Strider SNG brutale Schärfe :-)

  • Hi Jungs,


    habe heute ein Strider SNG bekommen. Feines Teil ich freu mir schon den ganzen Tag ein Bein aus. So nachdem ich es heute den ganzen tag bespielen durft :D (ich hab ne seeeeehr tolerante Frau ;) ) habe ich es vorhin spaßeshalber mal über den Sharpmaker auf 20° Grad je Seite mit den feinen Steinen abgezogen....und was soll ich sagen....dieses geile Messer hat eine sowas von hammerschärfe angenommen .....ja leck mich am arsch ist das geil :)


    Ich konnte noch nie eines meiner Messer (z.B. Military was auch schon höllisch scharf ist) nie durch ein papier nach unten drücken ohne zu schneiden. Und mit dem SNG klappts wunderbar. Was ein Erlebenis :)


    Sorry ich konnts net besser schreiben :D


    Gruß
    Boni

    In Dubio Pro Reo

  • Stofftier


    Deckt sich mit meinen Erfahrungen! :)


    Ne kurze "Nachbearbeitung" und Du hast was richtiges scharfes...... :viking2:


    Glückwunsch!! :thumbup:

  • Hmm das liegt nicht an dem Modell, sondern an STRIDER allg.... empfehlen kann ich auch SMF, SA und ebenfalls sehr das MK1A mit ATS34 Klinge... um die Würze besonders hervor zu heben schwöre ich auf eine gesunde Portion BOS härtung;)


    Demnächst wird noch der Geschmack eines BT-SS mit Hirschohrnschalen und ebenfalls von mir favorierter BOS härtung getestet...


    MfG


    Kay

  • Alles Blödsinn. Strider sind nur angeschärfte Flachstahlbrocken für Komplexler.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • :schdr: :nanalove :crazy: :lmfao:
    jo eh. strider sind nicht scharfzukriegen. mein mfs gleitet durch papier wie durch warme butter(danke an bladesystems)
    nikko

  • Nice One!!!


    Mit ein bisschen gesunder schärfarbeit bekommt man sowas tatsächlich einigermaßen scharf...
    ..war auch überrascht :D


    Glückwunsch :thumbup:
    Darf man fragen woher du das Teil hast?
    Hat denn die GEN5 noch einen geraden Tang nach unten (also dass der Lock mit der gesamten kante aufliegt und nicht nur mit der obern Kante)?

  • Nice One!!!


    Mit ein bisschen gesunder schärfarbeit bekommt man sowas tatsächlich einigermaßen scharf...
    ..war auch überrascht :D


    Glückwunsch :thumbup:
    Darf man fragen woher du das Teil hast?
    Hat denn die GEN5 noch einen geraden Tang nach unten (also dass der Lock mit der gesamten kante aufliegt und nicht nur mit der obern Kante)?


    Also meines ist wirklich brutal scharf geworden mit den feinen keramikstäben vom sharpmaker :evil:


    Ich habe es von privat gekauft.


    Wenn du mir sagst was der Tang ist kann ich dir weiterhelfe, ist mein erstes sng also sorry wenn ich noch nicht alles beim Namen kenne.... ;)


    Gruß
    Boni

    In Dubio Pro Reo

  • Alles Klar!


    Dann hat sich also von der Gen5 auf die Gen6 eh nicht so viel geändert.^^
    Davor wurden die anscheinend noch anders ausgeführt...


    Naja, ob gut oder schlecht :S


    Mir persönlich waren die älteren lieber! Da wurde noch ein bisschen weniger "Rücksicht auf die 'schwachen Zivilhände' genommen", wenn ich dass jetzt mal so ausdrücke.
    (Da war eben der 'Tang' nicht so nach hinten/unten gezogen.)
    Dafür war der Lock halt teilweise etwas schwerer zu entriegeln.
    Dem wurde entgegengewirkt indem jetzt (und eben auch bei der Gen5 - wie deines) nur mehr ein Teil des Locks anschlägt und nicht mehr die ganze Kante.


    Aber sofern man nicht durch Karosserieteile stochert oder Holz zerhackt, gehts so auch... :whistling:
    Insofern kann ich dich beruhigen.

  • Es hält zuverlässiog, nutzt sich aber schneller ab. Damit der Lock Bar nicht durchschlägt ist die Rampe am Ende der Kurve steiler gestaltet. Das führt aber auch dazu, dass der Lock bar ein wenig abrutschen kann, bis er in flachere Gefilde kommt.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!