[Versuch]Holster für RSG8

• Was meinen die Experten hier. Ich würde gerne für folgendes Gerät

ein Holster basteln, welche an eine Beinplatte von Safariland passt. Ergo also auch Gewinde aufweißt die bei Safariland genutzt werden. Ausserdem sollte eine Wegnahmesicherung dabei sein.

Hier mal die Maße:

Maße: Höhe 256mm, Breite mit Griff 140mm, Dosendurchmesser 64mm,
    Tiefe Griff 35mm, Tiefe Griff mit Drehsplint 55mm

Und zur Verdeutlichung hier noch ein Bild der Beinplatte:

Was meint ihr? Schaffbar? Welches Material? usw.

"Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

• Ich hätte zwar eine Dose hier, aaaber das mit der Wegnahmesicherung ist schwierig. Ich werds mal versuchen.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Die Innenseite muss relativ dick sein, da dort ein Gewinde rein müsste. Safariland schraubt ja bei den Dropleg von Innen nach Aussen.

"Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

• Ich würde das mIt Chicagoscrews lösen. Ich brauche aber den Abstand (Mitte-Mitte) zwischen den Bohrlöchern.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Abstand der beiden oberen Mitte-Mitte 32mm
    Abstand des unteren Gewinde Mitte der oberen Linie zwischen den Gewinden 64mm

Die Maße sind jetzt von einem Safarilandholster abgenommen. Anfang nächster Woche nehme ich mir meine Beinplatte auf der Dienststelle nochmal zum Abgleich vor.

Einmal editiert, zuletzt von Knüppelknecht ()

• Will mal meine Überlegungen beisteuern:
    Das Problem ist der Griff, der nach hinten sehr ausladend ist. Wenn man keinen Thumbbreak will (Oder meinst du das, wie bei den TT-Holstern?) kann man vllt ein Gummiband, oder was anderes, elastisches an bringen, das nach hinten über den Griff gezogen werden kann, mit Zipper oder Öffnungshilfe. SKizze im Anhang
    Ansonsten halt Thumbbreak. Ideal wäre natürlich was im Sinne einer SLS-Sicherung wie bei Safariland, aber das ist eben nicht machbar leider fürchte ich, eben wegen des Griffes.

• Dachte schon an Thumbbreak und das plus eine zusätzliche Sicherrung. Bei TT kann ich ja noch einmal einen Streifen über den Thumbbreak ziehen und aussen per Klett sichern.

Im Moment haben wir sowas in der Art

Lasche etwas kürzer mit Druckknopf und Klett drum.

• bitte bild vomergebnis posten. ich habe einen etwas eingeschränkten wortschatz ob dieser idee...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!