The New Silent Soldier Neck Knife! - First Brous Blades Production Model

  • Dann wollen wir den Thread doch mal wieder hoch holen... :whistling:


    Mein SSK ist noch immer nicht da. Letzte Aussage von JB war, daß mein Paket wohl eines von dreien ist welches mittlerweile beim internationalen Versand abhanden gekommen ist.


    Er hat mir vor ca. 10 Tagen versprochen ein neues SSK loszuschicken, die versprochene Tracking Number gab´s aber auch auf erneute Rückfrage noch nicht.


    Habe vor ca. 4 Wochen bereits einen Konflikt bei Paypal gemeldet. Die haben es zwar zur Kenntnis genommen, mich aber dann auf die 45 Tage-Frist aufmerksam gemacht. Von denen kann ich definitiv keine Unterstützung mehr erwarten, was eine weitere telefonische Nachfrage bei Paypal bestätigt hat (Verweis auf den zivilrechtlichen Weg).


    Einfach ärgerlich das Ganze, zudem habe ich zu Wochenbeginn wieder eine Werbe-Mail von JB bekommen ("Your last chance! Get one of the last 100 Silent Soldier Knifes!").


    Das Geld für die Zivilklage spare ich mir für meinen nächsten Urlaub in Kalifornien. Dann statte ich JB mal einen unangekündigten Besuch ab und rede mal Tacheles unter vier Augen mit ihm... :laber: :nocomment:

  • Hi SW4U,


    immer schade sowas zu lesen aber JB ist in meinen Augen eine ganz schwachen Nummer !!!


    Auf der einen Seite lässt er seine Kunden ewig warten weil er sich angeblich bei den Versandkosten verrechnet hat,
    lässt diese nachzahlen bzw. sendet Ihnen nach Monaten das Geld zurück statt des bestellen Messers und auf der anderen Seite gibt es z.B. TWO FOR ONE und Ebay Aktionen ( Bezahl eines - bekomme zwei ) wo dann plötzlich alles passt ?( ?( ?( .


    Ich für meine Teil habe mir jetzt ein "H.A.K. by FrontSight" gekauft und bin damit auch sehr zufrieden :thumbup:

  • Hi NationalDefense!


    Da gebe ich dir mittlerweile absolut recht - als Geschäftspartner ist JB durch für mich! Er ist einfach unprofessionell und ich kann ihn definitiv nicht weiterempfehlen.
    Für mich ist es absolut unverständlich dass er weiterhin die Werbetrommel rührt und Aktionen bzw. Auktionen anbietet, obwohl er mit Produktion und/oder Versand offensichtlich erhebliche Schwierigkeiten hat.


    Leider bleibt mir außer weiter zuzuwarten momentan nicht viel mehr. Da es jetzt allerdings die letzte "Frist" ist, sollte er zügig mit Messer oder Geld rauskommt - ansonsten gibt´s mal richtig Druck. Auch meine Geduld hat irgendwann ein Ende...


    Das H.A.K. sieht ganz interessant aus - etwas spezielle Form zwar -, könnte aber auch eine Alternative für mich sein. Wünsch´ dir auf jeden Fall viel Spaß damit :thumbup: .


    Gruß SW4U

  • Nach gerade mal 5 Monaten Wartezeit (in Worten: fünf) ist es heute tatsächlich wahr geworden: Mein SSK hat zu mir gefunden!


    Nach so vielen Hürden wollte lediglich noch der Zollbeamte unsere gemeinsame Zukunft verhindern. Aber auch ihn konnte ich durch schlüssige Argumentation davon überzeugen, dass es kein Faustmesser ist sondern lediglich ein kleines feststehendes Messer: :simsala: :smifix:
    Man kann über alles reden - wie der freundliche und kompetente Zöllner und ich es heute getan haben.


    Trotz dem Ärger mit JB muss ich zugeben, dass die Ware tiptop ist. Messer und Kydex sind perfekt gearbeitet, alles war sehr gründlich verpackt.
    Dafür gibts mein vollstes Lob. Zum Rest habe ich alles geschrieben.


    Ende gut, alles gut :amen: !

  • am Ende wird alles gut und es freut mich natürlich dass es bei JB nicht darum ging Geld abzugreifen ohne Gegenleistung zu liefern sondern eher an den Vertriebswegen noch etwas gefeilt werden sollte.
    Diesen Umstand gibt es leider aber auch in anderen Bereich wie wir alle wissen.
    Ich warte z.b. schon seit fast einem Jahr auf bezahlte Lampen von Lummee

  • Ich hab mittlerweile 4 Silent Soldiers, zwei der ersten Generation und zwei mit der neuen Klingenform. Sicher, der Versand hat etwas gedauert, aber nicht signifikant länger als wenn ich z.B. bei TAD Gear bestellt hätte.
    Ich glaube, Jason muß einfach noch viel lernen und sich geschäftlich erst noch ein wenig "finden". Da läuft wohl einiges noch sehr holprig.
    Von seinen Messern bin ich aber absolut begeistert. Wenn ich in den nächsten Tagen dazu kommen sollte, mach ich mal ein paar Fotos - ich hab nämlich eine etwas unkonventionelle, aber extrem praktische Trageweise gefunden ...


    .

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Auf die Bilder bin ich mal gespannt - bin mit meinem Silent Soldier auch absolut zufrieden. Hab die Kette durch Paracord ersetzt und trage es täglich als Neckknife.


    Geschäftlich hängt es leider wirklich etwas bei JB, dazu habe ich ja schon ausführlich geschrieben da er mich auf eine harte Geduldsprobe gestellt hat.


    Das New Silent Soldier Knife und der Folder gefallen mir auch sehr gut, aber "Gebranntes Kind scheut das Feuer". Ich warte ab und höre bzw. lese Erfahrungen von anderen Käufern, bevor ich eine weitere Bestellung wage.

  • Hier nun Details zu meiner Trageweise:
    Der Silent Soldier paßt exakt in die Außentasche eines dieser Geldbeutel, die Monkey Edge unter "Bills Custom Cases Urban Wallet, iPhone Version" im Sortiment haben:




    (Das rechts daneben ist die Wharncliff-Version in einer Lederscheide von Dave "Lifter" Abramson (USN))


    Um zu verhindern, daß die Kydexscheide aus der Tasche rutscht und um ein besseres Ziehen zu ermöglichen, hab ich die Scheide innen mit einer Chicago Screw befestigt.
    Für die Wharncliff-Version habe ich eine analoge Lösung, nur ist hier die Außentasche der iPhone-Wallet zu groß; dafür paßt aber die Außentasche der regulären Version (z.Z. leider nicht lieferbar) so präzise, daß ich mir die Chicago-Screw zum Festmachen sparen konnte.


    Auf diese Art trage ich seit einigen Monaten immer ein Silent Soldier bei mir, selbst im Geschäft und selbst wenn ich Anzug tragen muß :rolleyes:



    .

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Ich möchte mich jetzt nicht an der Selbstverteidigungsdiskussion hier beteiligen und bewerte allein das Messer :)


    Also, das Design der Wharncliffversion finde ich einfach nur...GEIL :thumbup:


    Zweifungermesser sind zwar nicht so merin Ding, aber dieses Messer würde ich mir alleine nur zum spazieren tragen holen;-)


    Was die Steckscheide angeht...wie teuer kommt sowas insgesamt?



    VG, S.

  • Das Messer samt Kydex-Scheide hat US$ 99.00 gekostet, aber es sieht so aus, als wäre es im Moment überall out of stock. Jason hat es auch nicht mehr auf seiner Homepage. Bei ernsthaftem Interesse würde ich ihn mal fragen.

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Das Messer samt Kydex-Scheide hat US$ 99.00 gekostet, aber es sieht so aus, als wäre es im Moment überall out of stock. Jason hat es auch nicht mehr auf seiner Homepage. Bei ernsthaftem Interesse würde ich ihn mal fragen.

    gemeint war eigentlich die Lederscheide mit Clip ;)


    VG, S.

  • Die Lederscheide ist von Dave "Lifter" Abramson (USN) und ist maßgefertigt. Kostet um die 50 Dollar, ist aber gerade für kleine Fixed unentbehrlich!

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!