• Hehe .. ok .. Regenwald hatte ich nicht in der Kalkulation ... da dürfte nur ein Satelittentelefon in Frage kommen, was die Kommunikation betrifft.


    Allerdings sind ALLE GPS - Handgeräte wahre Stromfresser. Ich kenne keines was bei Dauerbetrieb nicht nach ein paar Stunden am Ende ist.


    Im Regenwald dürfte dann auch eine Solar - Ladestation nicht viel bringen ...


    Sorry, dann kann ich keine Empfehlung aussprechen, da ich unter Regenwaldbedingungen noch kein Gerät betreiben musste :D

    Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

  • Mein altes und immer noch aktuelles Garmin GPS 60 hält mit Eneloops etwa 22 h durch bei regelmässiger Benutzung und Duchschalten der Menupunkte. Ansonsten als GPS-Logger noch länger. Und auf drei Kontinenten unter strömenden Regen und in tropischem Klima als auch mit Meerwasserdusche hat er mich bisher nie im Stich gelassen.


    Smartphones sehen nett aus, haben nen Spassfaktor und man kann damit telefonieren.Wenn ich aber raus in die Wildnis will,dann nehme ich sicher ein echtes GPS-Gerät mit.

  • Ich werde die Garmin Oregon 450 kaufen, weil es einen Touchscreen hat, es leichter ist, der Preis sehr gut ist und es alle die neuen Technologien (Fotos, Geocaching, Google Earth, etc.) hat.


    Ich danke Ihnen allen sehr herzlich für Ihre Empfehlungen und Kommentare! :thumbup:

  • Zum einen zahle ich nicht über 300€ für das 60 CSX, wenn der Nachfolger 62s genauso viel oder sogar weniger kostet. Der letzte Preis vor der Streichung aus der Preisliste lag bei 229€ für das 60 CSX. Und zum anderen ist das Montana bereits in anderen EU-Ländern verfügbar, Markteinführung D war eigentlich Ende Mai...

  • Dann nehme dir lieber das GPSMap62s. Das bekommst du auch für das Geld und dieses Gerät hat sich bewehrt. Der Vorgänger ist das beliebte GPSMap 60, das bei vielen Weltenbummlern im Reisegepäck war...

    Den Nachfolger 62 kenne ich bislang nur aus dem Laden, mein 60CSx kann ich aber nur wärmstens empfehlen!

    Bewertungen: mas

    we few, we happy few, we band of brothers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!