Griffrillen

• Meinem "Hausmeistermesser" habe ich heute mit einer kleinen Rundfeile ein paar Kerben verpassen,
    damit es etwas griffiger in der Hand liegt. Macht sich mit nassen Händen wirklich positiv bemerkbar. 8|

• Versuchs vielleicht mal alternativ bei nem weiteren Messer mit weniger und dafür ausgeprägteren Rillen, etwa wie Markus Reichart und Thomas Braunagel das machen. Ich hab ein gepimptes Fällkniven F1 mit einem derart modifizierten Micartagriff - das hält ausgezeichnet in der Hand, auch bei Nässe und Kälte.

• Danke für den Tipp.

Die Griffschalen der beiden muss ich mir gleich mal anschauen.

• Ja, nicht schlecht, sieht dann auch noch vom Design etwas "aufgeräumter" aus.
    Muss ich mal bei einem weiteren Messer bei Gelegenheit so reinfeilen.

• Mann ist das ein geiles F1, vor allem die obere Mulde bietet sicherlich besseren Grip!
    Schade ich hab leider nur eines mit dem Gummigriff, aber wenn ich daheim bin schau ich mal nach, ob's da was zu Pimpen gibt

• Ja, das ist traumhaft - aber bevor ich mich mit fremden Federn schmück: Das hat ChriBo, der Chief, so machen lassen. Ich hab es in dem aufgewerteten Zustand von ihm bekommen dürfen.

• Aha vom Cheffe höchstpersönlich...Was muss man/du machen um so ein Unikat sein Eigen nennen zu dürfen?! :hmmm:
    Wenn ich mich nicht taeusche wird Chris morgen auch in Schaafheim sein und dann werd ich ihn endlich mal kenne lernen und mit meiner Charme weng schleimen :D Muhaha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!