5.11 MOAB 10

  • Sieht schonmal nicht schlecht aus.


    Jetzt bringt bitte noch eine Kameratasche raus ;) Schön taktisch bitte.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Wenn du einen bestellst nimm gleich 2, Iceman!

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Sorry für das Crossposting: MOAB 6 und 10 sind ab Zentrallager Schweden lieferbar. Euer Händler sollte sie also bestellen können.


    Gruß


    Sven,
    der Muster angefordert hat und demnächst kurze Besprechungen hier einstellen wird.

  • ...also ich hab irgendwo im netz gelesen,das Recon-Company,ab mitte april wohl den MOAB gelistet hat!ich schau nochmal nach,wo das stand!!! ;)


    gruß DOC

  • wie gesagt ab Schweden erhälltlich. Einfach den Local Dealer in den Allerwertesten tr... äääh stupsen!

    Einmal editiert, zuletzt von 5.11 Tactical ()

  • ...so,hab jetzt meinen MOAB10 und muß sagen,das ist das teil auf das ich immer gewartet habe!!! :D schön kompakt und es passt alles rein,was ich für den tag brauche und verarbeitung wie immer top!!! :thumbup:



    gruß DOC

  • Freut mich, dass er Dir gefällt. Ich nehme ich auch immer häufiger und lass deshalb die diversen Rushs daheim. Es war keine Liebe auf den ersten Blick, eher eine Art "Zwangsehe" aber wie gesagt - mittlerweile mögen wir uns. Mach doch mal ein Bild, was Du so drin rumschleppst.


    Mit 511 taktischen Grüßen


    Sven

  • ... Sven,hab auch den Rush 24 und das Pushpack und da schließt der MOAB echt die lücke zwischen beiden!!ich mach mal die tage paar bilder und stell sie rein!!!! ;)



    gruß DOC

  • Danke für die Mühe. Bin schon sehr neugierig. Insbesondere das (gefüllte) Organizerfach würde mich interessieren!


    Mit 511 taktischen Grüßen


    Sven

  • Da bin ich auch gespannt drauf. Mal sehen ob das auch was für mich ist.


    "Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht. Weil wir es nicht wagen ist es schwer."

  • Hallo,
    ich betätige mich hier mal kurz als Leichenschänder, da der Titel des Threads eigentlich passt. :D
    Ich will hier kein richtiges Review schreiben, davon lässt sich im www genug finden.
    Ich schreib hier nur kurz meine Erfahrungen und zeig euch die Erweiterungen von mir.
    Ich hab seit einigen Wochen die MOAB 10 und bin damit sehr zufrieden.
    Sie deckt recht gut die Lücke zwischen meinem EDC - Bag MOAB 6 und diversen Daypack - Rucksäcken ab.
    Einsatzzweck sind Tagesausflüge in urbaner Umgebung und kleine Wanderungen, die keinen richtigen Rucksack erfordern, evtl. werd ich sie noch zum BOB erweitern, mal sehen.
    Die Aufteilung der Fächer ist gut durchdacht, da ich die Tasche aber nicht ständig verwende, führte die riesige Anzahl der Taschen und Fächer des öfteren zu einer Suchaktion (in welchem Fach steckte doch gleich noch das Feuerzeug? Wo hab ich denn die Lampe hingetan? ?( )
    Das Raumangebot ist für meinen Verwendungszweck ausreichend, durch die seitlichen Zurrbänder kann man sie im leeren Zustand einigermassen flach halten.
    Als ich das Packvolumen absichtlich mit extra viel Gear ausnutzte und dadurch einiges an Masse zusammenkam, merkte ich den einzigen Schwachpunkt der Tasche. Dadurch dass das Gewicht der Tasche auf nur einer Schulter lastet, fing diese schon nach etwa 10 Minuten an zu schmerzen. Bei der MOAB 6 passiert das nicht, da dort gar nicht soviel rein passt.
    Als Gegenmaßnahme hab ich den (unbenutzten) Riemen für Linksträger hergenommen und mittels ein bisschen Zubehör von Tacticaltrim zum Hüftgurt umgebaut.
    Ausserdem gabs noch Velcro für die Rückseite vom Hauptfach und für das am Rücken anliegende Fach.
    Die Maxpedition - Taschen montierte schon der Vorbesitzer, ich hab nur die Positionen meinen Bedürfnissen angepasst.
    Der Trinkschlauch wird bei Bedarf von einer Flasche versorgt, Trinkblase verwende ich hier nicht.
    Da Bilder aber mehr als Worte sagen, hier ein paar Fotos:
    CIMG7455.JPG CIMG7456.JPG CIMG7457.JPG
    Danke fürs gucken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!