951175.html

    Einmal editiert, zuletzt von fullhd ()

  • Auf Anfrage habe ich jetzt die Auskunft erhalten mein Exemplar sei am 19. verschickt worden. Dann bin ich ja mal gespannt ob es in den nächsten Tagen auch hier eintrifft. Heute war wieder nichts in der Post.

    Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

  • Ich habe meine Ausgabe in einem Tabak- und Zeitschriftenladen, der auch das MM führt, bekommen.
    Interessante Beiträge, die man natürlich im Netz auch findet aber auf dem Örtchen hab ich den Rechner so selten dabei :pinch:
    Jetzt hab ich nur ein Problem: Wo krieg ich das Geld für so eine hammermäßige Aero Leather Jacke her :cursing:
    Ich bin aber auch so leicht mit dem Habenwillvirus zu infizieren, Mist!


    Gruß Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Hallo Jomba,
    nach intensivem Mailverkehr habe ich auch die Nachricht erhalten: Ihre Sendung wurde am 19.04.2011 mit der Rechnungsnummer versand.
    Bis heute noch kein Exemplar da. Habe es mir am Kiosk geholt und wenn das andere kommen sollte, werde ich es zurücksenden.
    Ich werde auch heute noch persönlich mit herrn Wieland in Kontakt treten, denn so geht es ja wirklich nicht.
    Grüße aus dem wilden Süden
    Garry

  • Heute ist meine auch gekommen. Dachte ja schon sie kommt gar nicht mehr, hat aber dann wohl doch noch geklappt.

    Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

  • Also die neue Gear:


    - war wie immer zu dünn
    - war wie immer zu schnell ausgelesen
    - war mit 12 Seiten Lampen zu Lichtlastig
    - war mit meiner Lieblingslederjackenproduktion oberhammergenial
    - war wiedermal `ne "Gear"


    es ist schade, daß diese Zeitung nicht, wie die "Beef" ("Für Männer mit Geschmack"), 4x im Jahr erscheint.
    Aber das Leben ist js keine Ponyhof!


    Gruß an alle "Gear´ler"


    nopanic

  • Beim ersten Durchblättern bin ich bei den Hosen auf Seite 75 hängengeblieben. Die schreiben über die 5.11 TDU, das Bild zeigt aber doch eine Hose aus der Taclit-Serie?! Meines wissens nach haben die TDUs keinen Ring an der rechten Gürtlelasche, die Tacliclites schon. Selbes gilt für die Messertasche am rechten Oberschenkel. Oder irre ich?

    Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

    Einmal editiert, zuletzt von Jomba ()

  • Habe mir auch mal die Gear gegönnt. Allerdings ist die viel zu schnell durchgelesen :(


    Das Porträt über Aero und die Geschichte der Multitools fand ich sehr interessant.
    Werde wohl auch mal auf eine Aero hin sparen :love:

    Gruß, Daniel

  • Da ich das Messermagazin nicht mehr kaufe bekomme ich solche Infos natürlich nicht mehr ;)


    Es sind ein paar Artikel drinnen die ich sehr interessant finde u.a.:
    Test Winter-Parka
    Jacken/Weste von Mufflon (hatte ich beim Globetrotter in der Hand und gefiel mir gut)
    Vergleich zwischen Maelstrom X10 und Sunwayman V60C
    Bericht über Peitschen
    und was ich ganz witzig fand eine Wickel-Anleitung für Shemagh

  • Hab es auch durch Zufall am BHF endeckt und gekauft.........


    Ich würde sagen die lassen langsam nach........es gibt zwar das ein oder andere was lesbar ist,aber....... :nocomment:

  • Ich habe sie gestern in der Buchhandlung meines Vertrauens mal durchgeblättert und nicht gekauft. Der Anteil an Artikeln, die nicht für mich von Interesse sind, war mir einfach zu hoch. Zum Beispiel erschließt sich mir nicht, was Peitschen mit dem Thema der Zeitschrift zu tun haben.
    Allerdings scheint die nächste Ausgabe (in dieser Ausgabe angekündigt für April 2012) wieder interessanter sein. Mal schauen...

    I'd rather go naked than without a blade.

  • Hab mir nicht die Mühe gemacht den gesamten Thread durchzuwuseln. Ich hole schon immer das MM bei Real und bisher auch alle 4 Ausgaben der Gear ;) Verkaufen eure Real Fillialen auch die beiden Zeitschriften oder hat unser Fillialleiter nur n Faible für das Thema? bei uns stehen die Magazine zusammen bei der Visier und der Kommando ;)

  • Es ist eine sehr oberlflächliche Zeitschrift, welches immer nur schnell Themen ankratzt, aber dabei nie ausführlich in die Vollen geht.
    Und immer wieder ist in jeder Gear irgendwas mit Taschenlampen drin. Langweilt mit der Zeit. Ich braucht während der Zugfahrt was zum Lesen. Hat geklappt, bin danach gut eingeschlafen. Als informative Zeitschrift würde ich sie nicht darstellen und weiterempfehlen wollen.

  • Tja ist halt das alte Problem wenn ich viele verschiedene Informationen in eine relativ kleine Zeitschrift packen will.
    Die Problematik Gear pro und contra hatten wir weiter vorne schon mal ich persönlich mag die Zeitschrift und blättere gerne darin.

    Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

  • Hallo,
    bei mir ist sie gestern auch angekommen. Nach dem ersten, schnellen durchblättern muss ich sagen, daß mir in der letzten Ausgabe mehr Themen zugesagt haben, aber ich finde das Magazin trotzdem gut! Nach und nach lese ich dann doch die meisten Artikel und es schadet ja nie seinen Horizont ein wenig zu erweitern...
    Gruß,
    Erwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!