Sonderausgabe "gear"

  • Hallo,
    beim Durchblättern sind mir schon mal 2 Fehler aufgefallen.
    Der Artikel über James Bond:
    Die PPK/S ist eine CO2 Pistole.
    Die Doppelflinte ist eine Doppelbüchse.


    Ist ziemlich peinlich bei dem Anspruch solche schlampig recherchierte Artikel
    zu lesen.


    Gruß

    ________________________________________________________________________________________________________
    Ich investiere in Stahl und Licht

  • Hallo zusammen,


    wenn ich Rückmeldungen von Forenmitgliedern bekomme, heißt es immer wieder: Na ja, vieles kannte ich schon, aber fürs Klo ist das Magazin ganz nett. Dazu kann ich sagen: Stimmt! Übrigens gilt das auch für die Badewanne, habe ich eben mit einer Mischung aus Beinwell, Arnika & Rosmarin ausprobiert. Beides sind eben Orte, an denen ein Printmedium gegenüber dem Laptop oder Tablet noch leichte Vorteile hat. Und vielleicht gibt’s ja im aktuellen gear-Magazin doch auch noch was zum Entdecken (außer der CO2-Pistole – merde!) ...
    Für alle, die sich für den Inhalt der aktuellen gear-Ausgabe interessieren, hier ein Blick ins Heft. Vielen Dank an den Betreiber dieses Forums, der dazu sein Einverständnis gegeben hat.


    Schönes Wochenende


    Oliver



  • kann man das gear abo auch online irgendwo abschließen ? Vor allem auch als Österreicher ?


    Ich habe es einfach per Email (PN bei Interesse) gemacht. Sind sehr freundlich und zuvorkommen.
    Haben mich sogar dann noch daran erinnert das ich noch ein Abogeschenk haben könnte.
    Da ich das sogar noch vor der öffentlichen Bekanntmachung abgeschlossen habe,
    wusste ich ja gar nicht das es da auch noch was als Präsent gibt.

  • Zitat von marcwo

    Der Artikel über James Bond:
    Die PPK/S ist eine CO2 Pistole.


    Damit wird eine Tradition fortgesetzt! :)
    Siehe das Filmplakat von From Russia with Love aka Liebesgrüße aus Moskau: Walther LP53



    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?


  • Damit wird eine Tradition fortgesetzt! :)
    Siehe das Filmplakat von From Russia with Love aka Liebesgrüße aus Moskau: Walther LP53



    Bis denne!
    Frank

    Moin,
    das ist aber gefühlte 200 Jahre her, heute gibt es für die Recherche z.B. das Internet.
    Da sollen auch Bilder zu finden sein. Oder Fachleute fragen.
    Oder eine Doppelbüchse zur Doppelflinte zu machen, ich wusste nicht das 500 Nitro Express
    ein Schrottkaliber ist.
    Das gute ist das, es eine Zeitschrift ist, die recht interessante Themen hat.


    Gruß


    Marc

    ________________________________________________________________________________________________________
    Ich investiere in Stahl und Licht

    Einmal editiert, zuletzt von marcwo ()

  • Jupp so Fehler passieren. Find ich jetzt nicht so schlimm. Ich Mag die Zeitschrift und bin bekennender toilettenleser ;) ich freue mich auch besonders, dass wieder eine Regelmäsigkeit beim erscheinen Eintritt. Letztlich versucht die Zeitschrift genau die Themen anzureisen die mich interessieren. :thumbup:

  • Ja finde diese auch relativ gelungen, und Fehler die in die Augen springen machen das
    Lesen ja auch unterhaltsamer.


    Gruß

    ________________________________________________________________________________________________________
    Ich investiere in Stahl und Licht

  • kann man das gear abo auch online irgendwo abschließen ? Vor allem auch als Österreicher ?


    Kein Problem, ich habe schon lange das MM als Abo. Aber Achtung, das gear-Abo ist für Österreicher teurer als der Kauf der Einzelhefte:


    Abopreis für Ausland Europa: EUR 37,50
    Einzelheftpreis in A: EUR 9,00 => 4 x 9 = 36


    Dafür bekommst Du es in den Postkasten geliefert => kommt drauf an, was Dir wichtiger ist.


    gruß
    amethyst

  • Ich habe bei so eklatanten Fehlen wie bei der "...edelen doppelläufigen Jagdflinte..." immer nur ein Problem, wieviel Blödsinn wird denn dann bei anderen Themen, von denen ich keine Ahnung habe, z.B. Uhren (Aufzählung beliebig verlängerbar), verzapft? Glücklicherweise gibt es ja das Tacticalforum!!
    Im übrgen lese ich die Zeitschrift auch ganz gerne, man hat dann anschließend was zum recherchieren.

  • Kein Problem, ich habe schon lange das MM als Abo. Aber Achtung, das gear-Abo ist für Österreicher teurer als der Kauf der Einzelhefte:


    Abopreis für Ausland Europa: EUR 37,50
    Einzelheftpreis in A: EUR 9,00 => 4 x 9 = 36


    Dafür bekommst Du es in den Postkasten geliefert => kommt drauf an, was Dir wichtiger ist.


    1,50€ ist mir die Hauszustellung wert :) MM ist bereits abonniert

  • Ich habe bei so eklatanten Fehlen wie bei der "...edelen doppelläufigen Jagdflinte..." immer nur ein Problem, wieviel Blödsinn wird denn dann bei anderen Themen, von denen ich keine Ahnung habe, z.B. Uhren (Aufzählung beliebig verlängerbar), verzapft? Glücklicherweise gibt es ja das Tacticalforum!!
    Im übrgen lese ich die Zeitschrift auch ganz gerne, man hat dann anschließend was zum recherchieren.

    Hallo, diesen Gedankengang kenne ich natürlich: Wenn ich Berichte zu Themen lese, bei denen ich mich sehr gut auskenne, und Fehler entdecke, zweifle ich auch gelegentlich an der Aussagekraft anderer Inhalte. Zur aktuellen gear-Ausgabe kann ich jedoch sagen: Bis auf die beiden Fehler im James-Bond-Artikel wurde bisher von keinem Leser etwas angemerkt, und ich habe viele Zuschriften bekommen. Auch wenn wir so gewissenhaft wie möglich arbeiten – manchmal passieren Fehler leider doch.


    Ein gutes neues Jahr


    Oliver

  • Ich habe mir auch das MM und das gear abonniert. :thumbup:
    Die Zeitschriften bekomme ich hier sonst im ganzen Ort nicht.
    Dann muss ich die nicht suchen und bekomme sie immer pünktlich nach Hause geliefert.
    Und eine LED Lenser gibt es ja noch auch noch irgendwann im Januar dazu. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!