Freitag wollte ich mir mit ein paar Freunden in Köln die Premiere zu New World Disorder 9 angucken gehen. Karten waren reserviert und die Spannung groß. Dann aber erlebten wir den absoluten Abgrund an "Sicherheitsdienst" den man sich vorstellen kann. Zunächst wurde unsere Gruppe getrennt, da der Spezialist an der Durchgangskontrolle seine "Durchsuchungen" kurz unterbrach und irgendeinen belanglosen Mist mit einem der anderen in Tarnjacken gekleideten Glatzköppen besprechen musste. Als wir dann endlich an der Reihe waren hatten wir schonmal vorsorglich die Taschen geleert und wollten die "Kontrolle" möglichst schnell hinter uns bringen.
Dann kams... Hatte meine Surefire L1 Lumamax dabei und der Typ beguckte sich das Ding, als hätte er ein Alien gesehen und fragte - Was is das? Auf meine Antwort Taschenlampe fragte er den nächsten Trottel seines Teams und die probierten erstmal rum wie der komplizierte Mechanismus funktioniert. Als sie dann gerafft hatten wie es geht steckte sich der "Kontrolleur" das Teil in die Brusttasche seiner UrbanBlauCamoAsiBomberJacke und sagte mir, dass ich damit nicht rein komm, er sich aber mein Gesicht gemerkt habe und sie mir wenn der Film vorbei ist wieder gibt...
Nunja. Meine genervte Antwort war natürlich Nein. Der fing dann an zu hantieren ob ich ihm nicht vertraue, etc. (alles in feinstem Klienteldialekt) und wurde schon fast dreist. Ich hab dann noch zwei mal fragen müssen eh der mir das Teil gegeben hat und als der mir dann die Empfehlung gab ich könne seinen Kollegen fragen ob man ihm vertrauen kann antwortete ich im weg gehen damit, dass er mich am Arsch lecken kann.
Nun war er nicht mehr so freundlich und wollte tatsächlich hinterher. Die Kollegen hatten den Braten gerochen und wollten auch los, als einer mit einer rein schwarzen Bomberjacke die Affen zurück zur ca. 100m langen Warteschlange pfiff, die das ganze schmunzelnd mit verfolgte.
Mal ne Frage: Darf in Deutschland echt Türsteher werden, wer will? Kann man sowas irgendwo bewerten? Gibt Verbände oder sowas?
Wie auch immer. Echt kacke - wär ich nicht mit dem Ding reingekommen wär ja noch ok gewesen, aber dann sone Nummer? Krau sach ich da
Bis später!