Hallo Freunde,
Tony Lennartz hat vor einigen Monaten den Hunter zusammen mit Eickhorn rausgebracht,wie die Meisten von Euch wissen dürften.MichaM. hat schon ein sehr gutes Review darüber verfasst und auch ein jagdliches Video dazu kursiert auf YouTube bereits davon.
Nun wollte ich es auch selbst einmal testen,allerdings BFG-typisch "etwas zweckentfremdet" und am Belastungs-Limit.Für einen jagdlichen Gebrauchstest fehlen mir schlichtweg die Probanden - es wollten sich in meinem Wald partout keine freiwilligen Rehe,Wildschweine und auch noch nicht einmal Hasen hierfür bereit erklären. :waiting:
Das Hunter ist ein kleines Jagdmesser in Full-Tang Bauweise aus N695 Böhler Stahl,das so in etwa 440C entspricht.Die zwei Griffschalen bestehen aus Micarta,sind auf dem Griff verschraubt und eine besitzt ein 3D.Eichenblatt.
Auffällig an diesem Jäger ist die extravagante Klingenoptik mit der sehr ausgeprägten beidseitigen Hohlkehle,welche dem Messer ein unverwechselbares Äußeres verpasst.
Geliefert wurde mein Hunter in einer schwarzen Ledersteckscheide,welche im Prinzip,der des GEK2000 entspricht(nur kleiner).
Die Handlage des Messers ist ordentlich und die Balance ermöglicht ein gutes Führen des Messers beim Schneiden.
Die dicke Klinge verspricht dem Betrachter einiges aushalten zu können,was ich natürlich ausprobieren musste.
hierzu das Video:
http://www.youtube.com/user/bl…tghost1#p/u/6/3CPXifYbZ0I
Ich denke,nicht allzu viel vorwegzunehmen,wenn ich sage - das Hunter hat sich als kleiner RAPTOR erwiesen
Das Messer ist äußerst vielseitig einsetzbar und hat mich wirklich überrascht.Die Details dazu seht ihr im Video(besonders gegen Ende) :biggrin:
Na denn - viel Spaß mit meinem diesmal recht kurzen Video.
Peace
Euer BFG