CRK Sebenza/ Umnumzaan

  • Vielen dank für deine Infos!!


    Nun, dass der Ausflug nach USA kein Billiger wird ist mir schon klar^^ denn ich werde icher das eine UND andere Meser und auch sicher den einen oder anderen Custom Bogen von dort mitbringen :D Das budget hab ich gleich mal um einen tausender höhr angesetzt für solche Sachen :love: :thumbup:


    So Das Alias gefällt mir persönlich von der Form etwas besser als das Sebi und auch wenn das Sebi von der verarbeitung ganz sicher noch besser sein soll weis ich noch net ob mir das fast 200e mehr wert ist.. we will see!!


    Also, dass sich der s30V besser schärfen lässt als D2 find ich super hatte aber mit den 1000 Toishi auch keine Probleme den D2 zu rasieren zu bringen... hab die erfahrung gemacht, dass es keinen Sinn het mit mehr als 1000er Körnung d2 zu schärfen da aufgrund der großen karbide es nichts bringt.. könnt ihr das bestätigen/ ist das mit s30V auch so? genauso das leder: nach dem ledern war es SCARY sharp doch so schnell war es auch noch nie wieder stumpf!?


    Danke daniel

    better be judged by twelve than carried by six

  • Auch wenn die Entscheidung schon gefallen ist, lege ich zur Komplettierung des Vergleiches das A.G. Russell Acies noch nach. Sebenza und Alias werden oft verglichen, das Acies ist aber auch sehr ähnlich.


    A.G. Russell Acies


    Hier ein Vergleich aus dem blauen Forum. A.G. Russel Acies


    Das einige, was mir am Acies nicht gefällt ist, daß der Clip so extrem glänzt. Wie ein ********** ***********.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

    Einmal editiert, zuletzt von JB1964 ()

  • @ jb1964:
    Weil Titanlockbars sich schneller abnutzen und überhaupt sehr weich sind.
    An meinem SnG hat sich der Lock ziemlich schnell hochgearbeitet.


    Nur bei meinem User- Millie bleibt der Lock komischerweise da wo er ist.

  • @ jb1964:
    Weil Titanlockbars sich schneller abnutzen und überhaupt sehr weich sind.
    An meinem SnG hat sich der Lock ziemlich schnell hochgearbeitet.


    Nur bei meinem User- Millie bleibt der Lock komischerweise da wo er ist.


    Verstehe. Allerdings sind sie recht dick, deshalb habe ich in Verbindung mit dem Hinderer Lockbar Stabilizer bis auf Weiteres vertrauen.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Es ist bei mir auch nicht bei allen Messern mit Framelock so. Der schnell abnutzende Lockbar ist mir beim SnG und beim 0301 besonders aufgefallen.
    Beim Millie Titan komischerweise nicht, mein Hinderer benutze ich nicht.


    Das normale Millie mit Titanlock nutzt sich eigentlich nicht sichtbar ab, zumindest ist der Lock für mich nicht sichtbar gewandert.


    Wenn das Messer ein austauschbares Stückchen vorn am Lock hat, wie dieses eine Lionsteel mit dem Volltitangriff ist das was anderes, da würde ich mir aber 2 dieser austauschbaren teile zulegen und aufheben. Leider stellen viele Hersteller ja irgendwann die Produktion bestimmter messer ein, und dann hat man schwierigkeiten Ersatzteile zu bekommen.

  • hmm auf das bin ich gespannt!


    Das Acies sieht aber auch net schlecht aus :rolleyes:



    Da ich das alias jeden Tag tragen werde und sicher auch jeden Tag öfter als 1 mal benutzen werde, bin ich echt gespannt ob sich der lock wirklich so stark abnützt...
    Hoffe es ist nicht soo krass...


    we will see


    Daniel

    better be judged by twelve than carried by six

  • Also, zusätzlich zum Sebi möchte ich einmal das CR Mnandi in den Raum werfen...mit der Klingenfräsung ein Hit, ebenso ein Framelaock, mit Griffeinlage.


    Ok, Preis ist mit 250-300 Euro auf dem Marktplatz etwas teurer als das small Sebi, aber das ists auch wert :)


    @Archer...wenn Du schon nach einem gebrauchten Sebi o.ä. suchst, dann warte bis eines mit S35VN auf dem Marktplatz erscheint, ist der neueste "High End - Pluverstahl" ;)



    VG, S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!