Heute per Post von Böker bei mir angekommen:
Das M48 Kommando Tomahawk von U.C. im Vertrieb durch Böker,Preis 59,95 Euro.
Das Teil macht optisch einen sehr aggressiven Eindruck und dieser täuscht kein bißchen.Der Schnabel ist extrem kräftig und spitz und die Schneide ist robust und unglaublich scharf aus der Schachtel(daß ich das bei einem UC Produkt noch erleben darf )
Der Kopf ist 20cm lang und 9,8cm mit seinem Schaft in den schlagfesten Kunststoffstiel eingelassen und dreifach mit Torx-Schrauben fixiert.
Der Griff liegt sehr angenehm in der Hand und zwei Greifnasen auf etwas über der Hälfte der Länge des Stiels bieten einen guten Halt bei verkürzter Griffhaltung für schnellere Aktionen mit dem Tomahawk bei CQC.
Besonders gefällt mir das Design des Kopfes an sich - er ist ne Schönheit - wie ich persönlich finde und dürfte einem Feind auch ziemlich die Schweißperlen ins Gesicht treiben,wenn er sich damit konfrontiert sieht.
Über den genauen Stahl habe ich keine Angaben.
Subjektiv ist das Gewicht genau richtig gewählt - er ist relativ leicht ,aber nicht zuu leicht; er läßt sich gut schwingen und ein paar Balance-Übungen und schnelles Umgreifen klappten bei mir auf Anhieb.Der Impact ist trotzdem noch gewaltig - habe"aus Versehen" mal in meine Sesselarmlehne reingehackt - Uppsi
Selbstverständlich werde ich das Teil demnächst auf Video testen und Euch genauer vorführen/informieren - dann kann es zeigen,was man so alles damit kaputtkriegen kann(Gruß von der Auto-Tür )
Hier ein paar erste Bilder.....mir macht`s Spaß :biggrin: :crazy:
UC-M48a.JPG
UC-M48b.JPG
UC-M48c.JPG
Gruß,
Euer BFG