Moin Jungs! Was soll man dazu sagen? (http://www.truenorthknives.com…info.php?products_id=3016)
CPM 110V
-
-
Ob der Stahl jetzt besser ist weiss ich nicht, aber schick ist es trotzdem Die neue "Cracked Ice" Version des normalen SNG gefällt mir aber auch. Ich glaube auch nicht das die Version mit CPM 110V lange erhältlich sein wird, die Anzahl ist bestimmt limitiert.
-
Auf jeden Fall eine interessante Idee!
Nach "Nothelfers" Bericht über einen Klopper aus diesem "Wunderstahl" (was Schnitthaltigkeit angeht) bin ich schon gespannt auf die Eigenschaften in der Praxis (...und war drauf und dran, mir da was bauen zu lassen, das von der Klingengeometrie her geeigneter war, die Schneidleistung zur Geltung kommen zu lassen...).
Strider hat ja immer wieder einzelne Modelle aus innovativen Materialien angeboten, das finde ich - neben der oft beispielhaften und meist sehr anregenden) Formgebung - schon auch sehr verdienstvoll.Was Schnitthaltigkeit angeht, macht einen ein Blick auf das Datenblatt ja fast schwindlig
-
-
Sorry, hatte irrtümlich CPM10V und CPM110V "zusammengeworfen".
Die Angaben zur Schnitthaltigkeit und zur Zähigkeit bezogen sich auf CMP10V. -
Von den Eigenschaften her, würde ich sagen, ist es die Steigerung zum s90v. Da der Stahl auf hohe Schnitthaltigkeit und Korrosionsbeständigkeit ausgelegt ist (wenn ich das Datenblatt richtig interpretiert habe :scratch: )
-
Von den Eigenschaften her, würde ich sagen, ist es die Steigerung zum s90v. )
Ja ist es, die Niob und Kobalt Zusätze machen die Sache interessanter
Hier zum vergleich das Datenblatt von ....s90v.pdf
-
Ist bestimmt ein Alptraum zum schärfen . Der s90v lässt sich schon schwer nachschärfen, bzw nur sehr langsam (für mich als Laie).
-
Das S110V ist bestimmt das non plus ultra was es so gibt von Pulferstahlsorten im moment.
Ich wusste gar nicht das es die gab bis ich ein Video von Oromoto auf Youtube fand mit ein review von ein SNG mit Arktic Grey G-10 Schale, einfach der Hammer !
Das schleifen sollte nicht so einfach sein, aber mann sollte es nicht ganz stumpf werden lassen und ofter ein bisschen beischleifen.
Hier ein Video mit das SMF in S110V !
http://www.youtube.com/user/or…7&ob=5#p/u/27/wasL29Lpou4
Noch ein paar Striders von Oromoto:
-
Super sollte ich mal auf meinem Wunschzettel aufnehmen
:willgeschenke:
Gruß Denis
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!