5.11 MOAB 10

  • Moin,


    ich interessiere mich für den Moab 10, da mir die Qualität des Hazard 4 Plan B nicht überzeugt hat (ist zurück gegangen)
    und würde gerne wissen ob eine 1,5l Wasser Flasche (Aldi/Lidel/Vittel usw.) da rein passt?


    Wenn jemand Erfahrung gesammelt hat würde ich mich über eine Antwort freuen.




    Gruß
    Björn

    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."
    Heinrich Heine

  • Hi Björn, das passen auch mehrere 1,5l Flaschen rein :)


    Hatte den mal und der ist wirklich genial :thumbup:

  • Wer in Berlin ist kann gerne rum kommen und alle 5.11 Rücksäcke und Taschen ausprobieren. Genau für solche besonderen Fragen haben wir unseren Showroom.


    LG aus Berlin

  • Klaase, Danke für die Antwort. Dann wird wohl die Anschaffung beim nächsten Geldeingang getätigt werden.

    Wer in Berlin ist kann gerne rum kommen und alle 5.11 Rücksäcke und Taschen ausprobieren. Genau für solche besonderen Fragen haben wir unseren Showroom.


    LG aus Berlin

    Berlin ist leider etwas weit für mich! Aber trotzdem Danke!


    Gruß
    Björn

    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."
    Heinrich Heine

  • Moin,
    und würde gerne wissen ob eine 1,5l Wasser Flasche (Aldi/Lidel/Vittel usw.) da rein passt?
    Björn

    In meinen MOAB 10 krieg ich ohne Probleme 3 x 1,5 L Flaschen nebeneinander in das Hauptfach. Und er ist dann noch nicht mal richtig voll.
    Problem dabei ist nur das Gewicht. Bedingt durch das hohe Eigengewicht und die Trageweise mit nur einem Gurt wird das auf Dauer unangenehm. Wenns aber nur darum geht, den Einkauf vom Auto in die Küche zu transportieren, würden mit etwas Nachdruck evtl. auch 5 Flaschen reingehen.
    Die Qualität ist hervorragend, die Taschenaufteilung sinnvoll. Für einen Slingback ist er aber fast schon zu groß. Wenn ich das Volumen ausnutze, schmerzt mir schon nach kurzer Zeit die Schulter. Da ist ein richtiger Rucksack besser.


    Grüsse, Hannes

  • Moin Hannes,


    die MOAB 10 wäre für mein EDC Kramm und die Verpflegung für die Arbeit gedacht.
    Also EDC (Lampe, Multitool, Fixed und kleine Tasche mit gesammelten Gear) + 1,5l Wasser, etwas zu essen (Brote oder ne Tupperdose mit Salat und Obst) und ein Buch für den ÖPNV.
    Ansonsten nur für Einkäufe im kleinen stiel, so auf dem Rückweg mal eben besorgen weil man es beim großen einkauf vergessen hat, oder noch frisch beim Metzger des vertrauens etwas mit nimmt.



    Das sollte also passen.


    Da ich die meiste Zeit im ÖPNV sitze ist das trage Problem nicht so
    entscheidend. Aber praktischer als ein Rucksack wäre es schon.


    Ich werde ihn mir nächste Woche bestellen! :D
    Gruß
    björn

    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."
    Heinrich Heine

  • Hoi...ich habe den Rush MOAB10 nun auch schon einige Wochen und er begleitete mich unteranderem auch in die Berge...hab ihn voll gepackt bis obenhin mit Essen, Trinken, Tools, Hängematten und Handtücher...aussen hab ich auch noch eine grosse Baumwolldecke angebracht und einen Fleecejacke-war alles kein Problem aber ...ja leider gibt es ein aber..der Tragekomfort nach einiger ZEIT ist nicht mehr so TOLL...für die Arbeit - fürs Freibad und als EDC ist dieser SLINGER sicher geeignet aber für mehr würde ich eher einen 5..11 RUSH 24 empfehlen...
    Gruss EDI

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • ...so und nun hat nach noch nicht mal nem jahr mein MOAB 10 den geist aufgegeben! :thumbdown:
    da ist mir doch eines morgends auf dem weg zur arbeit,beim umhängen der träger gerissen und der MOAB lag auf der strasse!
    es war das normal zeug für die arbeit drin,was zu essen + zu trinken und das restliche EDC zeug,nicht wirklich schwer!
    hab dann den 5.11 händler meines vertrauens kontaktiert und das gute stück hingeschickt,bin mal gespannt was daraus wird! ?(
    bin sonst mit mit dem MOAB sonst super zufrieden!
    P4222384.jpg


    ...is nur blöd,wenn der träger mit ner einfachen naht gehalten wird!


    gruß DOC

  • Salve,


    der MOAB 10 ist auf dem Weg zu mir.
    Gibt es eurerseits neue Infos / Erfahrungen zum MOAB 10?
    Der letzte Post ist ja schon was her...?!

  • Nur mit Moab 6. Den kaufte ich von archer :buds: . Bin schwer begeistert



    Also rein von der Qualität war das teil echt ganz fein. und es is auch für die größe relativ viel Platz drinnen mir war er aber trotzdem zu klein...



    Grüße

    better be judged by twelve than carried by six

  • Hallo 141..
    der Rush Moab 10 begleitet mich seit ca. einem halben Jahr als mein EDC-Tasche.
    Bin sehr zufrieden und ich bekomme alles für meinen Tag rein.


    Schal, T-Shirt, Handschuhe, Mütze, meine tägliche Jause, Messer, Taschenlampe, Geldtasche, Ausweise, Medikamente, Stirnlampe, Tel und allerlei Krimskrams.


    Tragekomfort ist super nur würde ich ihn jetzt für längere Wanderungen nicht nehmen.
    Qualität ist 1A+!!!


    Gruss
    Conan 1106

  • Salve zusammen und hey Conan,


    Ich habe das Ding jetzt seid 4 Tagen und bin sehr zufrieden. Wie schon gesagt habe ich das RUSH 72 und von dem war ich so überzeugt, dass ich mich wieder für 5.11 entschieden habe. Der MOAB 10 wird auch mein ständiger Begleiter im Alltag werde und ich freue mich drauf.

  • Hi!


    Ich spiel hier auch mal den Leichenschänder und frag' jetzt nach Langzeiterfahrungen. Ich bin ja eigentlich ein MAXpedition Anhänger, aber der Rush 72 hat mir doch mein tägliches Leben so erleichtert, dass ich jetzt überlege, ihn um einen oder abwechselnd beide MOABs zu erweitern.


    Sind hier immer noch alle so begeistert wie zuvor?
    Und was ist aus der Reklamation geworden?
    Wurden die MOABs eigentlich auch "kampfwertgesteigert" wie die anderen Produkte der Rush Serie (oder zumindest der Rush 72)


    Gruss,
    Thomas

  • "kampfwert"gesteigert .. wow :)


    kann dich trösten, ich hatte einen schon 2011 gekauft. Das einzige warum er weichen musste ist das man nicht mehr als 5 kg bequem tragen kann. Sehr genial waren die internen Taschen und Organizer ... da brauchte es keine Kampfwertsteigerung. Verarbeitungstechnisch war der Moab besser als mein Rush 24 aus der ersten Serie. Irgendwie hadere ich doch jede Woche mindestens einmal damit das ich einen Rush oder Moab wieder brauche.
    Wenn du vor hast die Tasche eher Outdoor einzusetzen hol die lieber den Rush 12. Der hat auch viele Organizertaschen und vor allem du kannst ihn über lange Strecken bequem tragen. Im EDC Bereich und du willst schnell ran an Geldbörse oder so ... nimm den Moab.


  • Ich spiel hier auch mal den Leichenschänder und frag' jetzt nach Langzeiterfahrungen. Ich bin ja eigentlich ein MAXpedition Anhänger, aber der Rush 72 hat mir doch mein tägliches Leben so erleichtert, dass ich jetzt überlege, ihn um einen oder abwechselnd beide MOABs zu erweitern.

    Im Gegensatz zur RUSH-Sere habe ich mit dem MOAB10 sehr gute Erfahrungen gemacht. Auf Reisen ist dort mein MacBook Pro 15" 2011 drin verstaut, mit allen Kabeln und Snacks für den kleinen Hunger. Und im Gegensatz zur Konkurrenz finde ich den MOAB ausgesprochen zivil designt, wie sagt man? "Covert Gear" ;) Und die Taschenaufteilung ist super. Also für EDC oder als "Handgepäck" finde ich ihn sehr ansprechend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!