Purple love mein 2. Messer

• Zitat

Jung, bist du schwanger? Muss ich mir Sorgen machen? 8|

Vigabrand hatte fast Recht, aber auch nur fast.

Den ich habe mein "Purple Love" in der Röhre...nein keine neue Droge mein erstes bzw zweites Messer welches ich Fertiggestellt habe.

Das erste war das Creditcard aus Titan. Das hier ist aus einem Stück Tramontia Machete gemacht.

Inspiriert durch die Form meines Streetbeat aus der Feder von Fred Perrin.

Noch ist es, nach bestandenen Glasritztest im Backofen, bei 160°C für 60min...das wird noch einmal wiederholt werden.

Danach wird es eine Griffwicklung mit Paracord in Lila bekommen...

DSC00044.JPG
    DSC00045.JPG
    DSC00046.JPG

Der Anschliff ist ballig

MfG

Kay

• Kaaaay! Die Form gefällt mir außerordentlich gut und es sieht echt sehr brauchbar aus! Kompliment zu dem echt tollen Design!

Bekommt es ein Kleidchen aus Kydex oder eher Leder?

Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

• Danke...zwar keine 100% aber dafür ist es das zweite:)

Der backofen wird nun das 2. Mal befeuert...dann wird gewickelt...

Mit der scheide werde ich mir was einfallen lassen...

MfG

Kay

• Woooaaaah! Jetzt muss ich aber mal einen bedingunslosen Kommentar zu einem halbfertigen Messer ablassen! Das ist ja mal echt geil! :thumbup: Den Kasten Bier hast Du dir jetzt schon verdient!

• Schönes Stück!!! Ich bin ja ein Street Beat Fan, aber deines hat schon was sehr eigenständiges. Jetzt noch schöne Micarta Schalen, statt der Wicklung und eine Kydex und es ist perfekt.

Abmessungen bitte.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Hier die Daten:

Länge gesamt: 15,7cm
    Länge Klinge: 8,3cm

Höhe Klinge; 3,1cm

Klingen Stärke: 2mm am Rücken

Die Daumen Riffelung ist jeweils nur ~2mm tief und 4mm breit, der abstand von Mitte zu Mitte der jeweiligen vertiefung sind ~10mm..

Was Micarta angeht bin ich eher weniger davon überzeugt das es das ist was ich möchte. Den bei so einem dünnen und leichten Messer würde es mir zu Hecklastig werden und auch zu schwer, das auch der Grund wieso ich von dem Street Beat wech möchte.

Was die Scheide angeht werde ich mal gucken was ich an geeignten Material finde :hmmm:

Da ich bis jetzt nur reste verbraucht habe.

MfG

Kay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!