VIDEO: "Fliegende Gurkensense" Ontario OldHickory 7-14

  • Kurz-Zusammenfassung:


    Das Ontario Old Hickory 7-14 ist ein großes Butcher Knife ,welches aus Kohlenstoffstahl(2mm) und einem Hickory Holzgriff gefertigt wird.
    Es entstammt der Küchen/Haushaltsserie von Ontario,USA


    Das Teil ist zugegeben ein ziemlicher Säbel,aber mit knapp über 400 Gramm recht leichtgewichtig und sehr führig.Der glatte griff ist für mich ein kleiner Wermutstropfen ,hinderte mich aber nicht an einem ausgiebigen Test dieses Küchen-Riesen,der 28 Euro gekostet hat.


    Die Werksschärfe ließ sehr zu wünschen übrig,weswegen ich in meditativer Heimarbeit auf meinen Wassersteinen erst mal ne gute Stunde zu tun hatte - doch jetzt ist die Schärfe prächtig und in Zukunft einfach nachzuschärfen.


    Das Design ist simpel und erinnert tatsächlich mit der leicht nach oben gebogenen Nase an einen Säbel und erfreut sich in den USA großer Beliebtheit.Hierzulande sind die OldHickory Messer eher unbekannt - was einen zusätzlichen Reiz für mich darstellte.


    hier nun das Video:


    http://www.youtube.com/watch?v=gur3ds8uucQ


    Wie immer freue ich mich auf eure Kommentare,


    Gruß,
    Chris :thumbup:

    Si vis pacem para bellum

  • Wie immer sehr unterhaltsam,
    und da das letzte Video ohne Messerwerfen auskam, diesmal 2 Varianten.
    Und genug Trefferflaeche war beim Batoning diesmal auch da, damit nicht wieder die Finger leiden mussten. :)

    Gruss T!!!

  • diee Messer waren, sind und bleiben einfach Kult. Wenig Geld und immer ausreichend Messer, was will man mehr. Bei mir tun ein paar Slicer und zwei Skinner ihren Dienst. Der Skinner entspricht dem alten Green River Design, damit war man anscheinend im alten Wilden Westen schon froh, heute ist es auch noch mehr als brauchbar. Dein Video ist wie immer etwas was ich jederzeit jedem Fernsehprogramm vorziehe.


    viele Grüße


    Roman


    PS: In dem Film -Last man standing- hantiert der gute Bruce Willis auch mit einem solchen Messer herum.

    panta rhei

  • Küchenmesser? Küchenserie? Is ja geil...
    Steht nen schlecht gelaunter Koch an seinem Platz und du kommst ihm unter die Augen, dann fällt hier in dem fall der Spruch: " Make my Day!! - Punk!! "
    Aber wieder mal geiles Video BFG!! :1st:

    I will never leave a fallen comrade.

  • Mein lieber BFG,


    ich hoffe mal gaaaaanz stark für Dich, dass es an Deinem "Testgelände" keine Nachbarn gibt die beobachten können, wie Du Salatgurken mit Kabelbindern an Sprösslingen festmachst.... :thumbup:

  • Moinsen CHris,


    wieder mal ein schönes Video.


    Der Gedanke kam mir auch beim ersten betrachten,das an dem Messer eine Machete verloren gegangen ist.


    Die Old Hickory Serie hatte ich schon öfters gesehen bei dem von dir angesprocheneen Händler, aber nie gedacht das die so groß sind.


    Was den Griff angeht, sind die Messing(?) Nieten gewandert?
    Ist der Griff verklebt oder ganz "oldshool"?


    Gewünscht hätte ich mir einen mehr auf die Küchebezogene Teststrecke, wobei so sieht man was das Messer zusätzlich abkann.


    Ich glaube wenn die Kohl-Saison bei mir in der Gegend beginnt werde ich dir noch mal ein Päckchen Schicken;)


    MfG


    Kay

  • @ Dithmarscher


    Hallo Kay,


    der Griff ist nicht verklebt,sondern hält nur durch die zwei Messing-Nieten.


    Küchenmäßig wollte ich eigentlich nicht testen,da dies dem Sinn(oder Unsinn) meines Testkanals nicht entspräche - einen HÄTREtest in der Küche kann ich mir nicht so richtig vorstellen ;)


    Das Messer ist in der Tat sehr groß,die anderen der Serie jedoch haben eigentlich gängige Haushalts-Größen
    Preis/Leistung bei diesen Messern finde ich recht gut.


    Viele Grüße,
    Chris

    Si vis pacem para bellum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!