Gerber Bear Grylls

  • Leute, steht ihr auf'm Schlauch? :nodramazone:


    Das BG-Messer wurde überarbeitet. Es weist keinerlei Fehler mehr auf. Es ist stabil und "okay". Eben ein abgespecktes Prodigy! Das man drauf' zahlt, weil BG drauf steht ist klar. So ist das eben. Zur Preispolitik in Deutschland...es besteht kein Kaufzwang für die Klinge!!!

  • Apropos No Drama, warum nimmst du kritische Anmerkungen derart persönlich? Also :nodramazone:

  • Ganz einfach, weil es keine kritische Anmerkung, sondern unsachliche Häme ist. Ich nehme das nicht persönlich, finde es aber unpassend und wenig hilfreich. Das BG Messer ist nicht total schlecht, es kann vieles, aber nichts wirklich gut und es gibt Besseres, gerade bei dem angepeilten Preis. Bei knifetom steht das Ultimate Knife übrigens für 72€ drin. Von innen sieht es mittlerweile so auch: http://greenbeetlegear.files.w…s.com/2011/03/gbgtang.jpg
    So schnell zerbröselt da nichts.^^


    Gruß,
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • Apropos No Drama, warum nimmst du kritische Anmerkungen derart persönlich? Also :nodramazone:

    Mal abgesehen davon, das es mir bis eben grad' völlig schnurz war: Weil es hier im Forum einige Leute zu geben scheint, die ein "Händchen" dafür haben, schon gelegte und gegessene Eier nochmals ausbrüten zu wollen. Da wird lamentiert, debattiert und am Ende läuft alles darauf hinaus, das ein Thread geschlossen wird, weil null gescheite, bzw. brauchbare Infos ins Thema einfließen.


    Wenn ich dann auch noch, mal ganz persönlich, von jmd. ganz speziellen gefragt werde, warum ich etwas persönlich nehme - und zwar derart - dann :pissed:


    Wenn man keine Ahnung hat (mit Verlaub), einfach mal...

  • @ Morales, du warst garnicht gemeint... Bzgl. deines Photos, ist das Bild als Scherz gemeint? Da zerbröselt nichts und nebendran liegt eine gebrochene Griffschale!?


    @ Doctools, ich hatte mich auf das Messer beschränkt mit meinem Kommentar, die Frage ist warum Du persönlich wirst, Unwissen unterstellst anstatt selbst zu argumentieren, Fakten benennst und den Thread aufblähst. Alte Dinge aufwärmen? Der Thread ist gerade mal zwei Tage alt, so what? Ansonsten wüsste ich nicht warum du Kommentare von mir, die ich über ein Gerber Messer abgebe, persönlich nimmst. Oder suchst du einfach beliebige posts auf die du trollen kannst?

    Einmal editiert, zuletzt von weltenbummler ()

  • #12


    OT: Es geht nicht um das Alter des Threads. Es geht um Sinn und Unsinn. Und es wäre unsinnig hier an dieser Stelle mit jmd., den ich absolut nicht erst nehmen kann, zu diskutieren. Außerdem gehört's hier einfach nicht her. Ich habe mich hinreißen lassen und bitte darum, zum eigentlichen Thema zurückzukehren.

  • @ Morales, du warst garnicht gemeint... Bzgl. deines Photos, ist das Bild als Scherz gemeint? Da zerbröselt nichts und nebendran liegt eine gebrochene Griffschale!?

    Das ist aber mal ein glatter Bruch! 8o :thumbup: Man könnte ja fast meinen, da hätte jemand die Schale zersägt... ;)
    Wenn man die Bilder der ersten Serie noch im Kopf hat, dann sieht man schon einen deutlichen Unterschied. Der Tang der zweiten Serie scheint doch "etwas" stailer zu sein. Allerdings bin auch ich der Meinung, der ganze BG-Kram ist hauptsächlich ein Marketing-Gag. Und natürlich sind die Messer hier überteuert, v. a. verglichen mit den Preisen in USA.


    Und jetzt habt Euch wieder lieb! :nanalove Hat doch gar keinen Wert, wegen solch Kleinigkeiten aneinander zu geraten. :angel2:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Recht hast Du, bagheera!! Weltenbummler, ich weiß, dass es nicht um mich ging, sorry kam falsch rüber. Das Messer wurde, wie bagheera richtig bemerkte, zersägt und ist vom Aufbau her dem Prodigy ähnlich. Der Test steht hier: http://greenbeetlegear.wordpre…te-survival-knife-review/


    Gruß,
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • :namehase:

    Einmal editiert, zuletzt von DocTools ()

  • Schöne Auflistung, aber die Logik der Rechnung stimmt in sofern nicht, dass europäische Artikel in den USA häufig nicht teurer oder mit einem wesentlich geringeren Faktor verteuert werden, obwohl auch bei der Einfuhr in die USA Transportkosten, Zoll, und Mehrwertsteuer anfallen. Warum gehts also in die eine Richtung, aber nicht in die Andere?

  • :namehase:

    Einmal editiert, zuletzt von DocTools ()

  • Also jetzt mal ganz objektiv:


    Bevor ich etwas über die "Qualitäten " dieses Messers gelesen hatte,hat mir dieses Messer optisch gut gefallen.
    Jetzt heißt es,dass die Mängel ausgeräumt seien - das würde ich gern selber testen,statt drüber endlose theoretisierende Monologe zu verfolgen,also:


    Wer kann mir einen günstigen Link zur Beschaffung dieses Messers geben.Dann besorg ich es mir und teste es genauso wie das Prodigy und das LMF II ...and that`s it!


    PEACE,
    BFG :thumbup:

    Si vis pacem para bellum

  • Sorry aber sowas is lachhaft.
    Die Preise legt der Händler fest. Normalerweise sind es 100% die Aufgeschlagen werden.


    Je nachdem ob man direkt bei der Firma kauft oder über einen Händler gibt es auch unterschiedliche Preise.
    So kann es sein das jemand mehr verlang für dasselbe nur weil er über 1-2 Händler bezieht und diese auch ihren
    Anteil drauf schlagen.


    Die Ausreden mit Zoll und MwSt, sind keine Erklärung warum man für ein und dasselbe Produkt höhere Preise zahlt.
    Nochmal für die die es nicht wissen:
    - Einkaufspreis (EK) durchschnittlich ½ des Verkaufspreise(VK)
    - Zoll max. 15%
    - Transportkosten, abhängig vom Gewicht und der Größe. Wer mehr nimmt zahlt auch mehr aber in Relation wird das dann billiger. Ab einem bestimmten Quantum ist es egal ob es 200 oder 2000 Rucksäcke sind. Sowas lernt man in der Buchhaltung und bei Hilfsgemeinkosten…und so.
    - MwSt (f. Österreich) 20%...interessiert keinen außer der sie Zahlen muss => KUNDE/Endabnehmer
    => alle anderen Handeltreibenden schlagen die 20% auf IHREN PREIS auf.
    - Währungskosten: Dolla zu Euro, Euro zu Franken,…ist die eine Währung stärker muss man mehr in der anderen dafür hinblättern das man dasselbe bekommt. Es geht auch in die andere Richtung, je schwächer z.B. der Dolla desto billiger in Euro.
    Und genau wegen dem letzten Punkt glaub ich keinen der BLABLA erzählt um die Preise zu rechtfertigen. Der Dolla steht schon länger schwach da und der Euro ist nun mal stärker, zumindest noch. Somit haben wir min. 1,20 USD = 1 EUR.



    Eigentlich können wir für sowas schon einen eigenen Thread brauchen.
    Sehr sehr OT, ich weis, ich weis :whistling:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • :namehase: Ich nehme mich nun einfach mal gaaanz schnell und sachte aus dem Thema raus, ohne weiter viele Worte zu verlieren!

    2 Mal editiert, zuletzt von DocTools ()

  • also ich würde schon gerne sehen, wie unser BFG das China-Schrott- BG Ultimate Survival Knife, aus dem legendären unverwüstlichen IrgendwasCrundeinpaar MoV, mit voller Breitseite versenkt. Ich bin sicher, dass die Klinge nach Speck und Brot schon um Gnade winselt und der angespritzte Plastik Griff den 2. Wurf nicht erlebt.


    Sollen wir nicht ne Sammelaktion starten. Ich wär mit nem Fünfer dabei. Die paar 70 Öre, sollten doch flott beisammen sein. Dann muss nicht der Chris immer alleine in den Sack greifen, damit wir alle unseren Spaß haben. 8o


    Dann haben alle Spekulationen wirklich ein Ende, denn das BG kann sicher nicht in die großen Fußstapfen von LMF II und dem Prodigy treten. Da bin ich mir ziemlich sicher.

    Viele Grüße
    Patrick


  • Dann haben alle Spekulationen wirklich ein Ende, denn das BG kann sicher nicht in die großen Fußstapfen von LMF II und dem Prodigy treten. Da bin ich mir ziemlich sicher.

    Was macht Dich da so sicher? Ich wäre da vorsichtiger, denn falls sich das BG doch unerwartet ganz gut schlagen würde, geriete man in Erklärungsnot... Ich belasse es bei: Zu hoher Preis, Messer gefällt mir wegen Serrations nicht, Punkt, fertig, aus. Außerdem ist das Motto "China=Schrott" mittlerweile eh nicht mehr haltbar.


    Gruß,
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

    Einmal editiert, zuletzt von Morales ()

  • Es ist ja o.k. wenn man sich mal in einer Diskussion vergalopiert und das vielleicht relativieren möchte, was aber nicht o.k. ist, wenn man in einer Diskussion seine Beiträge entfernt bzw. so editiert das Antworten darauf aus dem Zusammenhang gerissen werden. Wenn das jeder macht können wir das Forum zu machen. Wenn zu sehr in den Off topic Bereich geschrieben wird können wir das auch abtrennen, man muss den Thread deshalb nicht zerstückeln (auch wenn es vmtl. gut gemeint war) :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

  • ...was aber nicht o.k. ist, wenn man in einer Diskussion seine Beiträge entfernt bzw. so editiert das Antworten darauf aus dem Zusammenhang gerissen werden.

    Da gebe ich dir recht. Vielleicht habe ich mich in meinen entfernten "Ausführungen" ein wenig verlaufen und es wäre, was mich betrifft, sehr schnell auf eine Schiene heruntergerutscht, die weniger als "OT" gewesen wäre! Bevor ich mir 'ne Verwarnung wegen "verbaler Entgleisung" einhandle, habe ich diesen Weg gewählt.


    Sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!