Mein neuestes Video-Review handelt vom FOX Prohunter,einem echt starken Stück unter den Einhand-Foldern.
Mit 5mm Klingenstärke aus bestem N690 Böhler Stahl und einem hochgezogenen Flachschliff präsentiert sich dieses Arbeitstier in praxistauglicher Manier.
Das Messer ist in zwei Variationen erhältlich:
Schwarze Klinge / grünes Micarta
Blanke Klinge/Wüsteneisenholz
Das Schloß ist ein Linerlock mit zusätzlicher LAWKS-Sicherung,wie man es von den CRKT Modellen her kennen dürfte,welches dieses Schloß wirklich sehr sicher macht.Ein unbeabsichtigtes Schließen ist kaum möglich.
Die Griffschalen sind gegroovt und bieten auch größeren Händen guten Halt.Ergonomisch leicht gekrümmt,hält sich das Messer bequem in der Hand und ermöglicht sehr führiges Schneiden.
In erster Linie ist dieses Messer und somit auch die Klingenform als Hunter - also Jagdmesser gedacht und dient somit dem Aufbrechen und Häuten des Wildes.
Die Schärfe ab Werk ist überdurchschnittlich gut und hält sich auch erstaunlich lange.
Die Alltagstauglichkeit des Messere ist ebenfalls gegeben,allerdings in D nicht als EDC erlaubt(Sch...!)
Nun viel Spaß mit meinem kleinen Testvideo und wie immer freue ich mich über euren regen Kommentare hierzu !!
http://www.youtube.com/watch?v=OeA4TpxoRzI
Peace
Euer BFG