SO4PRO - WAVES Multistick

  • Mit dem Stick kannst du in deiner Tasse mörsern, dann gewinnen beide ;)

  • Rainer, ich habe nicht gemeint, daß eines der Enden weniger weh tut, sondern daß man selbst abgelenkt ist, weil man evtl. überlegt, welches Ende man verwenden soll.
    Aber dein Argument mit der massage habe ich nicht bedacht.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Hab ich doch gemerkt Joachim ;) . Du hast bestimmt Recht, dass man sich in der Hast nicht besinnen kann, welche Seite gerade an die Front gehört. Schlimmstenfalls verteidigt man sich dann eben mit der "zweitbesten" Seite :D


    Wenn man allerdings routinierter Träger und Anwender eine Palmsticks ist, geht damit auch schon eine Form reflexartiger Sichertheit beim Griff an den Stick einher.


    Eine eindeutig geformte Kydex-Halterung täte ein Übriges. Wenn ich schon mal nen Prototyp in Händen halten würde, wäre ich schon ´nen Schritt weiter. :)

  • Eine Kydex quer für den Gürtel bei dem der Stick nach oben entnommen wird dürfte relativ unporblematisch zu machen sein. Die Klammer würde dann den Dicken Teil halten.

  • So stelle ich mir auch ein Breakoff-Holster dafür vor Henry, ganz flach längs des Gürtels, nur das "Ei" eingeklemmt :thumbup:

  • kann man sogar aus einem Stück Kydex biegen ohne Schrauben oder Ösen. Aber du hast ja den Profi an der Hand. ;) Dann kann Thomas ja mal Gas geben, damit wir was vorzeigbares bekommen. :biggrin: Vielleicht wirds ein neuer Rekord.

  • Ehrlich gesagt ist Thomas bis Schaafheim ziemlich überlastet, aber er hat mich hinsichtlich Tempo und Qualität noch immer überrascht. Für mich geht es jetzt nur mal darum, ob er die Kleinserie zu einem vertretbaren Preis machen kann.


    Die Alternative ist ne große Dreherei, ne etwas größere Stückzahl und ne riesige finazielle Vorlage, wie immer. Das alles ist zu einem Zeitpunkt wo noch nicht einer geschrien hat "will ich haben", schwer abzuschätzen.


    Es wird sie geben, das weiß ich. Entweder einen, zehn oder fünfundzwanzig, ich werde vorher nicht aufgeben. :laber:


  • Ich würd ja hier schreien, aber Titan wird sehr teuer, oder?

  • Jedenfalls wenn ich Grad 5 nehme, also Ti6Al4V, aber Grad 2 ist zu weich. Edelstahl ist zu schwer, da müßte ich dann ein Fach einbauen in der Mitte für Tabletten oder Batterien, Zündhölzer oder so. Hieße aber mittig verschrauben und ausfräsen.


    Gut Ding will Weile haben, Thomas muss sich erst äußern.


    Ich will aber ach nicht weg von meinen Kombinationsprodukten SV/Physiotherapie, denn das sichert mir auf Dauer das Ausbleiben eines Feststellungsbescheides und erfüllt zu gleichen Teilen seinen Zweck.

  • Obwohl auch Stahl seinen Reiz hat ;) Beim Koppo bevorzuge ich nach wie vor die Stahlversion. Der liegt für mich stimmiger in der Hand.

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Eine Frage hab ich Rainer :)


    Bei deiner ersten Handzeichnung waren beide Stege zwischen dem Mittelteil und den Oliven zylindrisch und hatten den gleichen Durchmesser.
    In der letzten Zeichnung ist der Steg der zur kleinen Olive führt jedoch leicht kegelförmig/konisch.
    Hat das einen besondernen Grund, weil ich fand die erste Variante irgendwie "schöner"?

  • @ Redled: Kannst du nicht in 100er Schritten einen Preisrahmen nennen:-/ Muss dieses Jahr mein Budget relativ straff planen............. 8|

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Hallo Chris, du hast Recht. Zu Beginn waren beide zylindrisch. Jetzt verjüngt sich die rechte Engstelle von der Mitte her 14mm zur kleineren Olive hin auf 12mm. Mir erscheint das sehr stimmig und haltgebend. :thumbup:


    Wenn Thomas sich daran versucht, wird er sich erfahrungsgemäß sowieso gestalterischen Spielraum nehmen und das tun was ihm die Drehbank einflüstert. :laber:


    Halten wir mal fest, dass dieses Detail zur Disposition stehen darf. Danke Chris für´s Gedanken machen :thumbup:

  • @Buckshot


    ich will jetzt keine sich selbst erfüllende Prophezeiung initiieren, daher bitte ein wenig Geduld :violin:

  • Eine Frage hab ich Rainer :)


    Bei deiner ersten Handzeichnung waren beide Stege zwischen dem Mittelteil und den Oliven zylindrisch und hatten den gleichen Durchmesser.
    In der letzten Zeichnung ist der Steg der zur kleinen Olive führt jedoch leicht kegelförmig/konisch.
    Hat das einen besondernen Grund, weil ich fand die erste Variante irgendwie "schöner"?

    Bin zwar nicht Rainer, aber gebe mal meinen Senf. ;)


    Der Steg ist kegelförmig, weil ja die "Olive" kleiner ist.
    Wäre er zylindrisch würde er direkt, ohne Absatz, in die "Murmel" übergehen.
    Das würde aber erst recht nicht "schön" aussehen.
    Sicher hätte der Steg wieder zylindrisch gemacht werden können, wenn man das "Mittelei" auf dieser Seite dünner gestaltet hätte.
    Aber dann wäre das "Ei" unsymmetrisch geworden, was 1. IMHO die Handhabung beeinträchtigen und 2. mir :D weniger gefallen würde!


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Wie oben schon geschrieben, die Frage nur deshalb, weil es mich interessiert hat ob ein bestimmter Grund dahinter steckt. Man könnte ja durchaus die Stege nen mm dünner machen, damit sie sich beidseitig von den Oliven absetzen wenn man dies den möchte.


    Also alles rein Interesse halber und ohne Wertung, es handelt sich nur um mein Empfinden für "schön" ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

  • :scratch:


    Rainer, Du bringst mich echt an die Grenzen.


    Das Teil hat ja nur runde Ecken, wie soll ichs da aufspannen ?
    Woher weißt Du eigentlich schon wieder, dass ich seit kurzem einen Kugeldrehapparat für die Drehbank hab.
    Zum Glück weiß ich aber noch nicht, wie das Teil funzt.



    Grüße


    Thomas

  • Da bist du ja endlich Thomas, du mußt das machen, irgendwie :laber: Und in der Tat sollen es keine Kugeln, sondern wie auf der Zeichnung eher olivenförmige Abschlüsse sein, mach einfach einmal, was man dir sagt :knueppel: :whistling:


    Wegen Titan hab ich zwei Stellen angefunkt, aber ein bisschen was wirst du ja wohl da haben. Meine Tochter arbeitet ja bei einem Triebwerkshersteller für Militärflugzeuge, die muss sich jetzt darum bemühen dort Titan günstiger zu bekommen. Kann sein, dasss das nicht klappt. Man wird sehen :waiting:

  • wie immer: hat was. und mein kritikpunkt am traditionellen koppostick ist auch beseitigt: keine schlaufe.


    zum material: was spricht gegen einen kunststoff? ich habe selbst ein wenig mit PE rumgesaut, das ist preiswert zu bekommen, relativ easy zu verarbeiten (sorry nothelfer;)) und sollte insbesondere für solch rundliche formen (ich mag rundlich....:D) ausreichend robust sein. und leicht wär das ding dann auch. sollte es dann mal kratzer bekommen gibts beim massieren hinterher auch weniger kratzer in der haut.

  • Kunststoff würde ich auch begrüßen. Dann womöglich noch sozialverträgliche Farben und es wäre perfekt.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!