Fenix Vs. Zebralight

  • Grias Eich!


    Ich will mir ne neue Taschenlampe zulegen die nur mit einer AA- Batterie/Akku funzt.


    Zuerst dachte ich mir ich nehm den Klassiker, die LD10 von Fenix.
    Das neueste Modell, die LD10 Cree XP-G R5 hört sich von den Daten her ja ziehmlich gut an.


    Ich bin dann aber im gleichen Shop auf die Zebralight SC51 gestoßen. Die hat ja sogar noch mehr Power als die Fenix! 8o


    Hat jemand von euch vlt. Erfahrung mit der Marke Zebralight?
    Gibts vlt. eine noch bessere Alternative zu den beiden Modellen?


    Danke schon im Voraus!

  • Sind beides keine schlechte Lampen, vom Bedienungskonzept halt unterschiedlich, von Zebralight hab ich die H3 die ist halt mehr ein Flooder.
    Ich werfe mal als AA Lampe meine Lieblingslampe in diesem Bereich in den Raum die Jet BEam Jet-I Pro V3.0, auch mit AA aber kann auch mit den 14500 Akkus betrieben werden, und hat dann um die 240 Lumen.

  • Hallo Chrislibear!


    Die JetBeam Jet-I kann ich Dir auch nur wärmstens empfehlen, ist auch meine EDC-Lampe. Was ich an dieser Lampe ebenfalls zu schätzen gelernt habe, ist die Programmierfähigkeit. Will heißen, man kann die drei Modi einfach und individuell programmieren. :thumbup:



    Grüße,
    Church

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

  • Ebenfalls Jet Beam! Auf jeden Fall. Ich hab die BC 10, BC 20, Jet-III M R5, RRT-0 R5!!!!! Alles Super geile Lampen und Wasserdicht. Klar einige davon sind mit CA 123 betrieben, aber generell, kann ich JET BEAM nur lobend erwähnen.


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Habe "nur" eine Zebralight H501w ;) , Warmlicht-Flooder, Hauptsächlich als Stirnlampe in Betrieb.
    Bin sehr zufrieden, Material- und Verarbeitungsqualität sind einwandfrei!

    NIVEAU ist keine Creme!

  • Danke für eure Tipps!
    Hier scheinen ja ein Haufen "Jet Beam Jünger" unterwegs zu sein :D !
    Ich glaub im Endeffekt wirds wohl daraus hinaus laufen, dass ich mir wohl beide Modelle kaufen werde...

  • Habe das gleiche Modell wie luke.netwalker. Bin ebenfalls absolut zufrieden mit Lichtausbeute, Verarbeitungsqualität und Zubehör.


    Super klein, optimal als EDC-Fluter. Für die Hosentasche oder als Stirnlampe einwandfrei.
    Aber beides kaufen ist noch lang nicht das Schlechteste... ;)

  • Bin zwar auch jetbeam-fan allerdings muss ich sagen, dass ich was Neues für mich entdeckt hab...
    Sunwayman! Extrem solide Teile und in Allem nen tick besser als jb wie ich finde ;)

    Gruß, Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!