Lederholster mit exclusiven Einlagen

• Gefällt mir echt gut! Darf man fragen welches Leder/Lederstärken verwendet wurden bzw. wie du das ganze genäht hast?

Mfg Andi

Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

• Augenkrebs hin oder her, hauptsache mein Freund hat sich gefreut und das was ihr ja nicht wissen könnt ist- der Mann kommt vom Mars :thumbup:

Lederstärke beträgt 2mm fürs Oberleder und 1mm fürs Futterleder....

gruss

Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

• ......... und die Holster tragen sich wunderbar!!! :thumbup:

In Natura sehen sie noch besser aus und die grüne Einlage passt zum Messer (Wurzelmaser mit hell-dunklen grün schimmernden Pilz, der im Holz eingeschlossen ist und perfekt von Thomas Frohberg verarbeitet wurde) perfekt!

Augenkrebs?? Nun ja!! :rolleyes:
    Muß man mögen, da gebe ich dir recht! :)

Sonnige Grüße,
    Smoker

• hallo Brady
    sehr schöne arbeiten hast du da wieder gemacht gefällt mir richtig gut ,aber das mit dem grün gefällt mir am allerbesten
    gruss falk

ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

• Wie ich sehe sind doch mehr Marsmänchen unter uns..... Schön das es euch gefällt, die Holster sind mit ganz normale Sattlernadeln genäht.

gruss

• Teufel Brady, an Dir ist wirklich ein Sattler verloren gegangen. Die Lederarbeiten sind wirklich handwerklich perfekt, ich habe mir wirklich die Fotos mehrmals ansehen müssen um mir eine Stelle einzubilden wo die Naht fast unmerklich abweicht, aber ich glaube immer noch es hängt am Winkel des Fotos. Da stimmt einfach alles, die Form sieht aus als wäre sie aufgegossen und ist jeweils schön geschwungen, die Nähte sind perfekt und die Kanten sind es auch. Die grüne Einlage mag auf den ersten Eindruck gewöhnungsbedürftig sein, auf mich macht sie einen frischen Eindruck. Super Arbeit.
    Viele Grüße
    Roman
    PS: Eine Frage hätte ich allerdings, die grüne Einlage, habe ich das richtig verstanden, ist das auch Kalbsleder?

panta rhei

• Teufel Brady, an Dir ist wirklich ein Sattler verloren gegangen. Die Lederarbeiten sind wirklich handwerklich perfekt, ich habe mir wirklich die Fotos mehrmals ansehen müssen um mir eine Stelle einzubilden wo die Naht fast unmerklich abweicht, aber ich glaube immer noch es hängt am Winkel des Fotos. Da stimmt einfach alles, die Form sieht aus als wäre sie aufgegossen und ist jeweils schön geschwungen, die Nähte sind perfekt und die Kanten sind es auch. Die grüne Einlage mag auf den ersten Eindruck gewöhnungsbedürftig sein, auf mich macht sie einen frischen Eindruck. Super Arbeit.
    Viele Grüße
    Roman
    PS: Eine Frage hätte ich allerdings, die grüne Einlage, habe ich das richtig verstanden, ist das auch Kalbsleder?

moin,

sicherlich findet man immer ein oder zwei kleinigkeiten wenn man auch sucht, ich gebe mein bestes. Da ich den Anspruch an mich eh sehr hoch setze bin ich eigentlich nie so richtig zufrieden, aber und jetzt kommt das was ich noch in mein Kopf reinbekommen muss- ich bin nunmal keine Maschiene die auf den zehntel alles genau machen kann. Es ist und bleibt ein Handwerk. Jedes Holster oder Scheide hat bei mir Seele......

Schön ist es auf jeden Fall wenn man ein dickes Lob bekommt und dafür danke ich euch..........

gruss brady

• Moin
    Jo Handwerk MUSS Seele Besitzen das sieht man an deinen Lederarbeiten genauso wie an Romans (Juchtens) Messern!!!
    Blut,Schweißund Tränen machen erst aus irgendeinem Material diese Kleinen Kunstwerke.Da ich mich in der Stahlbearbeitung Auskenne und mit Leder auch schon Gearbeitet habe weiss ich wieviel Kraft und Elan in solchen Arbeiten Steckt. :hatsoff:

Gruß Wulfher

Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!