Nitestik "Sicherheitsanhänger"

  • Hi,


    den habe ich im Globetrotter Katalog gesehen, und mal nach anderen Farben gesucht.


    Der Nitestik ist die eine Tritium Freie Alternative zum bekannten Nite Glow Ring.


    Ob es durch die UV aufladung vergleichbar mit einm Glowring ist kann ich nicht sagen,aber Ich denke sie sind mit ca. 5euro eine Nette Spielerei.



    Gruß


    Lars

  • Moin.
    Ich nutze nachleuchtende Schläuche und "Perlen" aus dem Angelbereich. Gibt es für wenig Geld im Hochseebereich jedes Angelshops. Insbesondere in den Abteilungen für Norwegen usw. Mit ins Lanyard geknüpft, Über ein Stück Schnur gezogen oder die Perlen als Lanyard an Reißverschlüssen. Funktioniert gut und ist vielleicht eine individuelle Alternative. Kurz mit der LED aufgeladen oder mit einem Fotoapparat angeblitzt funktionieren die Dinger auch gut. Für die Angler: Die Schläuche nehme ich Nachts auch gerne als optischen Bissanzeiger.
    Gruß
    Ugorr

    per aspera ad astra

  • Da fast alle "nachleuchtenden" Sticks, Paracords oder ähnliches vielleicht einige Minuten nachleuchten, sind sie für den
    eigentlich gedachten Zweck total unbrauchbar. IMO reine Spielerei mehr nicht.


    Ich bin bei diesen Kristallen skeptisch, aber freue mich auf einen kleinen Review.


    Ansonsten geht doch nichts über Tritium! :D

    Toby

  • Die waren auch auf der IWA vorhanden. Der nette Engländer hat die Teile auch ganz freizügig an jedermann verkauft. Frag mal Markus Reicherts, der hat z. B. welche mitgenommen.

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • Da fast alle "nachleuchtenden" Sticks, Paracords oder ähnliches vielleicht einige Minuten nachleuchten, sind sie für den
    eigentlich gedachten Zweck total unbrauchbar. IMO reine Spielerei mehr nicht.

    Das hängt einfach von der Masse dieser Gegenstände ab.
    Irgendwelcher Kleinkram oder Paracord hat eben sehr schnell das Licht abgegeben. :loser


    Bei Lidl gab es mal solche "Leuchtsteine" für Dekozwecke, klein und groß.
    Die Großen (ca. 45 x 35 x 13 mm) leuchten z.B. eine ganze Nacht lang deutlich sichtbar.
    Dann habe ich noch eine ganze Rolle Leuchttrassierband rumliegen, das leuchtet auch ewig nach. :thumbup:


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Ich konnte natürlich nicht widersterstehen und habe so ein Leuchtstäbchen ergattert ;)


    Und natürlich sind die Teile nicht mit Tritium Lichquellen zu vergleichen, sondern entsprechen in Leuchtkraft und Verhalten den bekannenten Spielereien mit, GITD Paracord, Glowpowder etc.
    Die Nitestik Sticks bestehen aus einer robusten Kunstsoffhülle und sind eben mit genau solch sog. Glowpowder befüllt. Allerdings durchaus der besseren Sorte, die Leuchtkraft entspricht imho dem ultra green v10 von glowinc .


    Hier mal im Vergleich mit einem MYOG Glow Stick der mit ultra green v10 glowpowder befüllt wurde.




    Scheinbar werden alle Nitestik Sticks immer mit dem leuchtstarken grünen Glowpowder befüllt, die unterschiedlichen Farbvarianten ergeben sich allein durch den Kunststoffmantel.


    Bei Gelegenheit schreibe ich vielleicht mal nen ausführlicheren Langzeitbericht...allerdings finde ich sie schon jetzt - gerade im Vergleich zu meiner myog Variante - doch recht groß...

  • Schade es hatte sich ja vielversprechend angehört ;(


    Von den ganzen GITD Paracord, Glowpowder etc bin ich nämlich auch nicht so angetan aufgrund der kurzen leuchtdauer und wenn ich dran denke das ich mein Schlüssel den ganzen Tag in der Tasche habe und abends im dunkeln heimkomme :S

  • Zitat

    Ich bin bei diesen Kristallen skeptisch, aber freue mich auf einen kleinen Review.


    ..ok zu spät, aber ich auch :D




    Zitat

    Ansonsten geht doch nichts über Tritium!


    NÖ, NIX :thumbup: :thumbup:


    Lieber Radioaktiv und Hell :tinkerbell: , als ohne Radio unaktiv und im Dunkel :knueppel:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Ich habe einmal den Glowring ud den Nitestik. Wenn man den Nitestik richtig bestrahlt leuchtet der 20 Minuten so hell wie der Glowring. Es kommt einfach nur auf die Lichtquelle an (tripple SST-90-normalerweise Arbeitslicht). Der Preis ist aber nicht gerechtfertigt, denn bei DX gibt es Glowrings für unter 5 Euro und die halten etwas länger als der Nitestik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!