kydex + g10

• zweierlei schwirrt mir da so durch den kopf, zu beidem brauch ich noch hilfe. da ich euch als hilfsbereit kennengelernt habe frag ich euch:D

fangen wir mit dem kurzen teil an: wo bekomme ich g10 her? ich meine nicht so die übliche griffschalengröße, die bekommt man im schanz onlineshop, ich meine schon so minimum 6mm stärke und schon so 6, 7 cm breite, ich denke da an so kubotan artige konstruktionen. und sollte ich wenn ich daran herumdremel einen atemschutz tragen?

frage zwei: ich mag mit gern die eine oder andere kydexhose bauen (hak, subcom fixed, lagriffe). a) wo bekomm ich kydex her? b) wie bearbeite ich das korrekt? also heißluftfön ist naheliegend, aber ich hab da schon was gelesen von backofen und sowas.

macht mich glücklich!;)

• G10: Ein Staubsauger, der den meisten Staub absaugt und eine gute Staubschutzmaske solltest du unbedingt tragen. G10 besteht unter anderem aus Glasfaser. die feinen abgschliffenen Glasfasern setzen sich in der Lunge fest.

Kanji aus unserem Forum bietet Kydex an!

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Kydex immer von Kanji.
    Er ist auch im Forum.

Wenn dir das G10 vom Jürgen zu dünn ist, klebe es doch mit Uhu endfest 300 zusammen.
    Lass es am besten noch im Ofen aushärten bei ca 70 Grad.
    Bekommst du nie wieder auseinander.
    Der Jürgen hat aber auch 10mm dickes G10.

Gruß Marcus

• ja ok dasmit der glasfaser ist naheliegend... hab ich beim letzten mal nicht gemacht... zusammenkleben (sozialhilfelaminieren) ist mir auch schon in den sinn gekommen. die 10mm g10 platten hab ich jedoch nicht gefunden.

wie siehts nun mit der kydex verarbeitung aus?

aber schonmal besten dank soweit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!