Forums App?

  • Ich würde eine App zwar auch gut finden, aber wirklich brauchen würde ich sie nicht. Der "Link" als Pseudo-App über Safari tuts auch.
    Außerdem käme direkt die Frage nach anderen Systeme wie Android und die anderen nicht zukunfstfähigen Plattformen.
    Und selbst bei Apple wäre das Design für iPod/iPhone schon anders als für ein iPad.


    @ Hellboy: So einfach ist die Programmerung einer funktionierenden App leider nicht. Es ist schon einiges an Aufwand dahinter, abgesehen von den Nachfragen von Steve`s Leuten vor der Freigabe. Außerdem müsste die App auch gepflegt werden (eine neuere iOS-Version erfordert wahrscheinlich ein update). Eine Vergabe an eine IT-Firma für eine App dürfte bei mind. 10.000 Euro liegen.

    Ah k dann nehm ich mal ganz schnell alles zurück was ich behauptet hatte. Hab nur mal irgendwo gelesen, dass man n Programm runterladen kann mit dem jede Privatperson Apps programmieren kann.

  • Die Idee ist wirklich nicht schlecht. pocketpc.ch hat zum Beispiel auch ein Forenapp, welches die Arbeit und das Lesen an Smartphones wirklich einfacher und übersichtlicher macht. Das App kostet allerding 2,99€. Und wurde von einer Programmierfirma gemacht.


    Ich denke, dass es sicher ein geiles Gimmick ist, aber wenn das kein Profi macht, kann das auch schnell mal in die Hose gehen!
    ChriBo, wenn wir irgendwann mal ein paar tausend Euro inner Forenkasse haben, kannste dich ja mal umhören! =)

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • App ist eher sinnlos, Mobile Darstellung des Forums ist interessanter, gibt es meist schon bei einigen Forensoftware mit, das vergrössert z.B. Buttons für die Touchfunktionalität

    Diese Nachricht wurde mithilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.....
    Si vis pacem para bellum

  • Die Idee ist wirklich nicht schlecht. pocketpc.ch hat zum Beispiel auch ein Forenapp, welches die Arbeit und das Lesen an Smartphones wirklich einfacher und übersichtlicher macht.


    Pocketpc.ch hat allerdings auch fast 55.000 User, die gleichzeitig die optimale Zielgruppe für Apps sind. ;) Außerdem bietet die Seite viele News, die sich in Kurzform natürlich prima anzeigen lassen. Für den reinen Forenbetrieb sehe ich aber keinen großen Benefit, den 'ne App gegenüber 'nem Browser bietet.


    Das App kostet allerding 2,99€. Und wurde von einer Programmierfirma gemacht.


    Wie gesagt, die Zielgruppe passt, und Pocketpc.ch braucht nur 'nen relativ geringen Prozentsatz an Usern die die App nutzen, schon sind die Kosten wieder drin. Im TF hingegen wäre das auf lange Sicht ein Minusposten, selbst wenn jeder User eine App kaufen müsste. :whistling:


    ChriBo, wenn wir irgendwann mal ein paar tausend Euro inner Forenkasse haben, kannste dich ja mal umhören! =)


    Wenn wir die 50.000 User-Marke knacken, wird er sicher drüber nachdenken. :D

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Es gibt dann ja auch noch so sachen wie z.b. Tapatalk, des ist zum einen ein Plugin hier fürs Forum und zum anderen gibts dann auch noch ein App für fast alle modernen Smartphone-Betriebssysteme.
    Des Forumsplugin ist meines Wissens nach gratis. Die App fürs Handy gibts einmal in einer gratis Version und einmal in einer pro Version für 2,55€ (Preis für die Androideapp). Die App würde dann nicht nur hier funktionieren, sondern in allen Foren die auch dieses Plugin installiert haben, z.b. das CPF.


    Nachteil wäre dann allerdings, dass man sich dann über die Tapatalkserver einlogt.
    Vorteil wäre eine optimale Formatierung für die kleinen Bildschirme und eine stark Grafik reduzierte Darstellung



    edit: Kanif hat natürlich Recht, ich habs mal verbessert.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Pest ()

  • Ich habe mir mit dem "QuickButton" Progrämmchen aus dem Appstore selbst was gebastelt.
    Ich kann das Programm nur empfehlen soll jetzt aber keine Werbung sein.


    Und so siehts dann auf dem Iphone aus

  • Das Icon allein sagt aber wenig aus. ;) Interessanter wäre die Beitragsdarstellung. Kannst Du davon mal ein Bild, bzw Screenshot (Home- und Sperren-Taste gleichzeitig drücken) einstellen?

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • An der Beitragsdarstellung selbst ändert sich da nichts, der Button erspart einem lediglich den manuellen Umweg über die Lesezeichen.


    Man kann das Programm auch nutzen um z.B. wichtige Kontakte, so zu sagen als Direktwahlbutton, auf den Homescreen zu setzen.

  • ein app fände ich persönlich geil da ich miterweile auch ein smartphone besitze, alternativ wäre es schön zu wissen wie ich den Forenskull auf das handy bekomme. Natürlich nur wenn´´s erlaubt ist,damit mein phone einen Taktischen Touch bekommt.... :D
    m.f.g falk

    ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!