The New Silent Soldier Neck Knife! - First Brous Blades Production Model

  • Ich finde das Design jedenfalls toll und wenn es mal ne Bezugsmöglichkeit in DE gibt, so könnte ich u.U. sogar schwach werden.
    Einzig das zweite Fingerloch stelle ich mir evtl problematisch vor. Da durch zwei Löcher die Griffpostition noch stärker fixiert/aufgezwungen/vorgegeben ist als bei nur einem Zeigefingerloch, könnte dies evtl bei zu großen oder zu kleinen Händen schnell unbequem werden.
    Das müsste man aber ausprobieren um sich ein Urteil zu erlauben :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

  • Genau das schreckt mich auch ab, es fix zu kaufen.
    Ich gehe davon aus, dass es zu meinen Fingern nicht passen wird.
    Ansonsten sieht es für mich klasse aus.

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

  • Ich hab Jason gebeten, etwas zum Ringdurchmesser zu schreiben.
    Außerdem hat er ja 500 bauen lassen, die werden vermutlich nicht ausverkauft sein, wenn die ersten Besteller hier ihre Messer vorstellen. Das wird sich also herausfinden lassen :)

  • Der Druchmesser sieht für mich groß genug aus.
    Bedenken habe ich eher bei den Abständen zwischen den einzelnen Ringmitten und der dazwischenliegenden Fingermulde. Das sieht für meine kleinen Waldschrathände etwas überdimensioniert aus...kann mich aber auch täuschen.


    Wie du schon sagtest Micha, dass wird sich herausfinden lassen :)

  • Ich meine mich an einen anderen Thread erinnern zu können, in dem Beisser dieser Messer vor einiger Zeit bestellen wollte.


    Zur rechtlichen Beurteilung, ich selber würde es auch nicht als Stoßdolch etc. ansehen, aber durch das Video und die Griffbeschreibung räumt es einen Beurteilungsspielraum ein, denn man einfach hätte vermeiden können.

  • ich finde so etwas praktisch, man hat auf kleinstem Raum mit sehr wenig Gewicht eine Schneide zur Hand. Der Stahl ist Ansichtssache, aber damit kann man sich auch arrangieren, obwohl ich keine Bestellhemmung hätte wenn es aus 440C wäre (wenn auch nicht mehr modern, aber fast total korrosionsfest). Ansonst ist es augenscheinlich perfekt gemacht, was will man mehr? Da hat auf jeden Fall der Macher alles gegeben um es ansehnlich zu machen, sauber abgesetzte große und kleine Bohrungen, Fingermulde, zweiseitig angeschliffene Rückenpartie, Daumenrillen (soweit ich das sehe sogar mittig geteilt), eine Schneide mit Spitze, mehr geht ja gar nicht auf dem vorgegebenen Platz, das Ganze dann in einer praktischen Scheide untergebracht. Bei aller Reduzierung auf das Wesentliche eines Messers sieht es immer noch wie ein kleines Schmuckstück aus.
    Viele Grüße
    Roman

    panta rhei

    Einmal editiert, zuletzt von juchten ()

  • Hatte schon Antwort von Jason: Der Innendurchmesser beträgt .875 Zoll. Das entspricht ziemlich genau dem Durchmesser einer Euromünze, falls man mal ne Schablone machen möchte....

  • Wer Postet denn immer wieder hier so einen MIST ??? DANKE !!!


    Bin ja gleich so angetan gewesen von dem guten Stück, dass ich bestellen musste :) he he he :thumbup:


    Was mich nur etwas verwundert hat, ist, dass sie auf der Homepage von $15 Versandpauschale reden - über Paypal dann aber $18,99 verbuchen !?!?


    Habe zwar etwas gezögert, die Seite 2 - 3 mal wieder geöffnet aber jetzt doch bestellt ;)


    Bin gespannt wie lange es dauert und wie es denn dann am Ende ist :thumbup: dachte 500 Stück sind schnell vergriffen mit dem richtigen Werbekonzept ;) also wozu warten ;)


    Gebe Info, wenn es aufschlägt :D :D :D lieben Gruß NationalDefense

  • Habe grade ne Email vom SSK Team bekommen.


    $ 3,99 werden als Paypal Gebühr und für Packmaterial berechnett ?( ist schon frech das vorher nicht irgendwo aufzuführen ?(


    Oder hab ich's gar übersehen ?!? Denke doch nicht !!!


    Naja mal sehen wie lange der Spaß jetzt dauert ;)

  • Falls sich das mit dem "Mist posten" auf die Angabe zu den Frachtkosten bezieht - im Februar wurden da tatsächlich noch insgesamt 5,98 US$ berechnet. Da hat er mit den Portokosten wohl wirklich ne ganze Ecke angezogen....

  • hallo an alle...


    ich hatte das silent soldier auch bestellt, allerdings schon im februar...


    habe knapp 105 dollar via paypal überwiesen, aber bis jetzt nichts mehr gehört?


    kann man die versandpauschale von der ich in den oberen beiträgen gelesen habe nachträglich überweisen?

  • Wenn Du seinerzeit das Messer für diesen Preis angeboten bekommen hast, darf es keiner nachträglichen "Nachzahlung" von mittlerweile erhobenen höheren Portokosten.


    Das wäre ja noch schöner - erst zu nem verlockenden Preis bestellen lassen und dann später Frachtkosten nachträglich draufschlagen?


    Frag lieber mal bei Jason an, wie denn der Versandstatus zu Deinem Messer ist.

  • Falls sich das mit dem "Mist posten" auf die Angabe zu den Frachtkosten bezieht - im Februar wurden da tatsächlich noch insgesamt 5,98 US$ berechnet. Da hat er mit den Portokosten wohl wirklich ne ganze Ecke angezogen....

    Hi Micha,


    ne bezog sich nicht auf die Frachtkosten !!! Sorry falls es so rüber gekommen ist !!!
    War eher ironsch gemeint, so nach dem Motto :
    " Wer Postet denn hier immer so einen Mist mit geilen Messerchen und zwingt mich damit meine schwer verdienten talerchen auszugeben ;) "


    Ist einfach zu geil das kleine Teilchen :thumbup:


    Lieben Gruß

  • Hi Ploga,


    im Februar bestellt und immer noch nix bekommen / gehört ???
    "Macht mir ja n bissel Angst " !!!


    Habe heute mehrmals mit Jason B. hin und her gemailt ( ursprünglich wegen der Versandkostenfrage ) ,
    schien erstmal n netter Kerl zu sein 8) Er sagte das meine Klinge heute noch raus geht ;)
    Ob es wahr ist wird sich in spätestens 2 Wochen zeigen - Drücke die Daumen :thumbup:


    Würde einfach nochmal anfragen ... viel Glück und lieben Gruß


    NationalDefense

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!