BarkRiver Gunny

• Moin Leute,

da der Grill noch etwas benötigt biss er durchgeheizt ist möchte ich euch mein neusten Zugang vorstellen.

Es ist ein BarkRiver Gunny mit einer Sharpshoote Lederscheide in Braun.

Ich verweise hier mal ganz frech auf die Seite von Jenni http://www.kizlyar-messer.de/e…11/SubProducts/07011-0001

Mein vorhaben ist, das review immer Stück für Stück auszubauen.

Gestern Abend und vorhin wurde Schinken geschnitten und gewürfelt, dies stellte keine sonderliche belastung für das Gunny da. Die Scheiben waren sauber geschnitten.

Auch habe ich Tomaten, Zwiebel und einen Morzarella zerwirkt auch hier ohne beanstandung was die schneideigenschafft angeht, jedoch sollte man keine Riesenmonster Tomaten nehmen bei einer klingen länge von gut 96mm.
    DSC00051.JPG

DSC00052.JPG

DSC00053.JPG

Danach kam wieder ein schärfe vergleich die sehr fein abgezogene Klinge war nicht sonderlich von dem bisschen schneidkram beeindruckt.n Jedeglich 3züge je Seite auf einem Riemen mit roter Paste und es ist nun wieder genau so bissig wie vorher....

MfG und hoffentlich bis bald

Kay

• Schönes Messer hast du da Kay, beliebäugle schon lange BarkRivers vor allem Mr. Bravo u Mrs.Gunny.
    Bin echt mal gespannt wie dein Praxisverlauf sein wird (hoffentlich wird's härter rangenommen als bloß in der Küche) und wünsch dir viel Spaß mitm Gunny!
    So, ich geniess mal das Wetter und bereite mich schon mal seelisch auf Schaafheim vor :D

• Das wird noch kommen keine Sorge, es soll sich ja entwickeln...wobei sich ja irgend wann soo viele Messer angesammelt haben das man ständig wechseln muss damit jedes mal benutzt wird...

MfG

Kay

• Fase 1 des Review ist schon mal gut verlaufen. Ich hoffe, dass deine zukünftigen Tests nicht nur auf den Haushalt beschränkt bleiben.
    Das Gunny ist ein tolles Messer und wartet sicher schon auf größere Herausforderungen :D
    Und es steht schon länger auf meiner Wunschliste. Freue mich schon auf deine weiteren Review’s.

Gruß,

YE

.

Gott schuf die Welt aus dem Nichts.
    Die Menschen befördern sie dorthin zurück.

Einmal editiert, zuletzt von Yo Eddy ()

• .... ja die Barkis sind tolle Messer, ich habe das Bravo1, das Gunny war mir zu klein und bin immer noch begeistert.
    Ist eines meiner Lieblingsmesser.
    Gruß
    Siegfried

• So mein Urlaub Neigt sich nun auch dem Ende. Das habe ich mir noch mal erlaubt meine Feuerschale anzu werfen und eine Palette zu verfeuern dazu gabs Kaffee, und JingJang Bierchen(dunkles und helles Pils).

Die größeren Stücke habe ich erst mit der Bügelsäge bearbeitet und danach mit einem Klopfholz und dem Gunny aufgespalten, alles easy goeing für das kleine Messer.

Das auffächern des Nadelholzes machte richtig Spaß.

Bisshier hin gab es noch keinerlei Ausfälle, weder beim Gunny noch bei mir :laber:

DSC00056.JPG

DSC00057.JPG

Aber als ich ne Zeitlang abgelenkt war brannte das Feuer etwas weiter runter als ich es mir vorgestellt hatte. Daraufhin wurde ich etwas Hektisch und spaltete dasHolz bisschen unaufmerksamer, so das ich Nägel getroffen habe :loser und sich die Schneide auf gut 2/10mm hin umlegte.
    BarkRiver Gunny Schneide Scharte2.jpg
    Aber halb so wild, den in freier Wildbahn würde es einen auch nicht kratzen und so hatte/hat es einen Wellenschliff.

Gleich werde ich ein wenig meine balligenschleifkünste walten lassen und die Scharten raus nehmen.

MfG

Kay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!