Hi Leute! :howdy:
Ich stelle mir Ausrüstung für den Notfall zusammen, im Rahmen der Überlegungen zur HSP Sache. :zwalk:
Nur frage ich mich was besser wäre, AA Batterien oder Lithiumbatterien oder Akkus(Cr123a, RCr123a).Klar AA ist sehr gebräuchlich und überall zu bekommen.Hat aber selbst bei den aktuellen Eneloop oder anderen vergleichbaren Batterien immer noch NiMh Technik.
Lithiumbatterien wie Cr123a oder auch das Akku Pendant RCr123a hat ja die modernere Technik in Form von Lithium-Ionen.Sollte jedoch alles darauf ausgelegt werden?
Oder doch besser auf die bewährte AA Technik?Oder sollte vielleicht gemixt werden?
Kenne mich im Lampenmarkt nicht gut aus.Ich weiß das es hier viele Modder gibt die an Ihren Lampen fast alles ändern können(Treiber etc.).Ich hingegen will mir nur ein Set aus Kopflampe, Taschenlampe und Zeltlampe bzw Laterne zusammenstellen, und das möglichst qualitativ hochwertig.Ich will also nix modden oder tunen sondern es so benutzen wie es der Hersteller gebaut hat.
Ich würde mich über Anregungen von Euch freuen.Bitte auch dahingehend keine Kommentare wie "Nimm Produkt X und gut isses".Begründungen und/oder Erläuterungen wären hilfreich und sind explizit erwünscht. :juhuu: