Fixed... designed von ner 4 Jährigen

• Aus heiterem Himmel kam meine Kleine heute Abend auf die Idee sie "designed" jetzt n paar Messer.

Griff sich also nen Stift und zeichnete drauf los.

Und dann kam auf einmal das design auf,dass hier gleich als Bild folgt.

Zuerst mal aufgezeichnet,dann hat sie sich ne Schere geholt,natürlich die spitze scharfe,weil die Kinderscheren sind doch Mist (von wem sie das wohl hat :scratch: ) und hats ausgeschnitten...

GUT der ein od andere mag da nicht viel sehen,für mich war das gleich ein Messer und Design mit Potential

Als sie dann fertig war hab ichs abgepaust und eben noch etwas überarbeitet.

Natürlich unter Anleitung und kritischen Blicken :biggrin: nicht dass ich da was vergeige und das Design ruiniere.

Mit der Schliffwahl und dem Griff waren wir uns auch schnell einig

Jetzt muss ichs ihr nurnoch bauen. 8)

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

• Hat Geschmack die Kleine und genau den richtigen Storch erwischt, aber wenn das so früh schon mit nem Custom anfängt...wo soll das enden? ^^

beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

Und ja daran habe ich auch schon gedacht.

Könnte n teurer Spaß werden :hmmm:

Aber selber schuld

Sie konnte noch nichtmal gehen aber da hatte sie schon sowas: :surprise:

http://www.amazon.de/Discover-…schenmesser/dp/B0002VLCZO

Tja und so wies aussieht muss ich ihr das Messer jetzt bis Weihnachten machen...

The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

Einmal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

• 1Stunde, ziemlichen Kopfschmerzen (Dank der neue Schutzbrille :drool2: ) und Nackenschmerzen (Dank der Billigdorfer Staubschutzmaske vom Bauhaus/ für die 3M hab ich grade keine Filter) später, habe ich das Teil so gut wie fertig fürs Härten...

Könnte also doch noch bis Weihnachten fertig werden... :bedbounce:

• Hallo Fred,

Schaut doch schon mal ganz gut und vielversprechend aus ... und man darf auf Endergebnis gespannt sein.

Über die Designer-Fertigkeiten deiner 4-jährigen Tochter hingegen wundere ich mich weniger (auch wenn absolut beachtlich) ... da ich ja seit längerem den Pappi "zingzong" kenne.
    Da hat sie sicherlich schon öfters zuschauen können "was der Pappi da macht" ... dies als normale Entwicklungsstufe angesehen, und halt neben Laufen und Strechen lernen auch designen gelernt ....

Zudem ermutigst Du Töchterlein ja zusätzlich, indem Du ihre Projekte umsetzt ... wie dies wohl mal in 10 Jahren aussehen wird ?
    Es soll ja noch Nachwuchsbedarf an Messer-Macherinnen bestehen ... und hier ja eindeutig Potential zu erkennen, und einen Pappi, der wohl eher unterstützen würde, als dazu abraten ...?

Freundliche und persönliche Grüsse aus Luxemburg,
    Serge

??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

• So und weiter gehts.

Bin schon gespannt was sie zur Rohfassung sagen wird:

Wahrscheinlich wird ein kritisches,"Gefällt mir so noch nicht sind ja noch Kratzer drauf " kommen :harhar:

Pins sind aus Alu (sehr angenehm zu bearbeiten und kaum Wärmeentwicklung beim schleifen)

Holz ist Wacholder,wenn ich mich nicht irre.... War eben sonst nichts in Rosa im Haus :blush:
    Ist zwar etwas weich :pray: aber was solls

Prosit Neujahr :zauber:

Einmal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!