Empfehlung für Lederblouson

• Hallo zusammen.

Ich möchte mir seit langem schon eine Lederjacke im Schnitt eines Blousons kaufen.
    Kann mir da jemand von euch was spezielles empfehlen?
    Mein Preislimit wäre bei 250 €. Bis dahin sollte man schon was einigermaßen vernünftiges bekommen(hoffe ich)

Vieleicht mal noch ein Bild wie ich mir das vorstelle in welcher Richtung er aussehen sollte:

Vielen Dank schoneinmal! :D

• Also mit einer guten Lederjacke für 250 wirds eher eng, da ist man schnell beim doppelten. Vom Stil her würde ich mir überlegen ob diese Wollbündchen an der Lederjacke so sinnvoll sind, die gehen halt schneller kaputt als das Leder und entwickeln nicht so diesen Vintage Stil. Wenn du die Jacke nur für eine oder zwei Saisons tragen willst ist das natürlich egal.
    Ich würde mal die "üblichen Verdächtigen" wie P&C, Wormland, Ansons durchschauen bzw. mal bei Diesel oder Boss- nach Möglichkeit noch was aus dem Sale aber da ist jetzt nicth der richtige Zeitpunkt für.

• Ich empfehle dir auf jeden fall mal in einen Second Hand Laden zu gehen. Unglaublich was man da manchmal findet.
    Jacke und Reinigung zusammen bist du dann meist noch weit unter den 250€.

• Schau doch mal bei http://lederjacken24.de/ ob da was dabei ist. Dort habe ich auch schon bestellt, Preise waren gut und günstig, die Abwicklung vorbildlich und zurück schicken kann mans auch noch (Rückschein ist dabei)
    Ansonsten gleicher Tipp wie schon oben genannt, einfach mal die Einkaufspassagen und Bekleidungshäuser abklappern.

• Hey,
    mich würde mal interessieren, wie ihr zum Thema Herren Lederjacken steht, muss es echtes Leder sein oder tragt ihr lieber Kunstleder? Ich finde Lederjacken wirklich klasse, aber irgendwie habe ich keine Lust darauf echtes Leder zu tragen. Ich bin ein Mensch der Tiere sehr liebt, ich habe selbst zwei Hunde, und finde deshalb den Gedanken Leder zu tragen nicht so angenehm. Wie denkt ihr darüber?
    Viele Grüße

• ....ein Ausdruck deines persönlichen Stils ob du Kleidungsstücke aus Leder oder lieber aus anderen Materialien trägst, welche dir zweckmäßiger erscheinen.
    In jedem Falle sollte es dir aber egal sein, was andere darüber denken.
    Erst recht, wenn es um ideologische oder esoterische Gesichtspunkte geht wie z.B. Tierliebe oder Umweltschutz (nur Beispiele...).

Wenn du kein Fleisch ißt, weil du es nicht magst, du es für gesünder hältst oder Tiere liebst - gut, deine Sache. Genauso bei Lederkleidung - mach es oder laß es... aber aufgrund deiner eigenen Meinung und nicht deswegen, was andere dazu sagen.

Was ganz anderes ist es, wenn du hier nach Vor- oder Nachteilen einer guten Lederjacke fragst.
    Übrigens - "ich finde Lederjacken Klasse - habe aber keine Lust, eine zu tragen..." hört sich für mich ein wenig nach bipolarer Störung an...

Beste Grüße,
    Andy

Member of the "outer Bunch..."

• Egal welche Du käufst, probiere sie am besten an, dann erspart man sich diese ganze Hin- und Herschickerei.
    Da gibt's Jacken in 4xl, in denen sieht man aus wie Quasimodo im Kommunionsanzug, nur weil sonstwo xl mit xs verwechselt wird.

Wenn die Jacken halten sollen, mindestens 1,2 mm Leder.

Was Kunstleder betrifft, das war für mich Dreck, ist für mich Dreck und bleibt für mich Dreck. Das ist wie vegane Salami, wenn ich mich fürs Wiederkäuen entschieden habe, muss Gras nicht wie Fleisch aussehen.

Und setz Dir nicht im Vornherein ein Preislimit, so eine Jacke trägt man sehr lange, Gesetz dem Fall, daß Leder läuft nicht so schlimm ein wie es bei meinem Motorradkombi der Fall gewesen ist. Der hat super gesessen, als ich 20 war, der passt jetzt nach keiner Richtung mehr.

Viele Grüße
    Roman

panta rhei

• vielleicht noch die aelteren polizei-blousons in die Betrachtung ziehen, das ist top qualitaet, richtig dickes leder, tolle reissverschluesse und genug taschen haben sie auch, nachteile sind das gewicht (monsterschwer) und das etwas steife leder, ohne das ausknoepfbare strickkraegelchen scheuern die im nacken.

ach, und die loecher vom landeswappen stoeren optisch ein bisschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!