The New Silent Soldier Neck Knife! - First Brous Blades Production Model


  • Ladies and Gentlemen, The time is here!, I have been patiently waiting to release the first Brous Blades Production knife! We are VERY excited to get this product in your hands for your new every day carry blade. I personally have been using the new Silent Soldier prototype everyday for the past 8 months and it has performed way beyond my expectations. So we decided to empty our life savings into producing 500 Silent Soldiers to share with the world. Our entire reputation is on the line and our confidence is through the roof, I've said it before and Ill say it again, we will put this knife up against any neck knife in the industry.

    The Silent Soldier comes with a handmade Kydex sheath with 2 1/2 feet of 1/8 steel ball chain and a latch. Each knife is made to securely snap in place and lock tight in the sheath.

    Concerned about the legality of this knife in your area? We have a solution! We have designed a black plastic plug to press fit in the back hole. Although its never intended to apply both fingers in each hole simultaneously, One open hole is acceptable in all states. The plug is no extra charge, simply request it with your Paypal payment.


    We appreciate the support, If your interested in more information about the Silent Soldier, please visit our website http://www.SilentSoldierKnife.com

  • Ich will niemandem die Freude an dem Messer nehmen, aber ich stelle mir trotzdem die Frage, wofür Messer in dieser Art gut sind...

  • Naja, für mich wären das zum einen Gewichtsersparnis und eine Tragemöglichkeit ohne Gürtel.
    Im Sommer, bei Shorts und nem T-Shirt ist sowas doch perfekt.
    Ansonsten halt einfach der Gefallen am Messer selbst.
    Es gibt einige, die auf so kleine Schneidzwerge stehen. Was ist daran falsch...

  • Achso, nur zum Schneiden... Ich hab als Hintergedanken die Selbstverteidigung gehabt, weil da wäre es ja relativ nutzlos. :P
    Das mit dem Gefallen kann ich nachvollziehen, obwohl das nicht mein Stil ist

  • Ich würde es vielleicht neben einem größeren Fixed tragen, als einziges Messer wäre es mir auch nix.
    Messer dieser Größe sind alles andere als nutzlos.
    Idealerweise kommt es so zum Einsatz, das man es unauffällig greifen kann und trotzdem noch (eingeschränkt) beide Hände so gut es geht frei hat.
    Man muss schon einen Faible für neckknives haben um sowas zu tragen. Ich würde mir aber sorgen machen, dass jemand das ding vielleicht als etwas beurteilen könnte was es nicht ist. Wie beim HAK oder beim MA2 von Böker.


    Abgesehen davon lässt sich sowas unauffällig zu jeder zeit tragen. es gibt wirklich nichts cooleres als beim radfahren unterm shirt ein neckknife zu tragen, so hat man es schnell bei der hand und es stört nicht.
    Der Stahl gefällt mir an dem Messer allerdings garnicht. Zwar ist es nicht gestrahlt, ich vermute aber das es etwas rosten wird wenn man es unter der kleidung trägt.
    Das Desgin sagt mir aber sehr zu! Das ganze vielleicht 2mm dünner und aus 154cm oder vergleichbarem.... :love:

  • Zitat

    Ich hab als Hintergedanken die Selbstverteidigung gehabt, weil da wäre es ja relativ nutzlos. :P

    Wie kommst Du auf das schmale Brett ? :hae; Ich halte es gerade für diesen Zweck mehr als geeignet. Kann ich Dir gern mal demonstrieren. :thumbup:

    "Halte dein Wort oder deine Fresse!"

  • Mir gefällt das Messer sher gut. Und ich bin ohnehin gerade auf der Suche nach einem kleinen Messer mit Wharcliff Klinge. Der Preis ist für ein Custom (auch wenn es klein ist) angemessen. Was für mich jedoch k.o Kriterium ist, ist die Möglichkeit, dass es für fünf verschiedene Griffarten vorgesehen ist, insbesondere der Punchgrip eröffnet sicher nicht nur mir die Frage nach der Gesetzeskonformität. Aus diesem Grund würde ich es nicht aus den USA importieren, da mir die Gefahr, dass der Zoll bedenken äußert, zu groß ist. Echt schade, weniger wäre in diesem Fall wirklich mehr gewesen.

  • Wie kommst Du auf das schmale Brett ? :hae; Ich halte es gerade für diesen Zweck mehr als geeignet. Kann ich Dir gern mal demonstrieren. :thumbup:


    Na dann komm her :knueppel:
    Ne Spass :D
    Zur Selbstverteidigung würd ich eher auf ein Karambit zurückgreifen...

  • ... und ich im Falle des Falles lieber auf eine Machete ;) .
    Dumm nur, dass ich die so selten bei mir trage :P .


    Von daher macht so ein kleines Messer schon Sinn, denk mal dran das es einen meist erwischt wenn man nun nicht damit gerechnet hätte.
    gerade dann hast Du vielleicht dein Karambit mal nicht dabei. Aber das Brous um den hals.

  • ... und ich im Falle des Falles lieber auf eine Machete ;) .
    Dumm nur, dass ich die so selten bei mir trage :P .


    Von daher macht so ein kleines Messer schon Sinn, denk mal dran das es einen meist erwischt wenn man nun nicht damit gerechnet hätte.
    gerade dann hast Du vielleicht dein Karambit mal nicht dabei. Aber das Brous um den hals.


    Das Karambit hab ich eh nie dabei ;)
    So oder so nicht, allein schon wegen möglichen Polizeikontrollen... Mein EDC ist das Böker Magnum Son

  • Wenn du kontrolliert wirst, dann ist der Sache meist irgendetwas vorrausgegangen. Entweder Du bist einfach nur zur falschen zeit am falschen Ort, oder du warst wirklich in irgendwas verwickelt/ hast Dich nicht sehr klug angestellt (mit EDC durch eine Demonstration, wolltest ja nur zum bahnhof usw.).
    Die meisten hier wurden noch nie kontrolliert und werden vermutlich auch nicht erst in so eine Situation kommen. Mir ist es auch noch nicht passiert, und das obwohl ich manchmal echt sehr unhöflich und frech bin, je nachdem wie sich der Beamte bei der Verkehrkontrolle (was anderes ist mir noch nicht untergekommen, dafür werde ich sehr häufig mit dem fahrrad angehalten) benimmt.
    Und wenn du doch mal kontrolliert wirst, dann sei versichert: in den seltensten Fällen fällt ein kleines Messr um den Hals auf, du musst es nur richtig tragen :) .
    Ist es dann doch aufgefallen, dann sag ehrlich dass du ein Messerspezi bist, der aber keinem was böses möchte und nur sein Spielzeug dabei hat weil er sich daran freut wie ein anderer wenn er seine teure Uhr (z.B.) trägt.
    Mehr kannst du ohnehin nicht machen. Mit Höflichkeit und nettem Auftreten fährst du immer verhältnismäßig gut ;) .

  • Jo, das Verhalten is ja klar. Aber trotzdem weiß man nie, was den Herren Beamten so alles einfällt ;)
    Meine "großen" Messer nehm ich eh nur mit, wenn ich irgendas zum Arbeiten hab, z.B. Wald oder bei Bekannten. Da wird wohl kaum ein Polizist was einzuwenden haben...

  • Herrschaften, zurück zum Topic bitte. :knueppel:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Ich mag ja sonst keinen Schmuck - aber das würde ich mir liebend gerne um den Hals hängen. Und eine Wharncliff-Klinge suche ich auch schon lange. Und ein Neckknife habe ich auch noch nicht.


    Verd...., das Geld ist schon wieder so gut wie überwiesen. Fraglich ist nur noch, wie hoch die Versandkosten nach D sind. Und (abgesehen von der Kohle) ob mir noch ein Argument einfällt, warum ich es nicht bestellen sollte :hmmm: .

  • insbesondere der Punchgrip eröffnet sicher nicht nur mir die Frage nach der Gesetzeskonformität.


    Selbst wenn man das Messer wie ein Faustmesser halten kann und selbst wenn es laut Hersteller-Video (u.a.) bestimmungsgemäß in der geschlossenen Faust geführt wird, so hat es doch trotzdem keinen quer zur Klinge verlaufenden Griff, so dass die WaffG-Kriterien für eine Verbotseigenschaft mMn nicht erfüllt sind.

  • Das sehe ich ebenso wie mein Vorredner.
    Und zudem sollten wir jetzt nicht auch noch als "Gefallen" für den zitierten "Wachtmeister unseres Vertrauens" eine lustige Diskussion darüber eröffnen und Argumente zusammentragen, warum es bei ganz besonders ausgefuchster Betrachtungsweise eines Gestaltungsdetails vielleicht DOCH noch ein verbotenes Messer sein könnte.


    Es hat jedenfalls weder einen quer oder auch nur winklig zur Klinge stehenden Griff (die Klingenposition in der Anwendung entspricht - im Gegensatz zu Faustmessern - exakt der von Messern mit herkömmlicher Griffgestaltung), noch bildet es eine Innenhandstütze für eine außen liegende wirksame Schlagleiste aus (Schlagring).


    Ich erinnere auch daran, daß Messer wie das MA-2 aus dem Böker-Vertrieb mit identischen Griffmöglichkeiten und sogar einer dann vor den Fingern liegenden Schneidleiste mittlerweile seit geraumer Zeit ohne Probleme in Deutschland vertrieben werden.


    Das sollte hoffentlich zu Rechtlichem zum Silent Soldier in Deutschland erst einmal genügen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!