Hi,
ich hab 2 von den Hosen die mir anfangs perfekt passten, aber mit jedem Waschen kleiner werden. Ich hab ein bisschen gegoogled und das scheint ein bekanntes "Problem" zu sein. Nun bin ich auf der Suche nach Alternativen zur BW-Moleskin die so ähnlich geschnitten ist. Eher was schlichteres mit den Cargotaschen, aus nem Material das möglichst seine Form behält während dem Waschen. Die Alternative wäre eine BW Hose in ner Nummer größer zu kaufen und richtig heiß waschen, damit die ordentlich eingeht, das würd ich aber gern vermeiden.
Alternative zur BW-Moleskin
-
-
also dazu gibt es sicherlich mitlerweile tausende wirklich gute Alternativen.
tactical pants
als Hersteller empfehlenswert
5.11
Blackhawk
Tru-Spec
Propper
usw...da kannst du das material auch wählen. Kommt halt drauf an ob du Mischgewebe magst (bzw brauchst)
les dich mal durchs Forum - da sind schon Seiten dazu geschrieben worden
SuFu: " Hose" oder "Pant" dürfte sehr helfen
-
ja die kenn ich eh alle, bin sie gerade wieder durch gegangen. Ideal wäre die Vertx denke ich, allerdings wo bekomm ich die her? recon führt nur "komische" Größen. Der shop hier hätte alle Farben, aber keine 32/32 auf Lager http://www.nightgear.co.uk/Ver…-+Olive+Drab/19249ngp.htm
Falls wer nen Shop in Europa kennt nur her damit. Würde Schwarz, Oliv und Kahki suchen.
-
-
k danke. werde morgen mal bei COP vorbeischauen und die Hose begutachten
-
Bei Vertx darauf achten "neue" Hosen u bekommen - bei den Alten war es nicht möglich einen Folder oder ähnliches in die Fronttaschen zu klippen da die Taschen am Aussenrand nicht tief genug sind!
-
ja die kenn ich eh alle, bin sie gerade wieder durch gegangen. Ideal wäre die Vertx denke ich
Die sehen interessant aus.
Kennst du die? Was kannst du über die gesässtaschen sagen (eine, oder zwei)? Wie ist das Material?
-
wie gesagt ich schau sie mir morgen mal live an soweit sie im Shop verfügbar sind. Aber du kannst hier im Forum suchen, es gibt dazu nen recht guten Thread von nem User incl. Pics
-
Ich hab die Tru-Spec 24-7 mit Mischgewebe (glaube 65-35) und bin sehr zufrieden damit.
Zu dem Preis werd ich mir die auch nochmal holen.
Bezogen hab ich die über ASMC.Mars
-
Ich hab die Tru-Spec 24-7 mit Mischgewebe (glaube 65-35) und bin sehr zufrieden damit.
Zu dem Preis werd ich mir die auch nochmal holen.
Bezogen hab ich die über ASMC.Mars
davon hab ich mir auch eine in den Staaten mitgenommen.
die hat zusätzlich noch einen echt durchdachten Gummibund der dir auch mal ein ordentliches Mittagessen erlaubt, ohne zu kneifenauch die Taschen und deren Anordnung sind Top
Mittlerweile sind eigentlich alle taktischen Hosen der einschlägigen Herstellern i.O. Nachdem man über viele Jahre nur die BDU-Bekleidung kannte und sich danach die 5.11 (eigentlich fürs FBI aus einer Outdoorhose weiterentwickelt) wie ein Buschfeuer verbreitet hat, war der Siegeszug der Tactical-Pant nicht mehr aufzuhalten. Mittlerweile muss jeder Bekleidungs- oder Ausrüstungshersteller so ne Hose (oder auch mehrere Modelle) im Programm haben.
Letztlich sind da kaum noch gravierende Unterschiede in der Qualität der Modelle auszumachen. Da entscheidet der Geschmack des Trägers über Material, Passform, Taschen und Farbe.
. -
Ja über den Gummibund war ich auch schon froh. :pray:
-
Kennst du die? Was kannst du über die gesässtaschen sagen (eine, oder zwei)? Wie ist das Material?
Den Thread kennst du? Ich hab zwei davon. Zwei große Gesäßtaschen, das Material ist zwar sehr angenehm, aber auch recht dünn. An der Stelle, wo das untere Ende vom Folder in der Beintasche sitzt wird der Stoff wohl demnächst durchgescheuert sein. Ansonsten bin ich nach wie vor sehr zufrieden, auch wenn ich mir doch einen RV oder sonstigen Verschluss für die Beintaschen wünschen würde.
-
Ich wusste nicht, wo ich es sonst unterbringen soll... Für einen neuen Thread reicht es IMHO nicht.
Beim Surfen entdecke ich eine GLEIPNER Hose (googelt sie einfach mal...) Als ich den Preis sah, bin ich wirklich vom Glauben abgefallen: rund 285 bis 330 (T)Euro für eine Outdoorhose, die weder beschussfest noch selbstreinigend ist. O.K., ich habe mich fast daran gewöhnt, dass fast alles 1:1 umgerubelt wurde, aber eine Hose, die in richtigem Geld rund 600 Märker gekostet hätte, WOW!!! Und nicht irgendwie aus den USA; Seal Approved oder sonstwas, sondern aus ökologischer Baumwolle.
Ich gebe ja gern (zu viel) Geld für alle möglichen taktischen = praktischen Kleidungsstücke aus, aber irgendwo ist bei mir Game Over. Das ist einfach jenseits von gut und böse - oder seht Ihr das anders? Wir reden nicht über handgefeilte Messer, sondern über eine (sicher gute) Baumwoll+Stretch Outdoorhose!!! Vielleicht hat mich die Preisentwicklung einfach nur überholt. Egal, ich musste es einfach mal loswerden. Wo, wenn nicht hier.
Manix -
Und nicht irgendwie aus den USA; Seal Approved oder sonstwas, sondern aus ökologischer Baumwolle.
Soweit ich das sehe produziert in Schweden mit extrem hochwertigen (und damit teuren) Materialien. Zu dem Stoff der Gleipner findet sich auf der HP von Klättermusen beispielsweise: "Sehr dicht gewebte Baumwollqualität, die zum Beispiel für die Survival Overalls von Kampfpiloten eingesetzt wird. Es wird verwendet, da der Stoff den Piloten auch zwei Stunden nach einer Wasserlandung noch trocken hält". Insbesondere die teuren Sachen sind auch nicht auf Allteganutzung ausgelegt sondern auf eher spezielle Outdooranwendungen. Dazu der starke ökologische Einschlag der Firma: nur "grüne" Materialien, 1% des Bruttoumsatzes geht an Umweltschutzorganisationen, sie nehmen abgetragene Stücke zum recyclen zurück (und zahlen ein Pfand aus) usw. Da erscheint mir der Preis schon nachvollziehbar.
Bei sowas komm ich eher ins Grübeln wie der Preis gerechtfertigt sein soll.
-
Hier ein Link zu den Hosen von KITANICA
http://www.camostore.de/KITANI…r4jn4nrjksltakjfd2sslk993249€ ist schon ne Ansage
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!