Fenix TK 11 R2

• ganz nett, aber ich denke der unterschied zur TK11 mit Q5 ist nicht so dramatisch bzw. überhaupt sichtbar. 15 lumen unteschied bei einer so großen leuchtstärke (225 bzw. 240 lumen) wird das menschliche auge nicht wahrnehmen.

Jörg

• Mir gefällt sie, wie schon die TK10, die man mir schon 2x abgeluchst hat. Ich würde sie sofort kaufen, wenn sie Strobe hätte. Dabei ist mir klar, dass "Strobe" die Flashaholics in 2 Gruppen spaltet. Mit dem UI der P3D bzw. P30D wäre es die ideale Lampe.

• ich bin mal auf einen direkten vergleich zwischen TK11 Q5 und R2 gespannt.

Ich habe die Olight M20 Warrior -R2- und die Fenix TK11 -Q5- und ich muss sagen, nebeneinander in die Dunkelheit geleuchtet gefällt die Lichtfarbe der -Q5- besser, weil ohne Gelbstich.

225 und 240 Lumen lassen sich tatsächlich nicht wirklich per Menschenauge voneinander unterscheiden. Mag sein, dass der Wert der -R2- höher ist, durch den Gelbstich ist die "gefühlte" Helligkeit nicht im geringsten besser.

soviel mal bis hierher.... :hmmm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!