erster Auftragsfolder

• Hallo,

nach langer Zeit kann ich mal wieder einen Folder, den ich gebaut habe, vorstellen.
    Es ist meine erste Auftragsarbeit.

Klingenlänge: 8,7cm
    Gesammtlänge: 19 cm
    Stahl: SB1

Der Griff des Folders ist aus Titan und Carbon gefertigt. Der Titanframelock hat eine Stärke von 3mm.
    Für die anderen Griffschale habe ich ebenfalls 3mm starkes Titan genommen und bis auf die Backe auf 1,2mm runtergefräst. War das erste mal, dass ich das so gemacht habe, aber das Ergebnis gefällt mir gut, vorallem weil man dann nicht so viele Schrauben verwenden muss, die das schöne Groovemuster verschandeln.
    Der Clip ist ebenfalls aus Titan gefertigt.
    Das ganze habe ich dann perlgestrahlt und anschließend nochmal überschliffen.
    Der Spacer ist ebenfalls aus Carbon.
    Der Klinge habe ich ein zackiges Finish verpasst!!

Ich hoffe der Folder gefällt.

Hier die Bilder

Foto006611.jpg
    Foto006511.jpg
    Foto00281.jpg
    Foto00511.jpg
    Foto00051.jpg
    Foto00161.jpg
    Foto00501.jpg
    Foto00551.jpg

schönen Sonntag noch

Alex

• Wow gefällt mir Tiptop.
    Dein wievielter Folder ist es denn insgesamt?

Mfg

"Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

• wow. schick. gefällt! die grooves haben sowas steinzeitmäßiges, was mir irgendwie massiv zusagt.

• gefällt mir sehr gut, erinnert mich an brad southard.
    sag mal könntest du uns bastlern vielleicht einen tip geben wie du die schönen groves gemacht hast ( incl finish) welches werkzeug usw.

danke
    r

• ich schließe mich mal Tom an, mich würde auch näheres zu der Herangehensweise an die Grooves interessieren.
    Schöner Folder ich würde mal Laienhaft sagen Oberliga. :thumbup:

• der Folder gefällt mir sehr gut. Tolle Arbeit. :thumbup: Allerdings hätte mir ein Griff komplett aus Titan evtl noch besser gefallen 8)

Grüße

Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

• Mir gefallen 3 Details ganz besonders:
    1. Kein Daumenpin
    2. Hosenclip ist ein "Lowhanger", der das Messer "verschwinden" lässt
    3. Liner steht ganz am Anfang (Klötzli like) und muss erstmal "eingespielt" werden

Die "Bergrücken" der Grooves werden beim längeren Gebrauch sicher blank. Das ergibt einen schönen Vintage-Look.
    Cooles Teil!
    Manix

Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

Einmal editiert, zuletzt von Manix ()

• Ist toll geworden! Jetzt noch ein Flipper und der Folder wäre (von gesetzlichen Restriktionen abgesehen) perfekt.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Danke fürdie positiven Rückmeldungen.

Die Grooves mache ich mit einer kleinen Kontaktrolle von ca. 2-2,5 cm an meinem kleinen bandschleifer.
    Das geht um einiges schneller und einfacher als zu dremeln.

Dann einfach perlstrahlen und die Grooves sind perfekt.

LG

• sehr schön! archaisch und doch elegant....

###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....

• richtig,richtig klassegeil und süper gut mir gefällts :D

ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

• Sehr geiler Folder :thumbup:
    Bin sowieso ein großer Fan von Framelock-Folder und auch von SB1 , gut ausgewähltes Material .
    Tolle Arbeit , weiter so !!

• Die Grooves könnte ich mir nicht besser vorstellen!
    Auch das Filework im Flintstone Finish bei deinem ersten Lockback Folder finde ich sehr gelungen.

• SEHR schön geworden

einzig das Ricasso würde mir persönlich besser gefallen,wenn es nicht so eckig und nicht ganz so schräg wäre

wobei das Geschmacksache ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!