Maxpedition Pocket Reef - Deutsche Version?

  • Wie schon in der Überschrift erwähnt wollt ich mal nach ner Deutschen Version des Pocket Reefs fragen.
    Das Buch an sich scheint ja echt gut aufgebaut zu sein und alles "nützliche" zu beinhalten, aber hald auf die USA bezogen und nicht auf Deutschland/ Europa.


    Ist jemandem da was bekannt was unsereiner auch verwenden kann?




    mfg Hellboy

  • Ihr müßt schon nach Pocket Reference von Thomas J. Glover und nicht nach Pocket Reef suchen. :rolleyes:
    Das Buch gibt es schon länger, Maxped hat nur seinen Stempel draufgedrückt. Und nein: es gibt kein deutschsprachiges Äquivalent.


    Es ist wirklich erstaunlich, wieviel mehr oder weniger nützliche Informationen man in über 800 kleinformatige Seiten quetschen kann. :thumbup:
    Der Schwerpunkt liegt natürlich bei amerikanischen Tabellen, Anschlüssen, Daten, Normen ...
    Das heißt aber nicht, daß für metrisch orientierte deutschsprachige Entitäten darin nichts Interessantes und Informatives zu finden ist. Für die paar Mark machst Du nichts falsch.


    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

    5 Mal editiert, zuletzt von Frank ()

  • Achso, die Sache mit dem Buch hab ich überlesen...muss mir abgewöhnen zwei Sachen gleichzeitig zu machen. :D
    Dachte schon es gibt ein Maxpedition-Produkt von dem ich noch nichts weiß. :nailbite:

    A knife isn't really yours until it spilled your blood.

  • Danke für euren schnellen Antworten, auch wenn nichts positives rauskommt :(

    Es ist wirklich erstaunlich, wieviel mehr oder weniger nützliche Informationen man in über 800 kleinformatige Seiten quetschen kann. :thumbup:
    Der Schwerpunkt liegt natürlich bei amerikanischen Tabellen, Anschlüssen, Daten, Normen ...
    Das heißt aber nicht, daß für metrisch orientierte deutschsprachige Entitäten darin nichts Interessantes und Informatives zu finden ist. Für die paar Mark machst Du nichts falsch.


    Bis denne!
    Frank

    Jap genau das dachte ich auch als ichs gelesen hatte :D

  • ... es gibt kein deutschsprachiges Äquivalent.

    Gibt es schon! :loser
    Nur nicht in aktuell.


    Hab ein thematisch ähnliches deutsches Handbuch in meinem Bücherregal, ist aber von 1916. :thumbup:


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!