Problem! Titan-Clip von meinem Microtech verbogen! Wie reparieren???

• Hallo Jungs....

Ich hab hier ein kleines Problem. ;(

Ich bin mit dem Pocket-Clip... (das Messer war in meiner Hosentasche eingeclipt) an irgendwas hängengeblieben.

Ergebnis: Der Pocketclip verläuft jetzt in einem Abstand von ungefähr 5mm in etwa parallel zur Griffschale.

Da ich allerdings was Metallbearbeitung ein ziemlich unwissender bin. ?( Will ich mich nicht einfach dran probieren.

Habt ihr da vielleicht Tipps für mich wie ich das wieder "fixen" kann? :pray:

Lg

PS: Weiß jemand von euch was das für ne Größe von Torx-Schrauben ist? Hab keine passenden da, muss los welche besorgen.

• Ich weiss zwar nicht, welches MT Du meinst, aber auch einen Titanclip kann man vorsichtig wieder zurechtbiegen.
    Einfach mit einer Zange am Ende, wo die Verschraubung ist, festhalten und mehrmals leicht zurückbiegen, bis er wieder straff sitzt.
    Nicht auf einmal mit Gewalt, sondern ruhig mehrmals in kleinen Schritten.
    Sollte so eigentlich kein Problem sein und hat auch bei meinen Foldern immer funktioniert...

• hups, sorry... ist ein l-udt baujahr ist 2001.

dann such ich einfach mal nach nem passenden Torx und schraub den Clip ab. Weil wenn ich einfach so versuche ihn zu biegen dann springt er immer wieder zurück.

Ohne ihn zu entfernen wird das bestimmt nicht klappen.

• Ah, ok.
    Dann musst Du mit der Zange das Zwischenstück am Clip halten (das kurze Stück zwischen der Verschraubung und dem langen Teil) und dann biegen.
    Funktioniert!

• ok...dann werde ich das morgen mal in aller Ruhe und ganz vorsichtig versuchen.

Ich melde dann Erfolg oder Misserfolg.

Danke schonmal.

• Haha... :D

Ich konnt´s einfach nicht aushalten und hab´s sofort probiert....

Und es hat geklappt...

Ein fettes Danke an dich, ChriBo!!! :thumbup:

Problem gelöst und wieder was dazu gelernt :thumbup:

lg

Einmal editiert, zuletzt von TacMac ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!