Pimped Schnitzmesser

  • Ich habe ein Schnitzmesserset, bei dem das Wharncliffe verbogen war. Also habe ich den alten Griff entfernt, die Klinge auf japanische Art gerichtet und einen neuen Griff gebastelt.


    Der neue Griff ist aus Ahorn mit Bambusstiften. Die Stifte sind leicht konisch und versetzt eingeschlagen, sprich einmal von links und einmal von rechts. (+ ein anderes Messer aus dem Set zum Vergleich.)




    Der Griff ist geschnitzt ohne weitere Bearbeitung (nur geölt). Wie man hoffentlich sieht, kommt durch die sehr glatten Schnittflächen die Maserung schön raus.




    Natürlich hätte ich jetzt noch schleifen können, aber wozu? Der Griff ist auch so bequem und schließlich ist es ein Arbeitsmesser und kein Ausstellungsmesser. :steirer:



    Ookami

  • Danke, danke!


    Wenn ein Bambusstift für Katana ausreicht, sind zwei für ein Schnitzmesser schon fast overkill. :D
    Außerdem sehen die fetzig aus.


    Hab auch gestern noch was geschnitzt. Kann ich ja bei der Sonne heute ablichten.



    Ookami

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!