Forums App?

  • Wie in der Überschrift schon steht wollt ich mal fragen wie s eig mit ner App für iphone und co aussieht.


    Ist da irgendwas in planung schon? Oder sogar in aussicht?


    Falls schonmal angesprochen wurde tut es mir leid, hatte aber noch keine Threads gefunden.

  • Die ganze Welt dreht sich nur noch um Apps :laber:


    Wer mobiles Internet hat, kann sich auch ein Lesezeichen zum TF setzen und kommt so schnell ins Forum. Ein App macht für mich für ein Forum keinen Sinn.

    Anti-InnerCircle-User

  • einfach s ganz normale Forum als app;) wär für iphone oder wie für mich aufm ipod touch(bin daheim oft zu faul n pc anzumachen) benutzerfreundlicher und übersichtlicher da ich schon paarmal mit der Multitouchanwendung an die Grenzen gestoßen bin bzw das ganze nicht so wollte wie ich wollte.

  • Was sollte 'ne App können, was der Browser nicht kann? ?( Fällt mir irgendwie nix ein. :shrug:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Daher hatte ich auch gefragt :)
    Ich bin zwar mit Safari auch nicht sonderlich glücklich, aber das, was ich machen will, reicht mir auf dem iPhone.
    In der Regel rufe ich ohnehin nur die RSS ab oder lese meine Mails.


    Alles andere kann ich immer noch vom normalen Rechner aus machen :)

  • Die ganze Welt dreht sich nur noch um Apps :laber:


    Wer mobiles Internet hat, kann sich auch ein Lesezeichen zum TF setzen und kommt so schnell ins Forum. Ein App macht für mich für ein Forum keinen Sinn.


    wie gesagt zu faul zum Rechner anschmeissen;) und n link setzen is au wieder soviel getippe da geht ne app schneller zu öffnen;) War aber letztendlich eh nur ne Frage obs sowas gibt(wär ja dumm wenn mans dann nicht nutzen würde), grundlegend gehts ja auch ohne wie ihr alle schon sagt - so schlimm is es mit den Apps ja dann zum Glück noch nicht :rolleyes:

  • Vom Prinzip her ist mir's Wurscht - nur, wer soll sowas "entwickeln"?
    Mal abgesehen von den Kosten, die entstehen sehe ich das nicht in einem Kosten-Nutzen- Verhältnis zueinander. :)

  • Bei meinem Nokia sind das 2 klicks....Opera öffnen und dann das Lesezeichen..geht auch nicht viel langsamer als ne App :rolleyes:


    Apps sind nicht das ganze Leben...Diese ganze Appflut ist momentan Mode, was ich allerdings absolut nicht nachvollziehen kann. Was ein App kann, kann auch mein Browser ;)


    ChriBo: So ist es ! Bin ich ganz deiner Meinung.

    Anti-InnerCircle-User

  • Hellboy


    Was ist an 'nem Link viel zu tippen? Im iPhone muss ich nur 3 x auf den Bildschirm tippen, dann ist das Lesezeichen gesetzt.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Stimmt, die ebay-App ist klasse, aber 'ne Auktionsplattform kann man nicht mit 'nem Forum vergleichen. ;)

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Ich sag ja nur. :D Wir haben ja noch nicht mal eine mobile Version. Vielleicht, irgendwann, wenn dieser Thread 10.000 Beiträge hat erbarmt sich ein geschickter Programmierer.

  • @ Hellboy


    Iphone: Mach das TF mit safari auf > unten mitte + drücken > zum home-bildchirm > TF schreiben > fertig ;)


    Nicht wirklich viel zum drücken!!!

  • Ja ich weiss dass Startseiten schnell geöffnet sind und alles^^
    war ja eig auch nur ne Grundprinzipfrage weils ja so einige gibt die gern neue Apps erstellen (da gibts kostenlose Programme für um sowas zu programmieren und im Appstore kann man die dann auch verkaufen und auch evt. bissl was für verlangen soviel zur kostensache;) ) und vllt gabs hier ja auch schon so einen;)

  • Ich würde eine App zwar auch gut finden, aber wirklich brauchen würde ich sie nicht. Der "Link" als Pseudo-App über Safari tuts auch.
    Außerdem käme direkt die Frage nach anderen Systeme wie Android und die anderen nicht zukunfstfähigen Plattformen.
    Und selbst bei Apple wäre das Design für iPod/iPhone schon anders als für ein iPad.


    @ Hellboy: So einfach ist die Programmerung einer funktionierenden App leider nicht. Es ist schon einiges an Aufwand dahinter, abgesehen von den Nachfragen von Steve`s Leuten vor der Freigabe. Außerdem müsste die App auch gepflegt werden (eine neuere iOS-Version erfordert wahrscheinlich ein update). Eine Vergabe an eine IT-Firma für eine App dürfte bei mind. 10.000 Euro liegen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!