VIDEO mit Überraschung : Gerber LMF II

  • Hallo Leute!


    Gestern einen neuen Hard-Test abgedreht: das schon länger versprochene LMF II - Video.


    Diesmal mit einer Überraschung gegen Schluß(um die Tests mal etwas abwechslungsreicher zu gestalten!)


    Ich hoffe,es gefällt Euch - es ist diesmal besonders "gewalttätig" :D



    http://www.youtube.com/watch?v=2c0f-pnF4u4


    Freue mich wie immer über Eure Kommentare!!


    Euer


    BFG :thumbup:

    Si vis pacem para bellum

  • Alter Falter! Das war mal wieder ein Video ganz nach meinem Geschmack und bestätigt nur das, was ich von meinem LMF II her kenne. Teuflisch gut

  • Krass abused das LMF ! Ich dachte jeden Moment dass der Griff platzt und Du 2 Hälften in der Hand hast :)
    Vielen Dank für den Test und den Upload, dass Ich mich besonders drauf gefreut hab weisste ja !


    Beste Grüsse


    Patrick

  • Moin BFG
    Irgendwie hab ich den Speck Vermisst :knueppel: ;)
    Beim Batonig hast Du dir Übel auf die Hand Gezimmert aber den Test weiter Durchgezogen dafür: Fettes Respect :thumbup:


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Geiles Video, die Tür war schon der Hammer. Insgesamt hat sich aber das bestätigt, was man von den eher niedriglegierten Stählen erwarten konnte: Mit der richtigen Wärmebehandlung ist der Kram sehr zäh und steckt "unsachgemäßen"^^ Verbrauch super weg. Eine weitere Steigerung für Missbrauch wäre ja quasi was mit Beton hacken...aber ich denke, das braucht es nicht, ist auch zu nah an Noss. Mach weiter so, macht tierischen Spaß deine Videos zu schauen und dieses Mal habe ich hinterher auch keinen Hunger!


    Gruß,
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • Danke für s zeigen und gute Besserung. Du hast dir da ja mächtig auf die Griffel gekloppt ;(


    Aber das macht harte Männer eben nur noch härter!


    Apropos hart: Das LMF II hat ja mächtig was wegstecken müssen. Vor allen Dingen die "Klempnerebeiten" an der Autotür waren wirklich brutal. Aber, Hut ab, das Gerber hat gezeigt, dass es wirklich was aushält. In der Deutlichkeit hätte ich das nicht erwartet.


    Und als hätten die dein Testergebnis schon vorhergesehen, hat ein deutscher Outdoorausrüster seinen Preis für das LMFII, im neuen Katalog, nochmal angehoben. Die sind inzwischen der Meinung, dass man für das Messer 179,95 verlangen kann. Dein Test unterstreict den Gebrauchswert des Messers mehr als eindrucksvoll. Aber wir wissen ja, wo man das gleiche Werkzeug für weniger Geld kaufen kann.


    Danke für den tolle Test. :thumbup:

    Viele Grüße
    Patrick

  • Wenn das mal kein super Werbevideo ist.
    Und man hat deutlich gehoert was fuer einen Spass Dir die Autotuer gemacht hat.
    Wiedermal Danke fuer ein sehr unterhaltsames Video.

    Gruss T!!!

  • Sehr schönes Review, ich hab schon viele gesehen und die meißten hatten eine gespaltene Meinung zu dem Messer. Besonders wenn es um das Gewicht geht, ich glaube das Teil liegt bei ca. 700g. Aber dein Review hat mir gefallen, besonders weil du die Messer nach dem beurteilst was sie können und gerade dieser Punkt wird ja gerne mal totgelabert von anderen. Insofern danke für das Video und die unterhaltesame Überraschung !

    Eine Wollmütze ist nicht aus Glas !

  • Sehr schönes Review, ich hab schon viele gesehen und die meißten hatten eine gespaltene Meinung zu dem Messer. Besonders wenn es um das Gewicht geht, ich glaube das Teil liegt bei ca. 700g. Aber dein Review hat mir gefallen, besonders weil du die Messer nach dem beurteilst was sie können und gerade dieser Punkt wird ja gerne mal totgelabert von anderen. Insofern danke für das Video und die unterhaltesame Überraschung !


    Danke fürs Lob! :)


    Das Messer liegt bei ca. 400 Gramm (hab jetzt grad keine Waage zur Hand,wo ich gerade bin, müßte aber hinkommen,wenn ich mich recht erinnere).

    Si vis pacem para bellum

  • Ah, okay ... mein Fehler. Ich hatte das nur mal in einem anderen Review gehört, kann aber auch sein das er sich da auf das Gesamte Paket mit Scheide bezogen hat. Keine Ahnung ! Nächste mal guck ich nochmal bevor ich sowas behaupte :D

    Eine Wollmütze ist nicht aus Glas !


  • :geld: ?( :geld: :nocomment:



    WAS??? Ich hab für meins Anodazumal 86Flocken hinglegt. :thumbup:
    Pizzini wollt es glaub ich loswerden :D

    Have you my go-stop over-meadow’d?.

  • Es gibt verschiedene Ausführungen des LMF II und diese machen sich auch im Preis bemerkbar.


    Die Teuerste ist die ASEK Version mit ca. 180 Euro.Sie unterscheidet sich lediglich durch einen völlig unsinnigen beigelegten Gurtschneider in Extra-Tasche.Braucht kein Mensch,wenn er ja das Messer hat.


    Die normale Version in Schwarz,Coyote oder Green(sieht eigentlich mehr nach Grau aus) kostet zwischen 150 und 160 Euro.


    Bastian(Forenpartner XPEDITION) hat es für 148 Euro(wovon glaube ich mal nochmal Prozente fürs tacticalforum-member abgehen) was dann in einem Preis so um die 135 Euro liegen dürfte,was ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis darstellt.


    Bei diesem Messer handelt es sich ohne jede Frage um ein höchst-taugliches "Multitool" ,was als Werkzeug ohne Hemmungen zu gebrauchen ist;
    das hat man einfach mit dabei und benutzt es auch - Ein durch und durch nützliches Messer! Wer ein besonders schönes Messer will,schaut sich woanders um,wer aber ein gutes Werkzeug benötigt,ist damit mehr als gut beraten.(Die "Grüne" Version finde ich besonders ansprechend fürs Urban survival).

    Si vis pacem para bellum

  • Sehr gutes Video, hat mir super gefallen! :thumbup:
    Was ich aber vermißt habe war ein Test über die Funktionen des Griffes.
    Speziell wie sich das Griffende als Hammer oder Glasbrecher schlägt, aber auch die Verwendung als (Wurf-) Speer.


    Hammer.jpg
    Glasbrecher.jpg
    Speer.jpg

    "Echte Krieger ziehen nicht mit Küchenmessern in die Schlacht"
    Zitat von Colonel Rex Applegate zum Thema Wellenschliff an Kampfmessern.

  • Sehr geiles Video und ne schöne Überraschung mit der Autotür. :thumbup: Die sehen wir hoffentlich noch des öfteren in Action 8)


    Gute Besserung für die batonierte Hand :rolleyes:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Mein lieber Scholli, da haste aber echt zugelangt, und das in jeder Hinsicht!!


    Vielen Dank für das fette Review, hat mal wieder viel Spaß gemacht und ich bin um einen Punkt auf meiner "Haben-Wollen-Liste" reicher. :love:


    Grooz


    chIntzLDSB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!