Nun ist es mal passiert...

  • Freitag wollte ich mir mit ein paar Freunden in Köln die Premiere zu New World Disorder 9 angucken gehen. Karten waren reserviert und die Spannung groß. Dann aber erlebten wir den absoluten Abgrund an "Sicherheitsdienst" den man sich vorstellen kann. Zunächst wurde unsere Gruppe getrennt, da der Spezialist an der Durchgangskontrolle seine "Durchsuchungen" kurz unterbrach und irgendeinen belanglosen Mist mit einem der anderen in Tarnjacken gekleideten Glatzköppen besprechen musste. Als wir dann endlich an der Reihe waren hatten wir schonmal vorsorglich die Taschen geleert und wollten die "Kontrolle" möglichst schnell hinter uns bringen.


    Dann kams... Hatte meine Surefire L1 Lumamax dabei und der Typ beguckte sich das Ding, als hätte er ein Alien gesehen und fragte - Was is das? Auf meine Antwort Taschenlampe fragte er den nächsten Trottel seines Teams und die probierten erstmal rum wie der komplizierte Mechanismus funktioniert. Als sie dann gerafft hatten wie es geht steckte sich der "Kontrolleur" das Teil in die Brusttasche seiner UrbanBlauCamoAsiBomberJacke und sagte mir, dass ich damit nicht rein komm, er sich aber mein Gesicht gemerkt habe und sie mir wenn der Film vorbei ist wieder gibt...


    Nunja. Meine genervte Antwort war natürlich Nein. Der fing dann an zu hantieren ob ich ihm nicht vertraue, etc. (alles in feinstem Klienteldialekt) und wurde schon fast dreist. Ich hab dann noch zwei mal fragen müssen eh der mir das Teil gegeben hat und als der mir dann die Empfehlung gab ich könne seinen Kollegen fragen ob man ihm vertrauen kann antwortete ich im weg gehen damit, dass er mich am Arsch lecken kann.


    Nun war er nicht mehr so freundlich und wollte tatsächlich hinterher. Die Kollegen hatten den Braten gerochen und wollten auch los, als einer mit einer rein schwarzen Bomberjacke die Affen zurück zur ca. 100m langen Warteschlange pfiff, die das ganze schmunzelnd mit verfolgte.



    Mal ne Frage: Darf in Deutschland echt Türsteher werden, wer will? Kann man sowas irgendwo bewerten? Gibt Verbände oder sowas?



    Wie auch immer. Echt kacke - wär ich nicht mit dem Ding reingekommen wär ja noch ok gewesen, aber dann sone Nummer? Krau sach ich da ;)


    Bis später!

    Plan - Prepare - Execute

    Einmal editiert, zuletzt von AJAX ()

  • Die gute alte Garde :D


    "Mal ne Frage: Darf in Deutschland echt Türsteher werden, wer will? Kann man sowas irgendwo bewerten? Gibt Verbände oder sowas?"
    So schön wie man es sich vorstellt, 34a ist ja schnell gemacht und letztendlich hilft das alles nichts, ich kenne hier oben ein paar "richtige" Unternehmen mit allen drum und dran.
    Nachts Probleme im Laden und am nächsten Tag steht mit der Aggressor in lustiger Uniform gegenüber...dann wird mal ein Messer gezogen und und und :huh:


    Letztendlich kommt es auf den Betreiber an, in beiden spaten gibt es gute und schlechte.
    Letztendlich muss man auch sehen was "Türsteher" verdienen ;)
    bzw was es dem Betreiber wert ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris77 ()

  • Es ist immer wieder schade ... leider fallen immer nur die schwarzen Schafe auf. Ist ja eigentlich überall so. An der Tür, bei den Fußballfans, bei den Autoverkäufern oder bei der Polizei.


    Leider sind viele Jobs unterbezahlt und dadurch sammeln sich dort die schwarzen Schafe.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • "Fette Typen in Bomberjacken und und Glatze"
    danach kann man nach meinen Erfahrungen nicht sagen wie sie arbeiten, ich kenne einige "urgesteine" die noch in Kettenhemd antretten und ihre Arbeit seit Jahren wunderbar machen ohne das es berechtigte Beschwerden gibt.


    34a stellt ja nun nicht wirklich ein Problem dar, wenn ein Chaot dann noch für weniger Geld arbeitet als die anderen hast er in der Regel schon einen Job.


    Die ganze Geschichte dreht sich nur ums Geld meiner Meinung nach. Gute Leute kosten gutes Geld.


    Für einen Ladenbetreiber ist es günstiger vier Personen einzustellen die den Laden durch ihren "erarbeiteten ruf" halten als 10 seriöse Fachkräfte (10 da niemand vor ihnen zittert) die dann auch noch bei jeder "kleinigkeit" die Polizei rufen.... (Polizei ist in vielen Läden nicht gerne gesehen, wie schaut es denn aus für die Gäste ;) )


    Geiz ist Geil :rolleyes:

  • Versteh ich das jetzt richtig, wird man nun beim Kinobesuch gefilzt?


    Wenn man sich so manchen Chef dieser Firmen ansieht, dann weis man sofort welche Leute er beschäftigt.

    Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

  • Versteh ich das jetzt richtig, wird man nun beim Kinobesuch gefilzt?


    Wird wohl vom Betreiber abhängen. Ich leuchte mir bei uns regelmäßig den Weg "frei" mit meiner Nitecore Extreme Infinity, wenn die Werbung schon begonnen hat.


    Ich finde solch ein Verhalten schon etwas albern. Ich habe das Gefühl, dass diese Herren manchmal nicht viel schlauer als ihr Klientel sind, was unbedingt draußen bleiben sollte.

  • Manchmal wollen sie auch nur ihren Gear-Beastand ein wenig auffetten. Immer nur dieChina 1,50- Billigmesser und "Police" 15 EUR-Lampen machen auf die Dauer nicht glücklich.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Frechheit sowas, würde Surefire nicht einmal im Flieger hergeben. Musste ich auch noch nie. Ausserdem gibt es sicher eine Hausordnung, die das regelt.


    Würde dem Kerl mitteilen, dass eine Klaviersaite einfacher zu bedienen ist und sicher nicht gefunden wird :D


    Wenn solche ewig Gestrigen "Macht" über die Allgemeinbevölkerung bekommen, ist das echt das letzte!

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

  • AJAX, sei doch das nächste Mal auch netter zu den Jungs ;)


    Freie Berufswahl eben.


    Aussuchen tut sich die der Chef oder eher seine rechte Hand.So war das mal bei uns im kleinen Saarland .



    Von den Türstehern gibt es Profis (gab es zumindest), die haben ein halbes Psychologystudium im Bauch und machen ihren Job sehr souveran.


    Du bist an einen geraten der sich wohl erleuchten wollte,sehe ich wie Revierler...

  • Das kann es aber nicht sein, die sollten Korrektheit verkörpern. Security wird ja mit Sicherheit übersetzt. Deshalb wurden die Hells Angels ja auch nur einmal zu so was herangezogen....

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

  • Jepp. Ich denke auch, der hatte Spaß an der Lampe. Ansonsten ist es wie Chribo schon sagt. Es gibt gute und schlechte. Eigentlich habe ich immer nur gute oder sogar witzige Momente mit Türstehern, aber das war echt von vorne rein asi!


    Tja. Die Aktion in Altamont 69 sind glaube ich das beste Beispiel dafür, dass es nicht so laufen sollte wie Chris77 beschrieben hat... ( Annapurna: Ich gehe davon aus du meinst Altamont?)



    Der Film war in einer Premiere Party ausgestrahlt worden und es war viel los. Der Sicherheitsdienst wäre nötig um ein Gerangel oder Gedränge zu vermeiden. Aber Mountainbiker filzen? Der ganze Mist hat sich zu sehr gewandelt. Ich war schon bei wesentlich größeren Veranstaltungen die waren wesentlich besser und vor allem "liberaler" organisiert...

    Plan - Prepare - Execute

    Einmal editiert, zuletzt von AJAX ()

  • Du sagst es wäre OK gewesen wenn sie dich mit der L1 nicht reingelassen hätten? Ich würde meine auf keinen Fall abgeben und wenn er sich aufn Kopf stellt, das is keine Waffe und ich kann mit den, in den meisten Kinos, erhältlichen Flaschen wesentlich mehr anrichten als mit der L1... :molon:
    Ich lasse bei Disco besuchen schon extra jegliche Klingen weg, aber die L1 ist immer dabei und schon oft nützlich gewesen. Mein einziges Problem ist nach 3 Tagen Somme reinzukommen weil sie mich fürn Türken halten. Zitat eines südländischen Mitbürgers und Türstehers: "EY, bist du deutscher Landsmann?!" Antwort: "Deutscher ja, dein Landsmann dann wohl nich..." Und wäre er nicht so perplex gewesen hätte sich das mit der Disco für den Abend erledigt gehabt :rofl:
    Nur zur Sicherheit: Ich habe nichts gegen Menschen anderer Kulturen sofern sie sich ordentlich benehmen! Die Antwort enstand aus der Situation heraus ;)


    Und bei New World Disorder würd ich auch filzen, alleine schon diese agressive Musik...scheiße ich muss den auch sehen! :thumbup:

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Ich sag mal so Respekt vor jedem der so nen Job freiwillig und gerne macht.


    Du bist da wohl echt an die schwarzen Schafe der Branche gekommen.
    Zumindest der in der schwarzen Jacke dürfte noch bisschen mehr Hirn gehabt haben



    Habe ja einige Male in dem Bereich gearbeitet.


    Es ist einfach ein scheiß Job in dem du dich unnötig Gefahr aussetzt und dafür noch dazu schlecht bezahlt wirst..


    Dadurch finden sich bei uns in der Gegend viel Studenten bei div Sicherheitsdiensten
    Weil was findest du sonst wo man sich die Zeit doch mehr od weniger frei einteilen kann...


    Jedenfals musst du dann erst mal mit den "schwarzen Schafen" und "MöchtegernRambos" in den eigegen Reihen selbst klarkommen ABER eines wurde mir da auch schnell klar,kein Wunder,dass viele schnell aggressiv und sauer werden.


    Du stehst Stundenlang sinnlos, meistens draussen, in der Arschkälte rum,musst dich mit Scherzkeksen,Besoffenen,usw rumärgern bzw anstenkern lassen aber große was tun darfst/sollst du nicht...


    Nur wenn du da nicht wirklich geschult bist und das gerne machst,dann tickst du aber nach Kurzem einfach aus und lässt deinen Frust an den Gästen aus.
    Sinnlose Kontrollen,Schikanen,usw.sind da dann an der Tagesordnung.



    Mir kam das immer vor wie im Film " Das Experiment" (Stanford Prison Experiment)


    Gib den Leuten etwas Macht und sie ticken völlig aus.

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

  • @ ZZ: Die, die den Job machen, werden doch nicht dazu gezwungen. Wenn er denen nicht passt, naja ... Jobunzufriedenheit ist heute allgegenwärtig. Und wenn ein Arzt, Polizist, Buslenker, LKW-Fahrer etc. seinen Job so macht, wie mancher Türsteher, würden viel mehr Leute vorzeitig sterben.


    Allgemein führen solche schwachsinnigen "Sicherheits"-Kontrollen zu einem falschen Sicherheitsgefühl. Habe das deutlich bei der EM bei den Public Viewings gesehen, dort wäre es sehr leicht gewesen, eine Waffe reinzuschmuggeln. Dann kann man sich den Aufwand gleich sparen. Weil die Polizei hats trotzdem gebraucht. Stimmts, Revierler?


    Also ganz kurz meine Meinung:
    Sicherheitskontrollen nur dort, wo nötig und dann von Leuten, die was davon verstehen und die sich voll im Griff haben.

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

  • Stimmt.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • @ all
    Das ist nun mal wie in jedem Bereich. Wenn man mit Bananen bezahlt bekommt man auch nur Affen. ;)


    Bezüglich der Public Viewings:
    Ich weiß nicht wie das bei euch in der Gegend war, aber bei uns ging es bei diesen Kontrollen nur darum das keine Getränke mit vor die Videowände genommen wurden.
    Die Securitys die bei uns im Einsatz waren, wurden auch von den Betreibern der Getränkestände(und der Videowände) bezahlt und nicht von der zuständigen Gemeinde.
    Von daher war es auch nicht der Job der Sec auf die öffentliche Sicherheit zu achten. Das war Aufgabe der Polizei.


    BogiUnit
    Du hast Recht, das Lied ist von Disturbed.
    http://www.youtube.com/watch?v=aWxBrI0g1kE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!