Hallo Leute,
ich habe vor ein paar Tagen mein HEST bekommen. Ein klasse Folder ohne Zweifel.
Allerdings bin ich etwas unschlüssig was bei meinem Exemplar den Frame-Lock betrifft wenn ich den mit z.b. dem viel günstigerem Ti-Lite von CS vergleiche.
Evlt. habe nur ich das "Problem" und deswegen würde ich von euch gerne wissen ob das nur bei mir ist, oder normal und ob ich evtl. beim Herstellen wegen Garantie und Ersatz nachfragen sollte.
Wenn ich das Messer in geöffnetem Zustand zuklappen will OHNE den Frame-Lock zu lösen gibt der bei mittlerem Druck etwas nach, d.h. der Teil der Klinge der durch den Lock gesichert wird, drückt den Bügel des Locks etwas nach außen weil ich glaube beide Teile "schräg" abgeschnitten sind, dabei ist die Klinge nicht mehr ganz geöffnet und es knarzt unschön. Halte ich mit einem Finger den Bügel fest oder betätige ich die Sicherung (muss man evlt. nachziehen weil diese sonst zu leicht und unabsichtlich rein geht beim schnellen "ziehen" bzw. öffnen) passiert das natürlich nicht mehr.
Davon bin ich etwas enttäuscht, der Frame-Lock von meinem Ti-Lite sitzt bombenfest und das hat nur ~1/3 vom HEST gekostet.
Erwarte ich mir hier für fast 150 € zu viel und meckere auf zu hohem Niveau oder sagt ihr auch, das darf nicht sein, ist bei euch auch nicht und ich sollte Garantie "beantragen"?
lg